r520 und der sensor - bei wem funktionierts?

  • Larswars: Nicht alle Copper sind TU! ;) Es gibt auch ganz normale Endphasen-Copper.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen: Oh, das wusste ich auch noch nicht. Was ich n icht alles übers R520 nach so langer Zeit noch erfahre. Ich muss wohl Kreide holen gewesen sein, als das hier alles besprochen wurde :)
    Hab grad mal am Fon gespielt und beim Wecker den Bewegungssensor aktiviert. Mein Wecker weckt normal, aber läßt sich nicht durch ein Winken deaktivieren. Wahrscheinlich funzt bei mir die gesamte Sensortechnik nicht...
    Grüße aus dem windigen Hamburg
    Lars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • AHoi!


    Es soll wohl ein Hardwarebug sein der den Wecker-Bug verursacht.


    Zur FSE: Wenn ich sie aktiviert habe,das Gerät ans Ohr nehme und dann wieder weg nehme brauche ich nur Yes zu drücken und sie ist wieder laut. Vielleicht hilft das ja.


    Meine TU2 hat den Bug nicht,meine FU ja....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • R520m Wecker-Bug


    ich habe auch ein R520m in Copper von 01W41 und es hat keinen Wecker-Bug, ich hatte aber vorher schon mehrere R520m in Silber und bei allen trat der Wecker-Bug auf.


    Noch etwas ist mir aufgefallen, bei meinen silbernen Geräten trat beim Freisprechen öfters eine Art Rückkopplung auf, so dass mein Gesprächspartner mich sehr schlecht verstanden hat, auch dieses Problem tritt bei der Copper Variante nicht auf...


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Larswars
    ....
    Hab grad mal am Fon gespielt und beim Wecker den Bewegungssensor aktiviert. Mein Wecker weckt normal, aber läßt sich nicht durch ein Winken deaktivieren.


    ...



    Ahoi!


    Normalerweise äussert sich dieser Weckerbug so:


    Gerät springt an zum Wecken,zweimal Tick Tick und im Display erscheint: "Wecker aus?"


    Und das war es...Sozusagen ist der Sensor übereifrig und schaltet das Gerät zu früh wieder in den RUhezustand.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Mein R520m Copper (FU) hat keinen Weckerbug, alle meine silbernen dagegen schon.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Das mit den Copper Geräten aus den USA kann ich bestätigen. Meins von lart aus den USA hat den Bug ebenfalls nicht, Hardware ist R2C. Mein Streaking Silver R520 aus Deutschland, was ich früher hatte, besaß den Bug ebenfalls. Es ist definitiv ein Hardwareproblem.
    Die in Deutschland erhältlichen Geräte haben allerdings auch eine wesentlich ältere Hardware Revision als die USA Geräte von lart. (Danke übrigens nochmal. :) )


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Mein silbernes amerikanisches Gerät hat zwar ebenfalls die Hardwarerevisionsnr. R2C aber auch den Weckerbug.


    Solang ich noch ein Copper besaß, hab ich diese Funktion täglich genutzt!

  • Moin !


    Ich führe es auf ein Softwareproblem zurück!


    Bei meinem silver funzte der Wecker mit meiner Vodafone Twin-Card von Ende 2002 wohl. Bei einer E-plus-Karte hingegen trat der Wecker-Bug auf.
    Peter W. (hab' den Nick gerade nicht griffbereit...) hat die gleichen Erfahrungen gemacht.


    Wish you Watt...
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Na jetzt hab ich hier aber was losgetreten.
    Es klingt so, als ob die Geräte von Lart ganz gut wären. Wer ist Lart und wo kann ich ein solches Gerät bestellen, falls ich interesse haben sollte?
    Gruß Larswars
    P.S. Falls es jetzt zu sehr in Richtung Werbung gehen sollte so, dann auch gern per Mail...

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!