S/// T610 T630 Faq

• Du kannst den Punkt "Profil wechseln" auch auf den ersten Platz in der Verknüpfungsliste legen. Dann kommst du in das Profil-Menü durch "Joystick nach links drücken".

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Da habe ich aber schon was anderes..
    ich finde es einfach blöd, dass man nicht bei einer SMS benachrichtigt wird, wenn der Ton aus ist.

• und mich stört, dass im lautlos modus das handy mich trotzdem an termine erinnert! und zwar mti sound bzw der alarm klingelt!
    ich kann mir nie sicher sein, ob nun mein handy in der kirche oder schule wirklich still bleibt!
    Ausschalten --> alarm klingelt ja trotzdem..

btw RC05 VF

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    und mich stört, dass im lautlos modus das handy mich trotzdem an termine erinnert! und zwar mti sound bzw der alarm klingelt!
    ich kann mir nie sicher sein, ob nun mein handy in der kirche oder schule wirklich still bleibt!
    Ausschalten --> alarm klingelt ja trotzdem..

btw RC05 VF

Das kannst du aber auch einstellen, dass das Handy an Termine nur erinnert, wenn es an ist. Somit reicht dann das ausschalten ;)
    Und wenn du die Weckfunktion nutzt, welche auch im ausgeschalteten Zustand funktioniert, dann frag ich mich, warum weckt dich dein Handy zu nem Zeitpunkt an dem du in der Schule bist? Bisschen spät vielleicht ;)

Viele Grüße,

Bigtaifun

• ok, dass mit dem wecker ist dein punk!
    aber man könnte doch meinen, dass man wenn man den TON ausstellt, der TON auch wirklich A U S ist ?!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Firmwareliste

Hallo,

in den diversen Threads hier habe ich (fast) nur zu lesen bekommen, welcher Held es denn nun geschafft hat, als einer der ersten an eine neue Firmwareversion ranzukommen. Welche Verbesserungen diese mit sich bringen, bekommt man jedoch meistens nur relativ unkonkret mit.

Ich möchte hier mal eine Liste starten mit den Auffälligkeiten:

Alte Version: R1L
    Neue Version: R4C003

Änderungen:

• "Neues Netz suchen" funktioniert jetzt auch bei o2 - in R1L hat es immer sofort "Kein Netz" angezeigt, wahrscheinlich kommt das Gerät unter R1L mit dem teilweise gesperrten T-Mobile-Roaming nicht klar
    • Manueller Netzscan spürbar stabiler, Ergebnis wird schneller angezeigt - in R1L hat es oft "Stunden" gedauert, manchmal kam gar nix. Ganz schlimm ist es in Regionen in denen ausländische Netze "vorbeifliegen" wie z.B. im Hochschwarzwald, wo die französischen Netze zwar verfügbar sind, aber aufgrund der doch sehr weiten Entfernung und damit massiven Signalschwankung ("Überreichweite") ein Einbuchen oft nicht klappt. Dort ist das Handy unter R1L selbst im Netzscan überfordert... ;)
    • Java-Implementierung spürbar schneller
    • Beim Start des Gerätes kommt nicht mehr die Melodie, sondern derselbe Pling wie beim Ausschalten
    • Beim Start des Gerätes erscheint zunächst der blaue Bildschirm wie am Ende des Abschaltvorgangs
    • Menü- und Informationseinträge sind jetzt richtig getrennt - nach Trennzeichen kommt nun auch wirklich ein Zeilenumbruch ;)
    • Gesamte Menüsteuerung spürbar schneller
    • Kamera liefert unendlich viel schärfere und hochwertigere Bilder als in der alten Version - endlich sinnvoll einsetzbar
    • EDIT 07.05.2004Bei mir (o2) friert die Anzeige oft nach dem Einloggen bei o2 für ca. 15 Sekunden ein - es scheint als ob das Gerät während dem Aufbau der GPRS-Standby-Verbindung so viel zu tun hat, dass es sonst nix mehr entgegennehmen kann.

Das sind die Punkte, die mir so aufgefallen sind. Ich nutze die R4C003 erst seit gestern nachmittag, wenn mir weitere Punkte auffallen, werde ich diese hier mit einpflegen.

Und was nicht fehlen darf, ist ein
    Fazit:
    Ich empfehle jedem, der die R1...-Version hat, auf die R4C003 ein Update durchführen zu lassen. Die Änderungen sind mannigfaltig und selbst für jemanden, der das Gerät nur zum Telefonieren nutzt, sehr gut spürbar. Allein die stark verbesserte Netzsuche (manuell wie automatisch) hat für mich das Update lohnend gemacht, ich denke jeder o2-Kunde mit T-Mobile-Roaming kann nachvollziehen, was eine instabile Netzsuche so alles anstellen kann... ;)

• Zitat

Original geschrieben von herrmann
    [...] Neue Version: R4C003 [...]

Ist diese "neuer" als die R6A004?

Hab' lange nicht mehr ins SE Forum geschaut und bin daher nicht mehr 100%ig 'up to date', bemühe mich aber da morgen mein (mittlerweile zum 3x) neues T610 (inkl. T630 Display) mit der genannten SW ankommt.

Newbie-Reloaded :-)

• HI!
    Die R4C003 ist die aktuellste Software fürs T610.
    Es gibst zwar auch eine R6A004 ,die neuer ist, aber von Sony/Ericsson zurückgezogen wurde. Die hat nämlich den großen Fehler, das man danach kein Softwareupdate mehr durchführen kann.
    mfg

Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

• Danke, Kein Plan!
    Auch wenn Dein Nick hier total verfehlt ist. Die Antwort hilft nämlich weiter ... :top:

Newbie-Reloaded :-)

• Dachte ein Flashen geht dann nur nicht mehr mit diesen ganzen 3rd Party Flashern ála Terminator, SE-Fighter, etc...
    Ist halt eine Art "Kopierschutz".

Mit der EMMA sollte es problemlos möglich sein!

Bist du dir ganz sicher, dass das Ding zurückgezogen wurde?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!