3650: Texttelefon als Zubehör? Was ist das?

• So,
    nun mal ne Frage an alle wirklichen Insider. Hoffe hier wen zu finden :D .

Im Zubehörmenü des 3650 befindet sich der Menüpunkt Kopfhörer ,Schleifenset und eben Texttelefon.

Schön, mit den ersten beiden komm ich ja klar. Aber was zum Teufel ist dieses ominöse Texttelefon ? Ein Zubehörteil, Eine BT-Tastatur oder so?

Hilf mir wer! :confused:

cu
    bent

• Also wenn ich es richtig weiß ist das ein Gerät für Taube und Stumme, damit die auch ein Telefon benutzen können. Mehr weiß ich aber nicht!

• Ja, ist mir als solches für den Schreibtisch auch bekannt...

Aber was hat das mit nem 3650 zu tun?

• Es soll Menschen geben, die Schlecht oder gar nciht hören können, dennoch möchten diese Personen Telefonieren, auch mit einem handy.

Das Textelefon, zeigt den Gesprochenen Text als Buchstaben aund, und wenn diese Mensch antworten will,kann er das auf einer Tastatur eingeben und diese Übermittelt das eingegebene dann als Sprache.

:)

Ist eine Ziemlich geniale Technik, find eich gut, das Nokia das eingeplant hat :top:

Gruß

Chris

• Im Schwedischen hat der Communicator auch die Bezeichnung "Texttelefon" allerdings weiß ich dann immer noch nicht was das mit dem 3650 zu tun hat. Kopplung mit dem Communicator?

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Im Schwedischen hat der Communicator auch die Bezeichnung "Texttelefon" allerdings weiß ich dann immer noch nicht was das mit dem 3650 zu tun hat. Kopplung mit dem Communicator?

Das glaube ich weniger, das wäre eher mit BT Sinnvoll, was der Commi ja nicht unterstützt, leider... :(

Gruß

Chris

PS: Hi Wolfgang :)

• Schon klar! Diese Teile kenne ich...

Aaaber... Was definitiv kann man am 3650 als Zubehör anschließen, was diesem Menüpunkt entspricht?

Es muss doch bis dato irgendetwas schon auf dem Markt geben :eek:

cu
    bent

• Junge! Das wird via BT verbunden, nun alles Klar?

Als das 6310 rauskam, hatte es auch schon das BT-Headset-Protokoll, aber es gab damals noch nit ein headset mit bT, also abwarten und Teetrinken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!