S/// T610 T630 Faq

  • suche R6C005


    Hi,


    kann mir jemand mal nen Tipp geben wo ich die R6C005 bekomme im Netz.
    Wäre super


    daaaaanke

  • Re: suche R6C005


    Zitat

    Original geschrieben von beppy
    kann mir jemand mal nen Tipp geben wo ich die R6C005 bekomme im Netz.
    Wäre super


    Du hast das hier bei der Anmeldung aber schon gelesen...?


    ...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?


    ...nicht nach Cracks, Warez, mp3- und anderen Multimedia-Files etc. sowie Software und Internetseiten, die deren Verbreitung dienen, fragen


    Ps: Willkommen bei TT. ;)

  • ups... sorry... das war nicht meine Absicht... kommt nicht wieder vor...
    ich dachte das diese Software nicht verboten wäre... na ja...trotzdem danke....

  • Zitat


    PS: Bei einem Update bleiben immer alle Daten erhalten.


    Im Allgemeinen wird nach einem Update geraten das Telefon komplett zurückzusetzen. In diesem Fall ist dann allerdings nichts mehr erhalten.


    Gruß,


    Eleven

  • T-610 Speicher


    Guten!


    Also mal im voraus, falls die Frage schon gestellt wurde möcht ich mich dafür entschuldigen das ich sie nich gefunden hab. Weiss ja wie das is wenn 100 Leute die selbe Frage stellen ohne vorher zu suchen.


    Meine Frage zum Speicherplatz:
    Hab mein t-610 bei ebay ersteigert, das Handy war aus einer Vertragsverlängerung und hat die O2 software drauf, nehm schwer an das der Herr einen O2 Vertrag besitzt. Ich jedoch bin bei debitel Kunde und hab ja jetzt die O2 software auf dem Handy. Mit der großen Auflösung der Kamera komme ich auf 20 - 25 Speicherbare Bilder. Man bedenkt das ich jegliche "überflüssige" Progs wie zB. Spiele, Vorlagen, standart Bilder & Klingeltöne, etc. bereits gelöscht habe. Somit komme ich auf ca. 1.2 MB belegten Speicher (bei einer Bild-Dateigröße von 60 kb), was an die möglichen 2 MB ja fast rankommt. Komischerweise hat ein Freund von mir über 50 Bilder gespeichert und eine ganze Latte an Klingeltönen und Sprachaufnahmen. Sein Handy ist ein vodafone Vertragshandy.
    Komisch ist auch noch die Funktion der Sprachaufnahme, ich kann sie nicht aus dem Lautsprecher hören, sondern nur wenn ich das Handy nah an's Ohr hebe (als würde ich mit jmd. telefonieren), bei dem vodafone Handy meines Freundes kommen die Aufnahmen aus dem Lautsprecher.
    Meine eigentliche Frage dazu dreht sich um die Software, kann es möglich sein das die O2 Software schon viel an Speicherplatz an WAP Services und ähnlichem verschossen hat? Eventuelle eher perfektionierte Software von vodafone (Weitverbreiteter, etc.)? Oder liegt es vielleicht doch an meinem debitel Vertrag das es Probleme zwischen diesem und der Software gibt? Bin einfach ratlos, war beim debitel Händler in der Stadt und im Sony Ericsson Service Center wollte mal ein Software update machen (23 Euro...alles klar.). Finanziell eher riskant, weil keine Sicherheit besteht, dass danach mehr Speicherplatz für Bilder und Klingeltöne frei sein wird.


    Ich hoffe es kann mir jemand nen Tipp geben oder vielleicht sogar die Antwort. War schon bei ebay nach nem neuen Handy schauen, der geringe Speicher und die eingeschränkten Möglichkeiten sind auf Dauer nervig und vermießen etwas den Spass am Handy.


    Vielen Dank mal im voraus!


    Grüße,
    Pat

  • Hallo Leute.
    Ist SIM-Karte gleich SIM-Karte?
    Kann man seine ca. zwei Jahre alte SIM-Karte im neuen Handy, z.B. T610,
    benutzen?
    Gruss ASA

  • Zitat

    Original geschrieben von ASA-E600
    Hallo Leute.
    Ist SIM-Karte gleich SIM-Karte?
    Kann man seine ca. zwei Jahre alte SIM-Karte im neuen Handy, z.B. T610,
    benutzen?
    Gruss ASA


    SIM-Karte ist nicht gleich SIM-Karte: Es gibt ältere Karten, die zum Betrieb noch 5V Spannung benötigen (die werden aber mindestens seit 2000 nicht mehr ausgegeben, eher schon seit 98-99 nicht mehr), und neuere, die mit 3,3V Spannung auskommen. Die älteren 5V-Karten funktionieren in manch neuerem Gerät nicht mehr, da diese neuen Geräte keine 5V Simkartenspannung mehr aufbauen können. Die 3V sind abwärtskompatibel, funktioneren auch in alten Geräten.


    Schau mal auf die SIM, oft ist 3V bzw. 5V aufgedruckt. Oder wenn du nur 100 oder 125 Speicherplätze hast, deutet das auch auf eine 5V-Karte hin...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • T-610 - kein problem


    Hi.


    Also ich hab meine SIM Karte seit 97 und sie hat bisher in allen Handys probiert (vielleicht hatte ich auch nur glück). Im T-610 funktionierts auf jeden Fall.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!