Bild von CD,- Wie echtes Foto davon entwickeln?

• Re: Wenn wir schon dabei sind!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich müsste die Bilder von unserer letzten Fete noch entwickeln lassen.
    Da es sich aber so um die 250 - 300 Fotos handeln wird, und ich die nicht alle hochladen will (tja ISDN eben), bräuchte ich jetzt einen Anbieter, dem ich die Bilder auf CD gebrannt zuschicken kann. Und der sie dann entsprechend entwickelt. Wer kann mir denn da eine Empfehlung abgeben, wo das am besten gemacht wird. Gegoogelt hab ich schon, aber bei den Ergebnissen, kann man immer nur uploaden.

Besten Dank im Vorraus C U da Semmal

*maldenverstaubtenthreadwiederdochhol*

Zwei Jahre später hab ich ein ähnliches Problem...
    Auf dem Land haben wir ja dank den Telekomikern immer noch kein DSL. Vielen Dank!

Ich hab hier ein paar 100 Fotos, die ich gerne möglichst günstig entwickeln lassen möchte. Ich hab jetzt schon bei Photocolor Kreuzlingen, Bilderservice.de, Aldi und Pixaco geschaut...Entweder ist nur ein Hochladen möglich (uninteressant bei ISDN) oder es ist kein CD-Versand möglich. Bei Kreuzlingen und Bilderservice.de ist das zwar möglich, aber der Preis von 19 ct. pro Bild kommt mir doch etwas viel vor...

Schönes Fest!

Gruß

F.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Vielleicht mal über den lokalen Fotodealer nachgedacht?

Auch da gibts günstige Preise...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Google mal nach "Digitalfotos".
    Genug Auswahl?

Das hilft auf dem Land und ohne DSL nicht unbedingt, oder doch?

Mit Grüßen ...

• Erst mal vielen Dank für euere Tipps!
    Mein Vater muss in Zukunft öfters beruflich größere Mengen Digitalfotos "entwickeln" und zwar geht es um Fotos, die im Anhang von Gutachten angehängt werden. Bis wurde das immer von Hand mit normalen herkömmlichen Fotos gemacht, die dann mühsam eingeklebt werden mussten.

Wie sieht es denn mit selber ausdrucken aus? Was taugen Farblaserdrucker? Wie ist da die Qualität?
    Fragen über Fragen....

juezae:
    Googeln war das erste, was ich gemacht hab :rolleyes:
    rajenske hat Recht, das bringt nicht viel, weil 99% der Anbieter nur über hochladen funktionieren.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Erst mal vielen Dank für euere Tipps!
    Mein Vater muss in Zukunft öfters beruflich größere Mengen Digitalfotos "entwickeln" und zwar geht es um Fotos, die im Anhang von Gutachten angehängt werden. Bis wurde das immer von Hand mit normalen herkömmlichen Fotos gemacht, die dann mühsam eingeklebt werden mussten.

Wie sieht es denn mit selber ausdrucken aus? Was taugen Farblaserdrucker? Wie ist da die Qualität?

Das kommt darauf an, ob "beruflich" bedeutet, dass er es nicht selbst bezahlen muss. Dann ist die Qualität nämlich durchaus annehmbar, wobei du bei größeren Formaten Probleme bekommst auch Fotodrucker zu ordentlichen Preisen zu finden. Die Qualität selbst schwankt dabei abhängig vom jeweiligen Drucker und dem verwendeten Papier erheblich.

Darüberhinaus bleibt natürlich auch immer noch die Frage, was der Spass pro Bild kostet. Ich habe z.B. auch öfter mal Bilder im DIN A4 und z.T. auch Fotoposter im DIN A3 Format, die ich drucken lasse, wobei selbst-drucken einfach nicht wirtschaftlich ist. [/QUOTE]

Zitat

juezae:
    Googeln war das erste, was ich gemacht hab :rolleyes:
    rajenske hat Recht, das bringt nicht viel, weil 99% der Anbieter nur über hochladen funktionieren.

An dieser Stelle vielleicht noch ein Tipp von mir: Pixaco. Benutze die selbst desöfteren. Schnelle Bearbeitung, akzeptieren CDs ohne Aufpreis, gute bis sehr gute Preise. Kodak Royal Papier ohne Aufpreis für kleinere Fotos. Hinten auf den Fotos aufgedruckt Dateinamen und Datum (nicht ganz unwichtig, wenn man viele Fotos hat und zudem recht praktisch).

Kann die also nur empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Hinten auf den Fotos aufgedruckt Dateinamen und Datum (nicht ganz unwichtig, wenn man viele Fotos hat und zudem recht praktisch).

Du sprichst von einem aufgedruckten Datum, ist damit das Datum der Entwicklung gemeint oder aber das Bilddatum (Exif)?

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Du sprichst von einem aufgedruckten Datum, ist damit das Datum der Entwicklung gemeint oder aber das Bilddatum (Exif)?

Gute Frage... Bin ich im Moment allerdings leider überfragt, da ich über die Feiertage bei der Familie bin und meine Fotos nicht hier habe. Ich schaue aber nach den Festtagen mal nach und berichte dann noch mal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!