S/// T610 T630 Faq

• Im Siemens gespeicherte SMS im t610 lesen?

Hi,

finde zu meinem Problem leider keine Lösung (und habe wirklich gesucht)!!

Ich habe alle meine SMS auf meinem Siemens m50 (schreckliches Gerät) auf der SIM-Karte gespeichert. Wenn ich jetzt diese SIM-Karte in mein neues t610 lege, zeigt mir das t610 einen leeren SMS-Posteingang an. Kann das t610 die SMS in einem im Siemens gespeicherten Format nicht lesen? Liegt es an der Firmware (habe r1l013, alt ich weiß).

Ich könnte natürlich per Datenkabel alle SMS runterladen, müsste mir dafür aber nochmal ein Datenkabel besorgen. Geht es irgendwie direkt?

• Re: Im Siemens gespeicherte SMS im t610 lesen?

Du solltest unter "Nachrichten" --> "SMS" statt auf "Posteingang" mal auf "SIM-Archiv" gehen :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Kenne dieses Problem hatte ich als ich die SIM aus meinem Samsung ins T610 getan habe! Manchmal wurde eine SMS im Archiv gespeichert, aber meistens wurden alle nicht angezeigt!
    Da kann man nichts machen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Vielleicht mußt Du die SMS auf dem Siemens auch erst in einen bestimmten Ordner abspeichern, damit sie auf der Sim gespeichert werden...? Dort sollte das Format von allen Geräten lesbar sein.

• Ich kann Sie entweder in den Postausgang oder ins Archiv verschieben. Beides zeigt keinen Effekt. Andersherum ist es nebenbei bemerkt auch nicht möglich, im t610 empfangene SMS(auf der Sim-Karte gespeichert natürlich) im Siemens aufzurufen.

• Ich würde gerne mal wissen, ob ihr auch ein Problem bei der Anzeige der Anrufgesamtzeit habt.
    Im Servicemenü unter Service-Tests kann man sich diese anzeigen lassen.
    Bei mir ist es so, dass bei über 100 Stunden die 3 Stelle der Stunden nicht richtig angezeigt wird.

Ich habe die Version R3C002.

• Frage zur Zubehör-Kompatibilität

Hi!

Habe hier noch ein nettes Tischladegerät vom A2618s stehen (KRY 901 36 / 01 R1). Das eigentliche Netzteil ist über den Ericsson (bzw. S/O/N/Y)-Systemstecker angesteckt.

Das A2618-Netzteil liefert 4,5 Volt, das vom T610 4,9 Volt.

Kann ich nach Tausch beider Netzteile den Tischladehalter auch für das T610 verwenden? Der Systemstecker müßte ja passen, die Pinbelegung dürfte auch identisch sein...

• T610 als Prepaid-Handy ohne SIM-Look ?

Hallo alle miteinander...

ich hätte da eine Frage. Bei O2 wird das T610 jetzt im Loop Prepaid-Paket angeboten für 149,95 mit 10 Euro Gesprächsguthaben und 12 x 25 SMS Frei.

Kann es sein, daß dieses Gerät ohne SIM-Look verkauft wird. Ich kenne jemanden, der das Gerät in diesem Paket erworben hat und behauptet, Karten anderer Netzbetreiber würden vom Gerät nicht abgewiesen. Wenn das stimmen würde...

Ich kann mich nur an das Nokia 5130 erinnern, das von Eplus in einem Free&Easy-Paket ohne SIM-Look verkauft wurde. Allerdings war das Gerät ja als Mono-Band sowieso nur für GSM-1800 geeignet.

Vieleicht hat hier schon jemand nähere Informationen oder ebenfalls das Loop-Paket erworben ?

• Ich habe das gleiche gehört (Prepaid-T610 ohne Simlock bei o2), kann es Dir aber nicht 100% garantieren, da ich das T610 als Vertragshandy habe. Geh in den Laden und sag denen, daß Du auch oft eine ausländische Karte nutzt. Ob es damit zufällig auch funktionieren würde...? Die Verkäufer wissen bestimmt, ob ein Simlock drauf ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!