• snoop und Alien


    Das ist zwar ein Analog-Handy aus den USA, aber deswegen lange nicht "uralt". Es ist IMHO das letzte reine AMPS-Gerät, welches von Nokia für den US-Markt entwickelt worden ist. Dieses 282 und der Vorgänger 252 erfreuen sich in den USA noch größter Beliebtheit, da sie alles mitbringen, was im rein analogen AMPS-Netz möglich ist. Sogar Vibra-Alarm ist mit an Board.


    Ich werde in wenigen Wochen einen Testbericht über das 282 schreiben und kann dann auch sagen, welchem bekannten GSM-Handy die Software und Hardware entspricht (ich vermute mal, die 61xx-Serie wird die Basis sein).


    Ich finde es sehr schick. Es ist eines der 4 Klapp-Handys, die Nokia jemals gebaut hat (1x USA, 2x Japan, 1x Korea (in versch. HW-Versionen)).


    Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Gibt es einen einfachen Trick oder einen Reparaturtip, mit dem man verhindern kann, das das Display des 6110 an Kontrast verliert? (aufs Gehäuse drücken kenne ich)


    Gruß C.

  • Re: Review 6110


    Zitat

    Original geschrieben von Tastaturmatte
    Kultstatus:
    Das Kulthandy schlechthin. Die Verkaufszahlen, die Nokia mit dem Teil erreicht hat wird es warscheinlich nie mehr geben. Es wird auch nie mehr so ein Handy geben, dass einfach jeder haben musste, wie es beim 6110 war. Obwohl, wer weiss wenn man sich mal das 6610 anschaut.

    :top:²


    Sehr gut geschrieben. Erinnere mich ebenfalls noch gerne an meine ersten Gehversuche mit dem 6110 zurück. Die Idee eines Review Threads ist schlicht: genial !!


    Vielen Dank dafür ...
    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • ja klar, das 6110 war damals das handy schlechthin. ich hatte die nase voll vom alcatel one-touch-com und suchte einen ersatz, der FUNKTIONIERTE. einfach so, halt funktionierte, mit dem man gut telefonieren konnte und daten übertragen konnte. das 6110 war der praktikable anfang von dem was wir heutzutage mit dem handy AUSSER telefonieren machen. daten, logos, spielen u.s.w. der ganze internet-foren hype ging mit dem teil los. unzählige 6110 foren schossen aus dem boden. auch fritzenkoetter.de ging damals online. einmalig ist meineserachtens auch die folgende produktpolitik nokias, das einmalige bedienkonzept beizubehalten und das in dieser profi-klasse angeschaffte zubehör (vor allem kfz- und datenprodukte) kompatibel zu gestalten. das geniale CARK-91 ist heute noch state-of-the-art was freisprechen anbelangt. und passt und passt und passt. (6310i). auch schön waren die ersten datenkabel nachbauten mit dem kostenlosen chip, den irgend ein versender als werbung anbot(ich hab ihn immernoch....eine data-suite ist mir damals extrem günstig beim mm über den weg gelaufen, da eine DISKETTE(habt ihr sowas noch?) fehlte...:-))


    was allerdings auch damals losging war die software-update-manie. ein jeder hatte was an der sw auszusetzen und viele, viele rannten den nsc's die türen ein um sich für ein zehntel hinterm komma wichtig zu machen. zugegeben es gab buggys(z.b. die empfangstragödie der ersten teile), aber die mehrzahl der ewigen updater kannte die funktionen nichtmal, die gefixt wurden.

  • Moin
    super Idee :top:
    mein erstes handy, damals noch mit dem etwas dickeren Akku. Ist heute noch bei meiner Ex-Freundin im täglichen Einsatz und läuft und läuft. Ein echter Klassiker. Und ich hab's von der Mogelcom umsonst bekommen (Dank Cebit)
    Grüße
    Der Dingens

  • Toller Bericht!


    Auch bei uns ist das 6110 in der Familie noch im Einsatz. Ich denke es ist eines der BESTEN Telefone, die Nokia jeh gebaut hat.


    Tja zu den Zeiten des 6110 gab es auch noch nicht sooooo viele SW Probleme bei den Tel's. ;)


    CU :D

  • Das 6110 ist wirklich DER Klassiker schlechthin, das stimmt.
    Klasse Review! :top:


    Ich hab es jetzt wieder im täglichen Einsatz da mein 8310 tauchstunden genommen hat und gerade repariert wird, das SL42 nicht lieferbar ist (Quam-Mai-Aktion) und das 6610 noch immer nicht in den Startlöchern steht. ;)


    Es gibt nicht viel was ich an dem Gerät auszusetzen hab. Das einzige was mich wirklich stört ist die Größe. Das Gewicht ist mit LiIon-Akku noch akzeptabel, die Antenne musste halt einer integrierten weichen.
    Auch sonst musste es einige Umbauten über sich ergehen lassen, aber es funktioniert noch 1A!

    CrusaderX

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Das 6110 kam etwas vor dem 5110 auf den Markt (zumindest in den D2 Shops).


    Stimmt das wirklich? Mit meiner Erinnerung paßt das nicht zusammen. Im Gegenteil, damals ging es bei mir los mit den Zweitverträgen, nur weil ein neues, attraktiveres Handy damit verbunden war.
    Nachdem ich bei D2 ein 5110 mit Vertrag erworben hatte, kam das 6110, und siehe da - plötzlich hatte ich 2 D2-Verträge.


    Das 6110 finde ich immer noch super, aber da ich jetzt mit o2 telefoniere und vorher längere Zeit mit E-Plus, war das 6110 leider nicht mehr up to date. Und das ist tatsächlich der Hauptmangel, daß es nur GSM 900 unterstützt.

    noki777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!