Hi,
hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem ansonsten (meist) prima funktionierenden T39 (*aufholzklopf*).
Da ich geglaubt habe, mein alter BUS-11 (mit Phone bei Ebay erstanden; ca. 2 Jahre alt) sei am Ende, hab ich mir über Ebay einen neuen original verpackten BUS-11 gekauft.
Leider hält der z.Z. nur ca. anderthalb Tage durch. Nach dem Laden ist alles o.k. (ca. 220 Stunden Standby), nach einem halben Tage zeigt er dann so um die 150 Std. usw.; schließlich kommt das Warnsignal (Akku leer). Irgendwie entlädt sich das Ding total schnell.
Leider zeigt mein zweiter Akku - der mit 1400 Dingens Kapazität, weiß die Bez. nicht - das gleiche Verhalten. Der geht dann halt von 600 Std. innnerhalb eines Tages auf 500 (grob geschätzt).
Woran kanns liegen? Ich denk mal, nicht an den Akkus (vielleicht nicht mal an dem ersten, 2 Jahre alten).
Kontakte? Die hab ich gereinigt ( mit so nem Stift, mit dem man Batteriekontakte usw. cleanen kann).
Kanns am kurzzeitigen Einbau der Hochleistungsantenne liegen? Die drückt - wie ich bemerkt habe - den Akku ganz schön auf eine Seite. Hab inzwischen wieder die normale.
Kurzum: Ich bin ratlos :confused:
Wer was Gescheites weiß, kann mir ja mal nen Tipp geben...
Gil