S/// T610 T630 Faq

  • Infrarot-Übertragungen


    Hallo,


    wahrscheinlich werden mich jetzt einige Leute steinigen und mich auf Handbücher oder die Foren hinweisen. Habe aber bereits den halben Tag damit verbracht, mich eben durch diese Mittel durchzuarbeiten und konnte trotzdem nicht das finden, was ich gesucht habe. Sollte ich also irgendwas wiederholen, bitte ich um Nachsicht.


    Ich habe seit gestern ein T610 von Vodafone und würde nun gerne eigene Klingeltöne raufladen und z. B. Bilder, die ich mit der Kamera geschossen habe, herunterladen.
    Ich habe mir die Sony Communication Suite installiert (ist doch bloß das xtnd, oder?!), das MMS Studio und den Bildeditor. Zur Übetragung benutze ich eine Infrarot-Schnittstelle, die über USB an meinen PC angeschlossen ist.


    Frage: Wie komme ich nun an die Daten auf dem Handy? Wie kann ich die Daten rauf- bzw. runterladen? Irgendwie komme ich damit absolut nicht zurecht. Hatte mir auch schon FMA runtergeladen, aber unter "Files" steht dann immer "not supported". Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich diese Info nirgends finden kann.


    Ich freue mich über jede Unterstützung!


    Danke,
    Nikita

  • Hi.


    Das ist ganz einfach.


    Vom PC --> T610: File anklicken, rechte Maustaste, Senden an, IR-Empfänger. Den Datenversand dann beim T610 quittieren und schon ist das Bild bzw. der Klingelton am Handy.


    Vom T610 --> PC: Gewähltes File anklicken, Senden, Senden via IR


    LG,
    Rolf

  • Dateien austauschen


    geht das auch irgendwie zwischen dem t610 und dem ipaq 3970 per bleutooth ???


    würde gerne meine bilder auf den ipaq senden zum speichern....

  • Klar geht das. Bild auswählen, Senden, Bluetooth, Ipaq auswählen, fertig.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • leider nicht


    die funktion über bleutooth is nicht aktiv (also in grau) !!!


    verbindung t610 und ipaq steht aber - ich kann dateien vom ipaq zum t610 senden ABER NICHT UMGEKEHRT ???



    ausserdem hab ich eben ein bildchen 47KB vom ipaq gesendet das aber im t610 nicht angezeigt wird - liegt das an der grüsse und/oder auflösung ?

  • jetzt gehts


    Ich hab den ersten schritt zur problembehebung aller elektronischen geräte durchgeführt (aus/einschalten)


    und jetzt gehts !


    aufm ipaq kommt für jede einzelne datei eine Autorisierungs Anfrage die ich bestätigen muss - ist das normal ? kann man die abschalten ???

  • Re: jetzt gehts


    Zitat

    Original geschrieben von tomw
    aufm ipaq kommt für jede einzelne datei eine Autorisierungs Anfrage die ich bestätigen muss - ist das normal ? kann man die abschalten ???

    Hast du die beiden Geräte bereits gekoppelt? Wenn ja hilft es eventuell die Kopplung vom iPaq aus (so das beim Handy die PIN Abfrage erscheint) nochmal durchzuführen.
    Oder du mußt auf dem iPaq das T610 für die Datenübertragung freigeben (keine Ahnung ob das geht, bin selbst glücklicher Palmuser :)).

  • Hallo,


    kann man das T610 auch so einstellen, daß die Uhrzeit im automatischen (Zwangs-)Bildschirmschoner so angezeigt wird wie beim T68i? Bei mir ist die Uhr wesentlich schlechter ablesbar, hat immer eine "Balken" im Hintergrund und ist von der Schriftart her nicht so schön. Das ist aber nicht schlimm. Es geht erst mal nur um die Lesbarkeit.


    Ich hätte gerne wieder ein schwarzes Display und graue Ziffern zur Anzeige der Uhrzeit. Das T610 stellt mir die Uhrzeit mit schwarezen Ziffern in einem ganz dunkelgrauem Balken dar, der wiederum auf schwarzem Grund im Minutentakt auf und ab hüpft/wandert.


    Danke für Eure Hilfe und


    Gruß aus Köln,


    garnixan


    PS: Wenn mir jemand verraten könnte wo ich den Klingelton "gemischt" herbekomme wäre ich sehr dankbar. Ich habe versucht den Klingelton mit dem Recorder aufzuzeichnen. Das klingt aber übelst...

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!