T610: Entgangene Anrufe - Uhrzeitanzeige

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Die zweite Sache, die ich noch nicht verstanden habe ist die, daß ich beim Tippen von SMS oben rechts immer eine Division angezeigt bekomme. Da steht dann z.B. 1/8 oder 1/4. Will mich Ericsson ein wenig mit Matheaufgaben ablenken, weil die Verarbeitung der Tastendrücke so lange dauert?

Das zeigt an, die wievielte der möglichen Wörter, die sich aus der Tastenkombination ergibt, angezeigt wird. Z.B. bei 867 zuerst "vor", dann "uns". Das ist doch durchaus interessant.

Zitat

Würdet ihr euer geliebtes SE auch noch nutzen, wenn das komplette Gehäuse den ganzen Tag in allen Regenbogenfarben blinken würde, nur um euch zu zeigen, daß es Empfang hat?

Nein, aber ich liebe es dafür, daß ich schon von weitem sehe, ob damit alles in Ordnung ist (Akkustand, Netzempfang, SMS Eingang etc.) und ich finde es schade, daß SE die Funktion der LED beim T610 beschnitten hat. Übrigens nutzt nicht nur SE die Funktion. Die meisten Motis tun das auch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,

1000 Dank für die prompte und wie immer kompetente Antwort! Die Information, wie viele Wortkombinationen sich aus der eingegebenen Buchstabenfolge ergeben, hätte ich z.B. als GUI-Designer weggelassen. Ericsson hat sich nunmal dafür entschieden - das muß man hinnehmen. Die einzige Sache, wo wirklich Jammern angesagt ist, ist ihmo das fehlende Adressbuch. Aber auch gier gilt, daß man um das Fehlen bereits vor Kauf wußte....

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Die einzige Sache, wo wirklich Jammern angesagt ist, ist ihmo das fehlende Adressbuch.

Auch falsch. Das T610 ist ein *Handy* kein Smartphone oder Miniatur-Laptop. Ich frage mich wirklich, warum so viele Leute auf Funktionen rumreiten, die für ein Handy wirklich nicht maßgeblich sind, auch wenn das T610 schon viele solcher Funktionen hat.

Wenn das "Gejammere" bei den Microsoft Betriebssystemen auch immer so groß gewesen wäre, dann hätte vielleicht DigitalResearch damals überlebt und wir hätten alle ein stabiles, schnelles und schlankes Betriebssystem ... ;)

Übrigens vermisse *ich* ein Adressbuch nicht ...

• Hallo Merlin,

welcher Gerätekategorie das T610 angehört ist doch letztlich egal, zumal die Kategorie "Handy" in meinem Wortschatz nicht existiert.

Das T610 ist ein Mobiltelefon, das in vielen Belangen mehr kann anls andere Geräte. Zum Teil wurden Organizer-Funktionen (Kalender, E-Mail-Client) integriert, die man vor ein paar Jahren nur einem PDA zugetraut hätte. Ja selbst eine Digitalkamera wurde (meiner Meinung nach völlig überflüssiger Weise) in das Gerät eingebaut. Wenn doch Dinge eingebaut werden, die relativ selten gebraucht werden, weil man einfach den Platz und die Kapazitäten hierfür frei hatte, dann frage ich mich, warum eine relativ leicht einzubauende Funktion die nun wirklich jeder gebrauchen kann, wie die eines Adressbuchs weggelassen wurde.

Was Kameras angeht, so halte ich es mit meiner Nikon so, wie eine große Kreditkartenfirma es gerne bezüglich der Karten hätte: Never leave Home without it...

In diesem Sinne: Have a nice Shaguar-Day,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

dann frage ich mich, warum eine relativ leicht einzubauende Funktion die nun wirklich jeder gebrauchen kann, wie die eines Adressbuchs weggelassen wurde.

Tja, dann bleibt dir und anderen, die diese Funktion vermissen wieder mal nur der böse Leserbrief an die Times ;). Aber im Ernst, schreibe s/// an, lege deinen Standpunkt in klaren Worten dar und vielleicht tut sich in zukünftigen Softwarereleases oder bei einem neuen Modell ja was. Vielleicht ist s/// nur nicht bekannt, dass ausgerechnet diese Funktion die am meisten vermisste ist.

• Hallo Merlin,

ich bin wirklich froh, daß Du die Sache so entspannt siehst. Ich hatte schon Bedenken überhaupt noch auf den Thread zu antworten, weil ich ja weiß wie so was normalerweise endet.

Der Hinweis mit dem Brief an Ericsson ist klasse. Ich werde am Wochenende in einer freien Minute mal ein Schreiben aufsetzen, in dem ich ganz emotionslos den Wunsch nach der Integration des Adressbuchs äußern werde. Das ganze geht dann schön klassisch per Post raus.

Irgendwie ist es mir schon wichtig, daß die Produkte von Ericsson bzw. Sony Ericsson auf der Höhe der Zeit bleiben.

Gruß aus Köln,

garnixan

• na, das wird ericsson sicher interessieren :D

huhuuuu leute, ein handy ist zum telefonieren da! und was brauche ich, wenn ich jemanden anrufen will? na? richtig! die telefonnummer! :p
    und was brauche ich nicht? naaaaaaaa? wieder richtig! die adresse! :D

just my 2 cents

• Hallo,

daß Dein Agument nicht zieht, wirst Du selber wissen. Wenn es stimmen würde, daß Telefone NUR zum Telefonieren da sind, dann würdest Du nach wie vor mit einem PH388 oder T28s telefonieren.

Ich habe nie verstanden, was Spiele in einem Telefon zu suchen haben. Nützliche Features für den Alltag kann ich jedoch nur begrüßen.

Gruß aus Köln,

garnixan

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    na, das wird ericsson sicher interessieren :D

Warum nicht? Aber "Mecker" allein genügt eben nicht, man muss auch bereit sein, selbst etwas zu tun. Das könnte z.B. ein Brief an SonyEricsson sein. Wenn der Wunsch leicht realisierbar ist, bzw. wenn die Marketingleute einen Vorteil bei der Implementation des Features sehen, dann wird dies auch geschehen. Firmen wie SonyEricsson oder auch Nokia, Siemens und wie sie alle heißen beobachten schon den Markt und hören auch auf Käuferstimmen.

Es kommt dann halt darauf an, wie der Wunsch z.B. nach dem Adressbuch eingestuft wird, schaden kann es aber nichts, wenn man mal einen Brief schreibt.

garnixan:
    Danke für die Blumen :) ...

• Na, der Nutzen und die Nutzung von Handys geht eben lange schon über das reine Telefonieren hinaus. Es gibt und gab schon Gelegenheiten, da war ich über ein Spiel im handy froh.
    Aber komischerweise habe ich noch nie die Adressen vermißt. Das liegt wohl daran, daß ich nicht wüßte, wem ich einen Brief schreiben sollte. Meinen Freunden schreibe ich Mails, SMS und telefoniere mit ihnen. Aber Briefe?
    Naja, das sind alles individuelle Fragen. Gut, daß der Handymarkt praktisch für jeden etwas bietet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!