Strapazierfähige Mobiltelefone vom Aussterben bedroht

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Selbst wenn ich das robusteste Outdoor-Handy der Welt hätte, würde ich mich nicht trauen, es z.B. unter freiem Regen zu benutzen, ...

Da verpaßt Du wirklich was. Es macht unheimlich Spaß, mit dem R250s Pro unter der Dusche zu telefonieren... :D

Generell haben diese Geräte aber - unabhängig von dem "haben-wollen-Faktor" - durchaus ihre Berechtigung und werden ihren Ansprüchen voll gerecht (bei den Handys habe nicht einmal ich Angst, daß ich sie kaputt zu machen, obwohl ich extrem übervorsichtig bin). Wenn ich beispielsweise mit dem MTB durch den Wald brettere, tue ich das mit einem sichereren Gefühl, weil ich weiß, daß ich im Falle des Falles mein R310s dabei habe; und wenn ich in den Bergen unterwegs bin, weiß ich, daß mich mein R250s Pro auch bei -20° und fast nicht mehr vorhanderer Netzversorgung nicht im Stich läßt.

Ich finde es extrem schade, daß solche Geräte dem vorherrschenden Tread zur Miniaturisierung (inklusive interner Antenne) zum Opfer gefallen sind und weit und breit kein Ersatz in Sicht ist... :(

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Äh, eigentlich ist das der Zeitraum, in dem ich angerufen werden möchte :confused: .

Ein Handy hat einen überragenden Vorteil und einen überragenden Nachteil:

Vorteil: Man ist immer erreichbar

Nachteil: Man ist immer erreichbar :D

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog

Vorteil: Man ist immer erreichbar

Nachteil: Man ist immer erreichbar :D

Das gilt nur für die Leute, denen die Bedeutung der Taste mit dem kleinen roten Kreis mit dem senkrechten Strich in der Mitte fremd ist... ;)

Nein, ehrlich - die Taste gibt es wirklich! :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Geräte wie die Ericsson-Haie oder das Nokia 6250 sind wohl leider ausgestorben, dann gibt es nur noch 08/15-Outdoorgeräte alá

ME45, 5210, 5100 :(

Wirklich sehr schade, ich persönlich hätte mich schon über einen 6250-Nachfolger mit der gleichen Optik, jdoch mit den "inneren Werten" des 6310i zufrieden gegeben.

Gruß

Chris

• Ich hatte selber zwar noch kein Outdoorhandy (was sich die Tage ändert :) ) aber ich finds auch schade. Ich hab schon viele Handwerker mit einem 6250 gesehen. Leider sind Handwerker und wir Freaks wohl nicht genug damit Nachfolger auf den Markt kommen... Wirklich Schade! :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von chaos_mausi
    is ja auch die Frage, ob ein Handy wirklich soooooo viel aushalten muss./QUOTE]es muss nicht, aber es ist schön, wenn es das tut...

Bloß nicht, das kann böse druckstellen geben, wenn man sich drauf packt, daher ist ein Hai oder auch ein ME45 was sehr feines, die kann man einfach so in den Sand werfen...
    [QUOTE] Original geschrieben von chaos_mausi
    Wirklich wasserdicht ... war noch keins, aber braucht man das denn wirklich? Genügt doch eigentlich ein klein wenig darauf aufzupassen und es eventuell in ne Tasche zu packen.

Doch, der Hai ist dicht, der von meiner Freundin zum Beispiel durfte neulich in der Havel baden, er soll ja auch seinen Spaß haben ;)
    Ansonsten hilft eine Tasche auch nicht mehr viel, wenn man beim Wassersport zum Beispiel kentert etc., bei nem 6250 oder dem Hai hab ich da keine Angst um das Gerät...
    Es ist halt ein sehr beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass das Gerät dicht hält wenn mal was sein sollte...

für den every-day-Einsatz würde ich auch nicht mit dem Hai rumschleppen...

Gruß, Dennis.

• Wirklich schade, dass es keine neuen robusten Handys es mehr gibt.
    Ich bin ende Juli für ne Woche auf einem "Survival"-Trip.
    Es geht durch wald, berg, wasser nur zu fuß und das in einem
    uns Teilnehmern noch unbekannten ort :-)

Und aus diesem Grund kaufe ich mir morgen einen Hai bei meinem Lieblingshändler der mir extra einen bestellt hat aus einer anderen Filiale und das für nur 50 Euro!!!!! Ist das nicht cool?! Ich wollte für den Preis mehrere, aber die haben nur 2, einen holt sich ein Kollege von mir der auch auf den Survival Trip geht!

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• ich persöhnlich brauche so ein wasserdichtes Handy nicht. Ein paar Regentropfen halten die normalen Handys auch aus.

Kann mal einer ein Bild von dem Hai reinstellen - ich kenn das Handy nicht.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!