T610: Entgangene Anrufe - Uhrzeitanzeige

• Ich habe gehört, dass beim T610 die Uhrzeit der entgangenen Anrufe nicht angezeigt wird. Stimmt das? Kann man die Funktion evt. nachträglich über Java installieren?

• Soweit ich weiß, wird die entsprechende Uhrzeit angezeigt. Über Java kannst du sowas denke ich nicht nachträglich ändern, wäre entweder sehr unkomfortabel oder gar nicht möglich, da zu tiefer Eingriff ins System.
    Leider kann ich das gerade nicht überprüfen, da ich mein T610 gerade umgetauscht habe und das neue Gerät noch auf dem Weg ist.:(

• Folgendes wird angezeigt:
    Symbol für einen entgangenen Anruf
    dann im Wechsel (ca. alle 2 Sek.):

Symbol für Kontaktart (z.B. Mobil oder Privat) und Name -> Rufnummer -> Uhrzeit des Anrufs

Also alle Daten, die man braucht...

/KYUSS

• Wenns am selben Tag geschehen ist, wird die Uhrzeit angezeigt, ab dem nächsten Tag das Datum.

MfG

• Das mit er Uhrzeit hat sich im Vergleich zum T68i folgendermassen verändert: Man sieht nun nach Aufruf der allgemeinen Anruferliste (linker Softkey) in der Tat keine Uhrzeit mehr. Wenn man sich allerdings unter Menü - 9 - 1 lediglich die verpassten Anrufe anschaut sieht man die Zeit, wenn der Anruf am selben Tag war.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das ist wohl eine der vielen Funktionen, bei denen SE einem vorschreibt, was man wann, wie benötigt.

Warum entscheiden die für mich, dass mich am nächsten Tag die Uhrzeit nicht mehr interessiert? Das Display ist jawohl groß genug um Datum und Zeit gleichzeitig anzeigen zu können.

Warum entscheiden die für mich, dass mich bei SMS die Zahl der Zeichen erst interessiert, wenn ich kurz vor dem Limit bin?

Warum glauben die, dass mich die Zahl der Fotos, die ich noch machen kann, erst interessiert, wenn nur noch 5 möglich sind?

Der Platz für die Anzeigen ist doch eigentlich immer vorhanden. Warum bekomme ich dann die Informationen nur dann, wenn es die Software für wichtig hält und es fast zu spät ist? Haben die sich irgendwie seltsam ausgedacht.

• Ich bin auch der Meinung, daß SE Dich beim nächsten Handy in der Entwicklungsphase noch anrufen sollte und exakt nach Deinen Wünschen das Handy produziert!
    Selbiges erwarte ich von Nokia. Die hätten mich auch mal fragen können, ob ich Bluetooth im 6800 will.
    Naja, alle Scheiße, diese Handyfirmen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das ist wirklich unglaublich mühsam. War beim T68i und beim P800 so, und ist leider beim T610 auch so. Macht überhaupt keinen Sinn, ist mühsam, umständlich, uninformativ und einfach hirnrissig.

Das konnte man aufm T28s noch machen oder? (Immer noch eines der geilsten Handys, wenns nicht son kleines Display hätte.)

• sicher können die Entwickler nicht auf jeden Kundenwunsch eingehen.

aber findet sich denn jemand, der einen Sinn darin erkennt, warum diese Anzeigen nach so seltsamen Mechanismen funktionieren und der diese Funktionen sogar als sinnvoll betrachtet?

• Dann nenn ich Dir mal ein Beispiel: mich! ;)

Mich interessieren verpaßte Anrufe vom tag zuvor nicht. Ich lasse mein Handy nie einen Tag herum liegen. Verpaßte Anrufe rufe ich zurück und lösche die verpaßten sofort. Damit mir nicht das passiert, was schon x Leuten passiert ist: daß sie nicht aufs Datum gucken und unnötig zurückrufen.

Warum sollte mein Handy mir laufend sagen, wie viele Zeichen übrig sind? Es reicht mir vollkommen, wenn es mir das rechtzeitig sagt.
    Gleiches gilt für Fotos.

Es stört mich ganz einfach nicht, ich bin sogar froh, daß es mich nicht mit solchen Infos bombadiert.

Und ganz wichtig: ich kann ganz einfach damit leben, ich nehme es so hin. Aber bei manchen ist das ja ein Weltuntergang und ein Grund, niiiiieeeee wieder ein SE zu kaufen. Am besten würde man es verbieten, daß irgendwer von Nokia auf SE umsteigt. Das Gejammer ist ja nicht auszuhalten. :rolleyes:
    Sorry, ist arg übertrieben. Aber so kommt es mir vor, wenn ich das SE Forum lese.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!