Freie Nummer (0800..) im Ausland ?

• Hallo

Ich dachte immer freie Nummern sind im Ausland auch vom Handy frei, so wie das in Deutschland auch ist. Noch mal zur Klarstellung: ich befinde mich mit einem detsch. Netz (D2, E+) im Ausland, bin dort eingebucht und rufe eine freie Nummer dieses Landes an (also Inlandsgespräch)

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß die Nummern (meist 0800..) zwar frei sind manche Provider jedoch trotzdem noch Gebühren verlangen.

Ist das richtig ?

Hat jemand damit Erfahrung ?

Gibt es unterschiede zwischen den Einwahlen von Calling Cards und normalen freien Nummern (Hotels, Firmen), kann man ja eigentlich nicht trennen, oder ?

interessiert mich eigentlich generell, aber im besonderen für Italien (Südtirol) und e+ und D2.

Danke schon mal für die Antwort

Gruß H@ndyman

• Zum einen: Dein Handy verhält sich im Ausland so, als wäre es ein "normales" äusländisches Handy. D.h. wenn der ausländische Netzbetreiber nichts berechnet, kostet es Dich auch nichts.

Ich habe auf meiner Homepage mal eine Liste gemacht und soweit bekannt eingetragen, ob es berechnet wird oder nicht:

http://0800.bach-online.de

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!