T610: Entgangene Anrufe - Uhrzeitanzeige

  • *g* also ich schmeiß mein SE deswegen jetzt nich weg.


    Aber mal ehrlich, so'n bisschen is so'n Forum doch auch zum Jammern da und man freut sich doch manchmal auch, wenn man "Leidensgenossen" findet *g* oder halt jemanden, dem's noch viel schlimmer geht oder jemanden der einem sagt, dass man keinen Grund zum Jammern hat.


    ohne Gejammer und Gemecker wäre doch das Forum nur einen Bruchteil so groß.

  • Es nimmt aber leider überhand. Und wenn ich mehr Negatives zu berichten habe, als Positives, dann verkaufe ich mein Handy wieder. Ich habe auch schon 85 Handys gehabt, aber nie so rumgejammert. Dann ging es halt weg. Punkt. Ist nicht auf Dich bezogen. So gesehen könnte ich den gnazen Tag im Nokia Forum verbringen und rumjammern. Und den Leuten dort auf den Sack gehen...
    Ich fand aber Dein "Warum macht SE nicht, was ich will" etwas lachhaft. ;)


    Es gibt Dinge, die sind nun mal so und es gibt auch plausible Erklärungen dafür. SE bzw. /// verfolgen eben eine gewisse "puristische" Philosophie, die liebt man oder man mag sie einfach nicht. Entweder man atmet den Geist von SE oder eben nicht. Das ist eben so.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ob das Philosphie ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Technisch haben die SE Geräte einiges zu bieten, aber auch mir geht die Kundenbevormundung bei SE etwas auf den Nerv. Das fing mit meinem T68i an, als ich bemerkte, daß man dieses nervige blinken der Empfangs LED nicht abschalten konnte. Der Sinn der Anzeige ist mir durchaus bewußt, aber abends ist es echt nervig.


    Warum lässt SE einem nicht die Freiheit es auszuschalten? So kann man auch die Kunden zufriedenstellen, die irgendetwas nicht so toll finden. Beim T610 habe ich dann wieder viele Dinge entdeckt, die man einfach so hinnehmen musste, obwohl man es nicht so toll fand.

  • Bevormundung ist wohl genau der Begriff, der absolut daneben ist und der mich so aufregt. Wenn man es so interpretiert, ist alles Bevormundung. So gesehen könnte ich auf fordern, daß Premiere keine eckigen Decoder bringt, sondern runde. Nein, Premiere bevormundet mich und nötigt mich, einen eckigen Decoder zu kaufen. Hallo? Denkt mal drüber nach!
    So gesehen müßte man ein völlig frei konfugierbares Handy haben. Das würde aber wieder keiner kaufen, weil es zu kompliziert zu bedienen ist.
    Es bleibt dabei: man muß sich mit Dingen einfach zufrieden geben. Kann man das nicht, muß man halt was anderes kaufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ astro73:


    *seufz*


    Ist nicht jedes Handymenü schon eine Kundenbevormundung? Wenn du das absolut individuelle auf deine Bedürfnisse abgestimmte Handy willst hilft es wohl nur, sich einen Backofen seiner Wahl zu kaufen, und dort das individuelle Handy zu backen bzw. die Firmware selber zu schreiben.


    Wenn du sich von S/// so bevormundet fühlst, warum kaufst du die Teile dann? Letztlich gibt es immer ein paar Sachen bei einem Gerät die einem nicht gefallen, bei S/// sind das aber IMHO eher Kleinigkeiten die nicht stimmen, die es auch IMHO nicht wert sind, dass man derart darauf rumhackt. Die LED z.B. hat mich und viele andere beim T68i nicht im Geringsten gestört, ganz im Gegenteil.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich werd hier jetzt nicht meinen Senf bzgl. einer "Bevormundung seitens S///" abgeben.
    Ich wollte eigentlich nur sagen, das wir mal alle für Jochen und die anderen Moderatoren, welche so genervt sind, zusammenschmeißen, damit sie sich mal so richtig die Kante geben können!!! :D :D :top:


    Okay, das war schon mein zweiter unsinniger Beitrag in zwei Tagen, ich hör ja schon auf! ;)

  • Bevormundung


    astro 73


    Wenn ich deine Argumentation nachvollziehe ist jedes Produkt eine Bevormundung, da es seine speziellen Eigenarten und Eigenschaften hat.


    Da bevormundet dich sogar die Natur, weil die Tanne in deinem Garten links mehr Tannenzapfen an den Ästen hat als rechts.


    Und übrigens wenn dir ein Produkt nicht gefällt oder du meinst der Hersteller bevormundet dich zu sehr, dann mußt du es ja nicht kaufen - dazu zwingt dich keiner.


    Und Produkte werden übrigens vor der Einführung in Sachen Design und Technik immer auf eine Zielgruppe ausgerichtet - sprich getestet.
    ( Das Rauschen glaub ich allerdings nicht).


    Du hast jedenfalls die freie Wahl das Produkt zu kaufen oder auch nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • naja, mit dem Kaufen ist das so'ne Sache. Meist hat man selten vorher die Möglichkeit das Gerät bis ins Detail auszuprobieren und zu testen. Gewisse Eigenheiten der Geräte findet man halt erst bei intensiver Nutzung. Und ob man dann noch wegen "nichtgefallen" umtauschen kann ist fraglich. Und warum soll man nicht hier über diese Eigenheiten der Geräte schreiben? So wissen andere dann schon vor dem Kauf davon.

  • Hallo,


    ich denke auch, daß jede GUI eine Art "Bevormundung" ist, wenn man die Benutzerführung so nennen mag. Eine gute Führung kann auch ein Segen sein! Ich mag Ericsson wirklich, aber manche Dinge wollen auch mir nicht in den Kopf:


    Wenn ich eine SMS geschrieben habe, beende ich die Texteingabe durch einen Druck auf die yes-Taste. Nun fragt das Phone nach der Zielrufnummer. Da ich die Nummer im Telefon gespeichert habe, gebe ich diese nicht manuell ein, sondern wähle durch einen Druck mit dem Joystick nach links das Telefonbuch aus. Nun fragt mich das Telefon, ob ich die Nummer aus dem Telefonbuch, von der SIM oder per Hand eingeben möchte. Welche Logik hat das denn? Ich habe mich doch bereits für das Telefonbuch eintschieden! Erneut wähle ich entnervt das Telefonbuch aus. Nicht, daß ich jetzt einfach durch die Einträge blättern und durch Eingabe eines Buchstabens den Nachnahmen des Empfängers der SMS wählen könnte: Nein, das T68i fragt erst nach dem Anfangsbuchstaben und entläßt mich schließlich nach längerere Suchzeit ins Telefonbuch. Kann man das Prozedere ein wenig abkürzen? Ich würde dem Telefon gerne sagen, daß ich nie und nimmer eine SMS an einen Teilnehmer auf der SIM senden mag (war beim Siemens ME45 möglich). Es soll mich nach der Texteingabe halt direkt im Telefonbuch beim ersten Eintrag (also ohne Suche nach dem Anfangsbustaben) entlassen.

    Die zweite Sache, die ich noch nicht verstanden habe ist die, daß ich beim Tippen von SMS oben rechts immer eine Division angezeigt bekomme. Da steht dann z.B. 1/8 oder 1/4. Will mich Ericsson ein wenig mit Matheaufgaben ablenken, weil die Verarbeitung der Tastendrücke so lange dauert? Ich finde es eigentlich ganz angenehm, daß Informationen (wie die der verbleibenden Zeichen) erst dann eingeblendet werden, wenn ich die Information benötige. Ich mag keine überfrachteten Bildschirmdarstellungen und bin das Konzept "rttm" oder "weniger ist mehr" vom Macintosh so gewohnt. Insofern fühle ich mich bei Ericsson gut aufgehoben. Es wäre aber schon schön, wenn ich hinter das Geheimnis der Matheaufgaben beim SMS-Schreiben käme...


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hey, da bin ich ja in ein richtiges Wespennest getreten.
    Die meisten der Dinge, die ich angesprochen habe, kann man vorher schlecht ausprobieren. Auf dem Papier machen die SEs ja immer eine gute Figur, daher habe ich sie ja auch gekauft. Als ich mein T68i auf Ebay ersteigerte und es dann in den Händen hielt, dachte ich es wäre irgendwas nicht in Ordnung, weil es immer vor sich hin geblinkt hat. In der BDA stand nix dazu drin, als ich dann endlich in Erfahrung gebracht habe, fand ich es ein gutes Feature, das ich aber manchmal gerne abschlten wollte.


    Die Frage z.B. nach dem abschaltbaren Standby Modus ist hier schon oft gestellt worden, es geht also offensichtlich nicht nur mir so.


    Ob ein Gerät eckig oder rund ist sehe ich schon direkt im Laden, das ist etwas völlig anderes.


    Man muß natürlich irgendwo eine (sinnvolle) Grenze ziehen, aber daß SMS automatisch gelöscht werden, wenn man die sim karte wechselt, das sollte man IMHO auf jeden Fall selbst entscheiden können...


    Einige haben meine Ausführungen hier auf die Spitze getrieben (Premiere Decoder) daher treibe ich es jetzt andersherum auf die Spitze:
    Würdet ihr euer geliebtes SE auch noch nutzen, wenn das komplette Gehäuse den ganzen Tag in allen Regenbogenfarben blinken würde, nur um euch zu zeigen, daß es Empfang hat?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!