Testbericht Siemens S45i

• Danke, genau das wollte ich nur wissen, sollte nicht abwertend klingen, sorry.
    Ich hatte nur in den Detailinfos zum Gerät auf diversen Seiten und bei einem kurzen Blick in die Online-Bedienungsanleitung nichts konkretes dazu gefunden. Wenn es das hat, ist ja alles in Butter und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Das S45i ist ja ein Top-Gerät, kein Zweifel, aber dass Siemens es noch immer nicht geschafft hat, den IrDA-Bug* zu fixen finde ich ziemlich zum heulen :flop:

*= Handy kann nur einmal etwas per IrDA versenden, beim 2. mal kommt keine Verbindung zustande. Selbst nach ein und ausschalten geht es noch nicht wieder. Der Akku muss herausgenommen werden.

-SF³

• Nun will ich auch einmal meine Erfahrungen mit dem Siemens S45i mitteilen...
    Wo fangen wir da an...

Das Email abrufen über GPRS-Verbindungen geht immer nur genau einmal, danach muß das Gerät neugestartet werden weil über GPRS selbst nach mehrere Versuchen keine Verbindung mehr zum POP3-Server aufgebaut wird.

Beim VCards verschicken an ein T68, hatte das zur Folge, daß das Telefonbuch des T68 allmählich auflöste (leere, selektierbare Einträge) und das Handy mehrmals neugestartet werden mußte, bis es letztendlich zurückgesetzt wurde (Masterreset), die Synchronisation hat vorher aber tadellos funktioniert,ebenfalls das VCard empfangen von Nokia und anderen Ericsson-Handys...

Das Telefonbuch des S45i hat dann irgendwann beim Editieren eines Telefonbucheintrags die Hufe hochgerissen und immer mehr Einträge des Telefonbuchs verschwanden im Nirvana - unwiederbringlich... fortan hat es bei jeder Editierung bzw. bei jedem Hinzufügen eines Eintrags mehrere andere Einträge gelöscht... Nach FlexMem-Formatierung war der Fehler zwar weg, die Einträge des Telefonbuchs jedoch auch...

EMS funktioniert auch nicht so recht, teilweise kamen nur SMS mit lauter lustigen Zeichen beim T68 an, von Klingeltönen und angehängten Bildern oder Textformatierungen mal ganz zu schweigen... Vielleicht stell ich mich aber auch zu dämlich an - kann ja durchaus sein...

Wenn mir jetzt noch einmal jemand erzählt, daß das S45i ausgereift ist, dann werfe ich ihm das Handy an den Kopf. Für mich hat sich das Thema Siemens vorerst erledigt...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das S45i ist ja ein Top-Gerät, kein Zweifel, aber dass Siemens es noch immer nicht geschafft hat, den IrDA-Bug* zu fixen finde ich ziemlich zum heulen :flop:

*= Handy kann nur einmal etwas per IrDA versenden, beim 2. mal kommt keine Verbindung zustande. Selbst nach ein und ausschalten geht es noch nicht wieder. Der Akku muss herausgenommen werden.

-SF³

Hi,

da muss ich Dir Recht geben , habe auch immer Probleme mit Siemens Handys per IR und meinem PDA Emails abzurufen oder SMS zu verschicken.

cu Dirk

• Stimmt es wirklich, dass die Tastenerkennung bei SMS schneller ist? Wär schön wenn es stimmt und noch mehrere diese Erfahrung gemacht haben. Denn ME45, S45 ist ne Qual bei zügigerem Tippen. Vor allem Lautlos kaum zu machen!

• Tja, seit gestern habe ich nun auch mein s45i in Galaxy Black...

Ich wollte eigentlich mein 6210 deswegen verkaufen, aber das fällt wohl flach.

Folgende Kritikpunkte:

Miserable Tastenausleuchtung (beim s45i einer Freundin ist sie dagegen perfekt)

Beleuchtung im allgemeinen ist auch viel "orangener"und dunkler als bei besagtem s45i

Lautloses sms-tippen ist mit den knackenden Tasten nicht möglich, somit ist das Handy für mich quasi unbrauchbar, da es im Unterricht zu sehr auffällt.. (war bei meinem 6210 schon ständig am Tastaturmembran reinigen um es lautlos zu halten...)

Viel zu "fummelige" Tasten, mit meinen Wurstfingern ist die Bedienung schon fast eine Qual...

Die linke Seitentaste klappert ohne Ende, sobald man das Handy bewegt...

Ist das alles beim s45i normal, oder habe ich ein "Montagshandy" erwischt?

MfG
    Upprcalypse

[Edit] Nach mehrmaligem sms tippen sind die tasten nun auch so leise wie bei meinem 6210 *freu* [/Edit]

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Beleuchtung im allgemeinen ist auch viel "orangener"und dunkler als bei besagtem s45i
    [...]
    Ist das alles beim s45i normal, oder habe ich ein "Montagshandy" erwischt?

Die Farbe der Beleuchtung ist bei Siemens verhältnismäßig großen Schwankungen unterlegen. Die Farben gehen von dunkelorange bis hellgelb, auch bei gleichen Modellreihen!
    Ich habe mal versucht, ein Bild von verschiedenen Siemenshandys gleichzeitig zu machen, aber bekanntermaßen lassen sich Beleuchtungsfarben nicht gut fotografieren....

• Kramen wir doch mal wieder diesen alten Thread heraus...

Unterstützt der Email-Client vom S45i eigentlich auch APOP?

• Mal ne andere Frage, w+rde es sich noch heute lohnen ein S45 zu kaufen?:) Denn das bekommt man ja nagelneu schon für 104,-€:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!