Wann gibt's für das S55 die V16 von Siemens?

• Aus einer recht zuverlässigen Quelle habe ich erfahren das in kürze das Update auf V16 zum Selbstupdate unter http://www.my-siemens.com erhältlich sein wird. Habe auch schon eine vorabversion der Updateanleitung von e-plus gesehen. Wird in den nächsten Tagen in den Druck gehen.

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Aber ärgerlich ist das langsam schon, dass man sich als normaler S55-Besitzer immer noch mit dem katastrophalen Klingeltonbug rumschlagen muss und Siemens hat eine schon längst fertige Firmware V16, will die aber einfach nicht veröffentlichen... :flop:

Ups, und das von dir? Du hast doch noch recht lange die V12 verteidigt ("Ist doch nur ein Bug, der sich auch noch vermeiden lässt..." - zumindest sinngemäß)...

In "dunklen Quellen" (wer sucht (nicht hier), der findet - mehr Infos gibt's von mir nicht, auch nicht per PM) ist übrigens ein Selbstupdate auf die V15 aufgetaucht. Große Unterschiede zu V16 scheint es nicht zu geben.

• der einzige unterschied zwischen der 15er und 16er soll ja dur der cowndown-zähler bug sein.
    bei der 15er leider noch vorhanden, bei der 16er angeblich endlich behoben...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Ups, und das von dir? Du hast doch noch recht lange die V12 verteidigt ("Ist doch nur ein Bug, der sich auch noch vermeiden lässt..." - zumindest sinngemäß)...

Ist zwar nur EIN Bug (und ich habe inzwischen tatsächlich keine weiteren bei mir), aber ein ziemlich übler (was ich auch schon mehrfach geschrieben habe). Zudem finde ich es langsam unfair und dumm, dass die neue, erweiterte Firmware (Nummernanzeige beim Name ist für mich sehr wichtig) schon so lange raus ist, aber einfach nicht öffentlich zugänglich gemacht wird. Das schadet irgendwo auch Siemens, denn in internationalen Foren hatte und hat(!) der Klingeltonbug ein verheerendes Echo. Jeden Tag, den Siemens weiter mit der Veröffentlichung der fehlerbereinigten Firmware wartet, bedeutet einen kaum wieder wett zumachenden Imageschaden.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• bei der 16er soll es aber noch probleme mit der outlook sync. geben.
    wenn siemens die soft mit diesen bug auf den markt schmeist wieder wieder geschimpft...

• Also mit dem Imageverlust so wie das hier geWAPpnet schreibt sehe ich anders. Die Freaks die wie wir alles ausprobieren und in Foren schreiben erkennen diese Probleme doch nur weil Sie am Gerät alles ausprobieren (Klingeltöne ständig tauschen). Die Mehrzahl der Anwender wollen aber einfach nur telefonieren. Vielleicht ist es euch noch nicht beim testen der viellen Features aufgefallen, aber das beherscht das S55 prima ;-)

Was sagte Hakkinen schon auf die Frage: "Was kann man denn noch alles mit dem Handy?"
    Hakkinen:"mobile telefonieren"

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Die Mehrzahl der Anwender wollen aber einfach nur telefonieren.

Eben darum bemerken gerade diese ja den Klingeltonbug als einen der wenigen Bugs tatsächlich. Geh z.B. in das internationale Forum http://www.club-siemens.net/forum/ . Anders als der Name vermuten lässt, tummeln sich dort zahlreiche Nicht-Freaks bzw. tauchen dort jetzt auf, weil sie einfach nur telefonieren wollen, aber nicht können, weil ihr Telefon unaufhörlich klingelt. Für die waren die Handys von Siemens eigentlich immer gute deutsche Wertarbeit, auf die sie sich verlassen konnten. Bis jetzt... Man stößt da weithin nur auf Irritation und Unverständnis, dass ein so katastrophaler Bug, der nicht mal mehr das Telefonieren ermöglicht, in einem frei erhältlichen Gerät zu finden ist.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von natas666
    bei der 16er soll es aber noch probleme mit der outlook sync. geben.
    wenn siemens die soft mit diesen bug auf den markt schmeist wieder wieder geschimpft...

Aber die v16 existiert ja bereits, also kann Siemens gar nicht mehr dran herum basteln. Wenn noch Änderungen vorgenommen werden, resultiert daraus garantiert eine neue Firmwarenummer. Also kann die Weiterentwicklung kein Grund für die immer noch auf sich warten lassende Freigabe der v16 sein. ;)

Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!