S/// T610 T630 Faq

  • Wenn nur über Gprs wap. Ich mein auch, das isc es schonmal hinbekommen habe. Fotos veschicken und empfangen geht. Nur halt WAP nicht. Wie check ich das mit dem AP? Gruß Gerry

  • T610 abgeraucht ???


    Hallo Zusammen,


    tolle Show was ich heute erlebt habe. Während einer Fahrt mit dem Auto habe ich mein T610 zum Laden angschlossen (über Kfz-Ladekabel). Nach einiger Zeit bemerkte ich einen "verdächtigen" Geruch. Zuerst dachte ich an einen Kabelbrand. Aber dann bemerkte ich dass dies vom Kfz-Ladekabel kommt. Ich nahm mein T610 in die Hand und in diesem Moment kam die Meldung "Akku ist fast leer" und sekundenbruchteile später war es aus. Seither läßt es sich nicht mehr einschalten (auch mit meinem Ersatz-Akku nicht mehr). Wenn ich das Handy am normalen Netzkabel anschliese passiert nichts (kein Ton, kein Bild). Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt. Glaubt ihr es ist tot ????


    Bitte helft mir. Danke


    MfG, Dr. Penner

  • Sieht so aus als ob Du Pech hast. Woher genau kommt der Geruch? Lader oder Handy bzw. Akku? Ist es ein Lader von SonyEricsson, oder welche Marke?

  • CKIDOW


    Sehr alt ist Deine Version nicht, da ich selbst R1A habe... (ebenfalls von Vodafone, gekauft Ende August) Läuft aber wie geschmiert...

  • Hallo,


    ich würde versuchen die Sache im Wege der Produkthaftung zu regulieren. IMHO bekommt man 30 Jahre den Mangelfolgeschaden (defektes T68i) ersetzt, nicht aber den Mangelschaden (defektes Ladekabel). Ruf Ericsson doch mal an und frag an wen Du dich im Hause wenden must um den Schaden geltend zu machen.


    Gruß aus Köln,



    garnixan


    PS: Ein Ladekabel hätte ich noch für Dich. Bei Interesse PN

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Der Geruch kam ziemlich eindeutig aus dem Ladegerät. Es funktioniert auch nicht mehr. Zumindest leuchtet die kleine LED am Stecker nicht mehr. Ich denke es ist ein Noname Produkt. Mist !

  • Habe das T610 durch eine Vertragsverlängerung von T-Mobile erhalten. An wen soll ich mich jetzt wenden wegen des Schadens ?? An T-Mobile oder direkt an Sony-Ericsson ??

  • An Deinen Vertragspartner, also an T-Mobile. Es sei denn, sie schicken Dich woanders hin. Dann kannst Du Dir zur Sicherheit schriftlich bestätigen lassen, daß der Schaden von T-Mobile übernommen wird und innerhalb der Garantie ist.

  • So jetzt mal was neues, mit dem Akku von einem Freund lässt sich das Handy anschalten. Was ich allerdings noch nicht sagen kann ist ob jetzt wirklich nur meine Akkus tot sind oder die Ladeelektronik im Handy defekt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!