S/// T610 T630 Faq

  • Ja,
    ich bin mir da ganz sicher und du kannst mir das ruhig glauben ;-)
    Auch mit der EMMA lassen sich die Geräte nicht mehr flashen.
    mfg

    Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

  • Mein Händler hat mir vorletzte Woche die R4C als die aktuelle Version verkauft - hat mir konkret gesagt, dass das die aktuelle bei EMMA verfügbare Version ist. Das stützt die Information, dass die R6 etwas zu buggy ist um sie in der Distribution zu behalten. ;)

  • Hallo Leute,


    also das was "Kein Plan" schreibt stimmt so aber nicht!
    Die letzte seit Dezember flashbare Version war R6B004 und die war keinesfalls (für mich erkennbar) fehlerhaft und die Geräte ließen sich hinterher problemlos down- oder upgraden. Die Firmware R6B021 ist die erste die eine Art Bootschutz enthält, aber auch mit EMMA lassen sich diese Geräte weiterhin bearbeiten. Als aktuellste Firmware ist aber die R6C005 für das T610 verfügbar. Ich habe die seit ein paar Tagen drauf und bisher keine Probleme gehabt.


    Gruß
    Coyote

  • Hi!
    Stimmt! Ich habe mich da geirrt mit der R6A004 .


    Die R6B004 ist die aktuellste auf EMMA und die verhindert ein erneutes aufspielen der Bilder und der Software.
    Die Geräte lassen sich auch nicht mehr mit den CSCA-Tool flashen.
    mfg

    Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

  • Hallo,


    was ist denn das für ein Quatsch? :D
    R6B004 -> völlig normale Firmware
    R6B021 -> mit Bootschutz um das Flashen mit anderen Tools zu verhindern
    R6C005 -> aktuellste Firmware (auch mit Bootschutz)


    Was hat das mit dem Aufspielen der Bilder und Software zu tun?
    Die Funktionalität für den Benutzer ist mit keiner SW Version anders und für die offiziellen Servicepoints auch nicht!? Nur die Verwendung von Geräten wie Terminator, SE-Fighter, Twister usw. wurde damit vorerst unterbunden.


    Gruß
    Coyote

  • Auf der EMMA sind Bilder/Spiele getrennt von der Software.
    Nach einem Reset (einige Bilder und Spiele fehlen dann)und aufspielen der R6C005 funktioniert das Handy ,aber die Bilder fehlen und sie lassen sich nicht mehr aufspielen.
    Auch mit der EMMA nicht mehr und ebenso mit dem CSCA-Tool. Auch für die offiziellen Servicepoints nicht mehr. Habs gerade getestet :flop:


    Die beiden anderen Software-Versionen R6B004 und R6B021 liegen beide nicht auf dem EMMA-Server und können damit auch nicht von offiziellen Servicepoints aufgespielt werden.


    Viel Spass noch und
    mfg :D



    übrigens sind die offiziellen Servicepoints angewiesen die R6C005 nicht mehr aufzuspielen

    Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

  • Stimmt es das jetzt bei der neuen Version ab R4c.... die Kamera auch Zoom Funktion hat ? Habe sowas gelesen.
    Ich habe hier nun auch zwei T610 da. Eins von O2 mit R1L und eins von eplus mit R4C... und alleine der Unterschied der Dsiplays ist schon spürbar zu sehen.


    Beim eplus Gerät ist das Display einfach etwas heller und auch etwas kontrastreicher. Jetzt die Frage:
    liegt das wirklich an der Software oder einfach daran, das auch das eplus Gerät eine neuere Hardware besitzt ?
    Beim Versuch heute mein Software geschädigtes T610 updaten zu lassen (auf R6c.....), hat es sich nun komplett verabschiedet. War in einem SE Point wegen Update.


    Das Update ist mehrfach mißlungen und abgebrochen. Gerät geht nun nicht mehr richtig an. Display wird zwar hell, aber keine Symbole etc. mehr zu sehen und man kann auch nichts damit machen.


    Liegt das evtl daran das wir die SW R6c... versucht haben aufzuspielen ? Könnte ein erneuter Versuch auf die R4C upzudaten etwas bringen ??

  • Hallo,


    Ich habe mein T610 vorgestern auf die neuste SW Version R6C005 updaten lassen. Alle Daten im Handy sind erhalten geblieben. Funktioniert alles bestens!


    Viele Grüße,
    sCAPe

  • Dan11223
    Du solltest die Software R6C eigentlich ohne Problem draufspielen können. Die läuft sehr gut.
    Du kannst versuch die Software R4C zu laden, denke aber nicht das es dann geht. (Probieren geht über studieren). Die Leute im Service Point sollten das doch reparieren können.


    Gruss krasti


    PS: Bei einem Update bleiben immer alle Daten erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!