Testbericht Siemens S45i

• Hallo,

Habe mir letzte Woche nun auch das S45i in Champagner geholt.
    Die Farbe sieht IMHO in Natura noch besser aus, als auf den Bildern. Wirklich sehr schön, und auch sonst bin ich mit dem Handy absolut zufrieden. Saubere Verarbeitung und bis jetzt auch keine Fehler/Störungen *toi, toi, toi*, also wirklich Alles bestens :top:.

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Toll, bei ebay verkloppen die das Teil für 170,-€! Angesichts dessen das es das nur bei der Telekom gibt und dort immerhin 370,-€ ohne Vertrag kostet ist das ein bißchen wenig, oder?

Wie heißt es so schön: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. :D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Tach,

habe auch seit ein paar Tagen das S45i in schwarz/silber.

Also:
    Am Anfang war ich recht begeistert, doch dann kam der berühmte Fehler:
    netter Ton und aus! :confused:
    Das war ca. 3 Tage lang immer wieder. Jetzt ist es vorbei.
    Bis jetzt läuft wieder alles super! :D

Was auch neu ist (weiß nich obs schon erwähnt wurde), wenn man eine SMS schreibt und auf dir rote Taste kommt, dann fragt das Handy erst ob man den Eintrag wirklich löschen möchte.

Von der Qualität her: Bis auf die Beleuchtung und das knarzen beim draufdrücken top!
    Heute morgen ist es mir heruntergefallen. aus ca. 1 m Höhe direkt mit dem Display auf einen Stein. Bis auf zwei kleine Kratzer nix! Das ist Siemens!
    :)

Oh, ich seh grad noch ne Macke am Gehäuse. Fällt aber kaum auf!

Soooo.......
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Beim SMS schreiben kann ich jetzt endlich den Nokianern Konkurrenz bieten! Die Tastenerkennung ist wesentlich schneller als beim S45, SL4x.
    Und wenn ich meine SMS-Liste durchscrolle, geht das auch wesentlich besser. Beim S45 hatte ich da Probleme. hat manchmal aussetzer gehabt! (Habe 50 SMS Speicher auf Karte und die 25 vom Handy!)

FAZIT: Mit dem S45i (schwarz/silber) hat SIemens zwar nichts weltbewegendes getan, aber ein Top-Handy zu einem Top-Preis bekommt man da auf jedenfall!

bis bald

Handyoli

Ich hab noch keine Signatur!

• Also mich würde auch allmählich interessieren, ob das Thema Tausch S45->S45i nun endgültig vom Tisch ist oder nicht. Ich weiß noch wie damals vorm Software Update herumspekuliert worden ist ob es kommt oder nicht - jetzt beim Thema S45 Tausch scheint das Interesse ja anscheinend generell nicht so hoch zu sein ?!? Obwohl das doch ein viel genialeres Update wäre (Email Client, schnellere Firmware,.. ) !! Warum ist Siemens bloß immer so verdammt schwerfällig ?

• Zitat

Original geschrieben von Micha_2001
    Also mich würde auch allmählich interessieren, ob das Thema Tausch S45->S45i nun endgültig vom Tisch ist oder nicht.

So wie's ausschaut, hat das S45i 'ne andere Hardware - ein Update ist also nicht möglich, und Siemens wird wohl nicht massenweise alte Hardware einfach auf den Müll werfen... Naja, theoretisch könnte man den Code vielleicht auch für die alte Hardware kompilieren (nur eine Vermutung - ich hab' mit der Entwicklung von Handy-Software nichts am Hut!), aber wahrscheinlich wären zumindest eMail-Client und SMS extrem lahm, weil die scheinbar für die neue, schnellere Hardware ausgelegt wurden.

Meine Hoffnung ist derzeit eher, dass die netten kleinen Detailverbesserungen (z.B. Nachfrage bei SMS-Abbruch und lautes Abspielen von Diktaten) noch in die S45-Firmware kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so extrem aufwendig ist. Der Code existiert ja im Prinzip schon...

• Sers!
    So nun hab ich auch endlich mein S45i in champagner - Nochmals danke an Mediagigant :top: ! (alle guten Dinge sind drei :D )

So was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass ich auf der FlexMemo im S45i mehr Platz hab als bei meinem ME45, trotz identischen Inhalts. Das ME meldet noch 68KB frei, das S hingegen 210KB :confused: !
    Was ich toll finde ist, dass man jetzt wie beim SL45 so Sachen wie FelxMemo und auch den Kalender als Hotkey festlegen kann.
    :top: @ siemens-mobile!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hallo!

Ich hängs jetzt einfach mal hier an:

Weiß jemand Unterscheide zwischen der 02er und der 03er SW?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich kenn mich mit Siemens nicht so aus, aber wie ist das Telefonbuch des S45i? Hat man da auch zu einem Namen mehrere Rufnummern/Einträge/Texte, oder können das die Siemens-Phones immer noch nicht?

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Ich kenn mich mit Siemens nicht so aus, aber wie ist das Telefonbuch des S45i? Hat man da auch zu einem Namen mehrere Rufnummern/Einträge/Texte, oder können das die Siemens-Phones immer noch nicht?

Was soll denn dieses d**** Vorurteil :confused: ?
    Du kannst pro Eintrag folgendes Eingeben:
    [list=1]
    [*]Nachname
    [*]Vorname
    [*]Firma
    [*]E-Mail
    [*]Tel.
    [*]Tel./Büro
    [*]Tel../Mobil
    [*]Fax
    [*]Straße
    [*]Postleitzahl
    [*]Stadt
    [*]Land
    [*]URL
    [/list=1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!