Habe das in einem Berufsberatungsbuch gelesen und es würde mich schon reizen. Habe bald das 10. Realschuljahr fertig und will gerne Abi machen. Reicht Abitur für den Beruf oder muss ich was studieren? Was sind die Aufgaebn, die man in dem Beruf hat? Momentan kann ich mir darunter noch kaum was vorstellen, aber es hört sich interessant an
-
-
-
Hat niemand hier diesen Beruf? Gerade hier müssten doch einige ihr Hobby zum Beruf gemacht haben...
-
Ja, sicher!
Aber, wenn die arbeiten, sind sie sicher nicht um 10 nach 12 noch online und antworten innerhalb von 20min! -
Laaangsam, es ist doch schon so spät und es sind gerade mal 20 Min. rum.
Hast du schon die üblichen Verdächtigen abgecheckt?
edit: Chris war mal wieder schneller
-
Hi,
ich hab jetzt ne ganze Weile gesucht, konnte aber leider überhaupt keine Infos zu diesem Beruf finden. Jetzt hab ich eben in meinem "Beruf Aktuell" (das Buch meintest du doch, oder?) geschaut, das ist zwar noch von 2000/2001, aber darin hab ich auch nur einen Informations- und Telekommunikationssystemkaufmann gefunden, ist das das, was du meinst?Falls du das meinst, dann schau doch mal hier , dann auf die 5. Rubrik von oben und dann das 6. von oben (IT-Systemkaufmann). Direkten Link kann ich dir leider nicht geben, funktioniert irgendwie nicht.
Marcel
-
Also glaub mir eins.
Ich wollte auch zuerst sowas in der art damals nach der mittleren Reife machen. Wurde aber dann zum IT-System-Elektroniker für 3 Monate zur Ausbildung und hab mir dann doch nochmal überlegt, und bin wieder auf's Gym gegangen!
Mach lieber dein Abi!
So von Schüler zu bald Ex-Schüler -
@ Fröschlein
ich weiss zwar, das es in der heutigen Zeit für jeden "Pups" wichtig ist, ein Abi zu haben......
Ich bin aber der Meinung das ein einfacher Verkäufer (und Kaufmann im Einzelhandel ist nur die Luxusversion hiervon ;)) kein Abi braucht, ein leckerer 10b sollte reichen...... (ich bin auch Kaufmann im EH, andere Fachrichtung, leider ;))
Was anscheinend wichtiger ist, kommst Du durch die Gesichtskontrolle (kein Witz, wurde mir von mehreren Leuten bestätigt!) sprich,würdest Du auch optisch da rein passen
Ansonsten sucht jeder Betreiber, teils sogar auf der HP Leute in verschiedenen Bereichen....
Schreib Bewerbungen.....
Ach nochwas, soweit ich weiss, zählt nicht die Beratungsfähigkeit (Fachwissen) sondern Verträge schreiben! (Provs) viel Erfolg!
-
Mein Abi wollte ich ja auf jeden Fall noch machen. Hat man heutzutage viel mehr Chancen mit. Aber ich wusste nicht, ob man dafür irgendwas studieren muss...
-
Um eins klarzustellen weil ich so ungeheuer pingelig bin
Wenn du Einzelhandelskaufmann wirst heisst das nicht, dass du Kaufmann bistFür den Beruf braucht man sicher kein Abitur. Wie toyboy schon sagte muss ein "lecker 10b" reichen.
Studieren? Dann kannst du ja Dr.Mobile werden :p-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Mein Abi wollte ich ja auf jeden Fall noch machen. Hat man heutzutage viel mehr Chancen mit. Aber ich wusste nicht, ob man dafür irgendwas studieren muss...Die Garantie gibt dir keiner! Ich kenn schon so viele Gymnasiasten und Abiturienten, die arbeitslos gemeldet sind! Teilweise sogar auch nach dem Studium!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!