S/// T610 T630 Faq

  • Anmerkungen und Frage


    Anmerkungen:


    1) der Link zum Handbuch ist außer Betrieb (hier ein Anderer: hxxp://media-server.amazon.com/media/mole/MANUAL000030272.pdf)


    2) Zitat:
    "Rufnummer senden:
    Man kann das Senden der Rufnummer beim Provider ein- oder ausschalten, dies lässt sich nicht auf dem Handy tun. Für einen einzelnen Anruf klappt dies jedoch jeweils (rechte Softtaste)."


    Nur so als Idee (und die meisten Bentroffenen werden wohl so verfahren):
    Um die Nummer bei ausgewählten Gesprächspartnern nicht mitzusenden speichere ich Nummern mit #31# davor, das wird dann korrekt interpretiert und die Nummer wird nicht mitgesendet (inzwischen kennen mich einige meiner Gesprächspartner daran, daß ich die Nummer nicht mitschicke ;-) )


    Die GSM-Codes (heißt das so?) sind ganz allgemein praktisch und im Internet massig zu finden (z.B. hxxp://www.galaxydownloads.de/gsmcodes.php).



    Nun zur Frage (und ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen! :-)):


    Kann ich den Erinnerungston für Termine verändern? Ich finde die Einstellung nicht und die beigestellte "Harfe" ist nicht überzeugend.
    Und wenn ich schon dabei bin: ich hätte gerne dieses "Captain on Board" aus Raumschiff Enterprise, dieses Pfeifen halt.


    Danke für die Ton-Mühe,
    lG,
    fiddler

  • Senden von Bildern über Infrarotport


    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Sende von Bildern oder Tönen über den Infrarotport :(


    Sobald ich die Infrarotschnittstellen in die Nähe zueinander bringe, bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"


    Hat jemand Ahnung, woran das liegen kann. Die Outlook-Synchro funktioniert ohne Probleme, was für mich bedeutet, dass beide Infrarotschnittstellen funktionieren.


    Gruß,


    Pat

  • Stell mal die Verbindungsgeschwindigkeit der IR-Schnittstelle runter, das hat bei mir geholfen...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Stell mal die Verbindungsgeschwindigkeit der IR-Schnittstelle runter, das hat bei mir geholfen...


    Das habe ich gemacht! Es funktioniert dennoch nicht.


    Was für Einstellungen hast Du bei Infrarottransceiver A und B ???


    Gruß,


    Pat

  • Hier mal ein kleiner Tipp. Über die Suche habe ich keinerlei Hinweise gefunden, daß der Tipp schon mal hier aufgetaucht ist.


    Wenn Ihr mit T9 Zahlen eingebt, wird es Euch vielleicht schon aufgefallen sein, es funzt aber leider (verständlicherweise) nur bei runden Zehnerzahlen ab 20:


    wollt Ihr also 20 eingeben, reicht Drücken der 2 kurz (Buchstabe erscheint) und Drücken der 0 --> 20 erscheint. Mit 30, 40, 50 etc. natürlich auch.
    Finde ich eine ganz nette Idee. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Könnte sein, habe R3C.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Anmerkungen und Frage


    Zitat

    Original geschrieben von fiddler
    Nur so als Idee (und die meisten Bentroffenen werden wohl so verfahren):
    Um die Nummer bei ausgewählten Gesprächspartnern nicht mitzusenden speichere ich Nummern mit #31# davor, das wird dann korrekt interpretiert und die Nummer wird nicht mitgesendet (inzwischen kennen mich einige meiner Gesprächspartner daran, daß ich die Nummer nicht mitschicke ;-) )


    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber leider wirst du bei solche gespeicherten Nummern keine SMS verschicken können.


    Dadurch das die #31# oder *31# vor der eigentlichen Nummer steht ist es einfach nicht möglich eine SMS zu schicken.


    Funktioniert mit keinem mir bekannten Handy, was ja logisch ist.


    Schade...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightdriver
    Ja stimmt. Habe gerade mit Kollegen gesprochen, der R3C hat... bei dem gehts


    Ich habe R1L und hier klappt der Trick ebenfalls :top:


    Ist ein nettes Goodie :D


    tobix

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!