Wann gibt's für das S55 die V16 von Siemens?

• Hallo,

im moment habe ich noch die V12 Software auf meinem S55 drauf. Allerdings kann ich einen kurzen Klingelton (so im Stil eines alten läutenden Telefons) nicht nutzen, da dann der Bug auftritt, daß das Telefon auch nach Gesprächsannahme weiterklingelt.

Der nächste Updatepartner ist einige Kilometer entfernt, deswegen würde ich mir den Weg dorthin gerne sparen.

Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob einer von Euch vielleicht nähere Infos hat, wann Siemens denn endlich mal die neue Software auf der Homepage zum Selbstupdate anbietet. Ich meine dieser Bug ist doch schon ziemlich nervig, das kann doch nicht zuviel verlangt sein, daß man ein Telefon haben möchte, das nach Gesprächsannahme nicht mehr weiterläutet, mehr verlange ich ja nicht :-))

Gruss,
    Darksphere

• warte auch schon sehnsüchtig drauf aber solang kanns nichmehr dauern da die fw eigentlich fertig ist

aber bei siemens weiß man nie..

mfg
    lynco

• Frag doch mal den UDP in deine Nähe. Evtl. hat er sie schon und kann sie dir aufs S55 drausspielen.
    Die in München haben sie schon und in Passau auch. Schau diebzgl. mal in den "alle Software-Versionen-Thread".
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• DFXXX

wie darksphere ja scjon geschrieben hat, der nächste UDP ist ihm zuweit weg.
    darum will er ja die selbst-update-version.

darksphere

ruf doch einfach mal bei der siemens hotline an, evtl können die ja dir dann sagen ob/wann das selbstupdate rauskommt.
    dann kannst du auch glaich nach einen UDP fragen.
    evtl gibt es ja einen der etwas mehr in deiner nähe ist...

• hab i halt a mal nen :apaul: gehabt.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• So, jetzt habe ich hier zwei Updatepartner in meiner relativen Nähe gefunden und hatte mich schon damit abgefunden mich auf's Rad zu schwingen und 'ne kleine Tour zu unternehmen, aber nix da...

Der eine sagte mir telefonisch, daß er nur die V11er Software da hätte und der andere war nicht in der Lage mir zu sagen welche die aktuelle Version ist, die er da hat...

Also bleibt mir wohl keine Alternative, als abzuwarten bis das Selbstupdate rauskommt.

Wo könnte man denn da bei Siemens mal nachfragen? Hat evtl. jemand eine Mailadresse von denen?

Gruss,
    Darksphere

• Bei der normalen Reaktionszeit auf eine email Anfrage würde ich vermuten, dass die v16 früher da ist als die Antwort.

Soviel ich weiß werden die emails von den Selben beantwortet wie die telefonischen Anfragen (kann sich geändert haben), also besser anrufen und hoffen einen kompetenten Hotliner (die gibts durchaus) zu erwischen.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Das kann doch nicht wahr sein...

Hallo,

jetzt habe ich mich nochmal erkundigt nach Updatepartnern und habe sogar noch einen erhalten, der in meiner Nähe ist.

Also rufe ich dort ebenfalls an und er sagt mir ich soll *#06# drücken, dann "info" und ihm die Variant-Nummer sagen. Dort steht bei mir A 152. Daraufhin meinte er, daß es gar nicht möglich wäre, daß ich dort die V12 Software installiert hätte (habe diese von der Siemens Seite runtergeladen und installiert). Dieses Telefon wäre nur mit der V11 Software kompatibel sagte er mir und bot mir an vorbeizukommen und in die V11 aufzuspielen.

Das kann doch alles nicht wahr sein. 3 Updatepartner habe ich jetzt angerufen, kein einziger davon kompetent...
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf die Selbstupdate Version von Siemens zu hoffen.

Aber irgendwie kann das doch echt nicht wahr sein, da zahlst man viel Geld für ein Telefon und dann können sie nichtmal solch grundlegende Bugs wie dieses Dauerklingeln beheben. Echt traurig...

Gruss,
    Darksphere

• Re: Das kann doch nicht wahr sein...

Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Aber irgendwie kann das doch echt nicht wahr sein, da zahlst man viel Geld für ein Telefon und dann können sie nichtmal solch grundlegende Bugs wie dieses Dauerklingeln beheben. Echt traurig...

Ich kann mich nicht daran erinnern das die 04/05/08 das Dauerklingeln gehabt haben. Und wenn so ein Fehler dann in einer neueren FW auftaucht... Naja, perfekte Programierer hat Siemens auch nicht :D

Grüße, Jens

• Kann man als Zwischenstand also festhalten, dass es deutschlandweit genau zwei UDPs gibt, die V16 haben? Scheint wohl leider ein Fehler der beiden zu sein und daher die Ausnahme, die die Regel bestätigt, dass es die V16 noch nicht gibt... :(

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!