Umzug und die Telekom

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    der Mensch bei der telefonischen Auftragsannahme sagte "das System sagt Übernahme, also zahlen sie nur 25,-€". Da verlass ich mich mal drauf, und rechne trotzdem mit dem schlimmsten..... man kennt die Telekom ja ;)

d@niel

Also wenn du noch keine Auftragsbestätigung hast würd ich mal mit 51€ rechnen......

CU
    Dennis

• ich rechne mit dem schlimmsten, man kennt den "Monopolisten" ja ;)
    Wirklich schlimm, dass es immer noch keine echte und flächendeckende Alternative gibt. Monopolismus hat noch selten gut getan. Das ist so wie "VEB Deutsche Post". Naja.... hinlänglich bekannt ;(

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    ich rechne mit dem schlimmsten, man kennt den "Monopolisten" ja ;)
    Wirklich schlimm, dass es immer noch keine echte und flächendeckende Alternative gibt. Monopolismus hat noch selten gut getan. Das ist so wie "VEB Deutsche Post". Naja.... hinlänglich bekannt ;(

d@niel

und wie die Bahn und wie die Bundeswehr und sonstige Unternehmen mit viiiielen Beschäftigten und nem hohen Beamtenaufkommen.
    Also manchmal denk ich mir echt manche suchen sich Gründe um auf irgendeiner Firma rumzuhacken.......es is doch überall so.
    Der einzige Unterscheid ist, dass mit der Telekom fast jeder zwangsläufig was am Hut hat und mit der Bahn/Bundeswehr nicht weil die net jeder nutzt......aber da läuft genau so viel schief.....
    Naja, ich reg mich über nix mehr auf, weder über T noch über irgendwelche Kunden die mir ins Ohr schreien (oder auch Kids die ihre Freizeit in Telefonzellen verbringen) oder sonstiges.....wär ja noch schöner.....

CU
    Dennis

• Also, heute mit der T*** telefoniert.
    Das es angeblich meinen bisherigen Tarif(T-ISDN 300 mit T-DSL) nicht mehr gibt, musste ich auch einen neuen(teuerer=businesscall300) Tarif buchen.
    Der Vorteil, man kann ihn nach 3 Monaten kündigen/ändern.
    Was halten die Profis von diesem Tarif, bzw. welchen sol man nehmen(Umsätze ca.200-250€/Monat, v.a. aufgr. Übersee).

Der Anschluss soll am Freitag umgeschaltet werden, TDSL jedoch erst am Dienstag.
    Wegen Hardware habe ich nicht gefragt, die Auftragsbestätigung kommt die Tage. Soll ich da noch nachhaken???
    P.S. Werde als Geschäftskunde geführt.

Gruß,

HS

• Hi,
    den ISDN 300 Anschluß gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr und eine Alternative wäre der XXL Anschluß gewesen.
    Anhand Deiner Rechnungshöhe halte ich den BC300 für recht passend,da nach der 1 Minute sekundengenau tarifiert wird i(m Gegensatz zu den normalen ISDN Anschlüssen).
    Auf den Monat gesehen sparst Du also mit Sicherheit etwas ein.
    Desweiteren ist für den BC300 afaik eine Entstörungsfrist von 8 Stunden(24 Stunden bei normalem ISDN)vorgesehen und Du bekommst einen Rabatt auf die reinen Gesprächsgebühren wenn diese über 100 Euro Netto liegen.
    Nachteil ist,daß die Gesprächsgebühren für Mobilfunkverbindungen etwas teurer sind,wobei die Taktung allerdings berücksichtigt werden muß.
    Die Preise für Übersee-Verbindungen habe ich momentan nicht auswendig im Kopf.
    Dies sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden.
    Gruß

• Telekom will für den Umzug zusätzlich ISDN Anschlussgebühr

Nächsten Monat (Ende September) ziehen wir in unser neugebautes Haus (gleiches Ortsnetz), direkt 50m neben dem Telekomhaus mit D1-Funkturm :D
    Nun hab ich bei den Leuten schon mal angerufen, damit die sich rechtzeitig um die Kabelverlegeung von der Straße bis zum Haus kümmern können. Weiß da jemand was die Telekom für 11-12m berechnen? Darf man ja nicht alleine machen, außer vielleicht den Graben ausheben? :(
    Als Preis für die spätere Ummeldung wurde mir einmalig 51,57 EUR genannt, da ja noch im August der Auftrag erteilt wurde, oder 59,95 EUR weil der Anschluss ja erst im September aktiviert wird. Das wußte man bei der Hotline nicht so genau.
    Interessanter ist aber die Gebühr, die mir noch zusätzlich für ISDN berechnet werden soll. Wir haben bereits in der alten Wohnung einen ISDN-Anschluss und nun, da ich angegeben habe den ISDN-xxl-Anschluss mitzunehmen, sollen wir für die Portierung zusätzlich zu den oben erwähnten Ummeldegebühren auch noch 47,95 EUR o.ä. zahlen. Kann mir das mal jemand bestätigen. Die haben doch dadurch keinen Mehraufwand. Außerdem haben wir die Ummeldegebühr für ISDN von 100,86 DM bereits schon mal gezahlt.
    Sollten die tatsächlich die Ummeldung doppelt berechnen, dann nehm ich doch lieber den guten alten Analog-Anschluss und stell dann später noch mal mit voller 1&1-Subvention auf ISDN-xxl um. Dann hab ich die gleichen Umstellgebühren. :rolleyes:

• ob und wie viel das setzen des APL im Neubau kostet weiß ich grad net auswendig, aber du wirst definitiv einmal 51,57€ für die Bereitstellung des ISDN Anschlusses berappen müssen.
    Da hilft auch das Argument "ei wir ham doch vor 20 Jahren schon mal ne Bereitstellung gezahlt und nehmen unsre Nummer mit. Ihr müsst ja nur aufs Knöppsche drücke, das koschd doch nix" gar nix.
    Jedes SCHALTEN eines Anschlusses kostet was, egal ob mit neuer oder alter Nummer.

Für die Kosten vom APL setzen rufste am besten mal die "Bauherren-Hotline" 0800-330-1902 (oder war es 1903 am Ende?:confused: ) an, die wissen das.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Da hilft auch das Argument "ei wir ham doch vor 20 Jahren schon mal ne Bereitstellung gezahlt und nehmen unsre Nummer mit. Ihr müsst ja nur aufs Knöppsche drücke, das koschd doch nix" gar nix.
    Jedes SCHALTEN eines Anschlusses kostet was, egal ob mit neuer oder alter Nummer.

Gegen die Einmalgebühr von 51,57€ für das Ummelden des Anschlusses hab ich ja gar nix einzuwenden. Ich weiß nur nicht so recht, warum ich als ISDN-Kunde zusätzlich noch 47,95€ abgeben darf. Ich meine zwischen einer Analog- und ISDN-Ummeldung dürfte doch kein Mehraufwand von 47,95€ sein. Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!