Noch offene Fragen zum V200

• Hallo zusammen,

Sorry, dass ich gleich mit einer weiteren Frage zum vieldieskutierten V200 hier ins (wirklich geile!!) Forum starte, aber ich will mir dieses Teil kaufen und muss da noch ein paar Dinge wissen, die ich so noch nicht gefunden habe (falls ich sie übersehen habe, entschuldigt bitte):

1. Gibt es im V200 einen Gesprächszähler für abgehende UND eingehende Gespräche? Oder vielleicht gar mehrere Zähler?

2. Kann man T9 nun für immer ausschalten oder muss man das für jedes SMS einzeln tun?

3. Gibt es am Gerät irgendwas, was blinkt, und was man nicht abschalten kann? Beim den Ericssons gibt es das und blinkende Lichter kann ich nicht ausstehen.

4. Wie ist der Empfang im Vergleich zu nokia oder Siemens generell? Also hat man mit dem Gerät eher guten, mittelmässigen oder schlechten Empfang?

5. Werden entgangene Anrufe oder SMS auch auf dem Aussendisplay angezeigt? (Ich weiss, diese Frage gab es bereits, aber ich hab hier gegenteilige Antworten gefunden).

Vielen dank für die Antworten und viele Grüsse,
    Webthor

• 1. Gibt es im V200 einen Gesprächszähler für abgehende UND eingehende Gespräche? Oder vielleicht gar mehrere Zähler?

hmmm verstehe nicht so ganz die frage...

2. Kann man T9 nun für immer ausschalten oder muss man das für jedes SMS einzeln tun?

bei jeder SMS ausschalten (hab zumindest bisher noch keine funktion gefunden um T9 dauerhaft auszuschalten)

3. Gibt es am Gerät irgendwas, was blinkt, und was man nicht abschalten kann? Beim den Ericssons gibt es das und blinkende Lichter kann ich nicht ausstehen.

man kann alles abschalten

4. Wie ist der Empfang im Vergleich zu nokia oder Siemens generell? Also hat man mit dem Gerät eher guten, mittelmässigen oder schlechten Empfang?

konnte bisher keine gravierenden unterschiede feststellen, selbst mit miniantenne nicht. (hatte Siemens und Nokia Geräte)

5. Werden entgangene Anrufe oder SMS auch auf dem Aussendisplay angezeigt? (Ich weiss, diese Frage gab es bereits, aber ich hab hier gegenteilige Antworten gefunden).

jap, werden sie

hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
    Floetie

• vielen dank für die schnelle Antwort!!!

Zur ersten Frage: Es gibt ja Gesprächszähler, die alle abgehenden und ankommenden Gespräche (also deren Dauer) zählen, bis man sie auf Null stellt.
    Ich find sowas wichtig, da ich ein Abo mit einer bestimmten Anzahl Gratisminuten pro Monat habe und es natürlich interessant zu wissen ist, wann diese Minuten verbraucht sind.

• empfang ist, würde ich mal sagen, doch etwas besser als bei den mainstream nokia/siemens modellen, schlicht und einfach durch die externe Antenne bedingt...

und zu 1.
    Ja, es gibt sowohl einen Zähler für eingehende als auch für ausgehende, und weil du es bist schau ich glatt nochmal nach, obs auch für beides zusammen noch einen als extra oben drauf gibt :D
    Nö, gibts nicht. Aber addieren kann man ja im Zweifel noch von Hand. Es gibt aber einen extra-Punkt für die Dauer des zuletzt geführten Gespräches...

• vielen dank, genau das wollte ich wissen :)
    Beides zusammen braucht es ja nicht, nur halt abgehende und eingehende separat ist wichtig.

Ich glaub, ich bin ein zukünftiger V200-Besitzer, wenn ich nicht noch was anderes finde. Schade ist halt, dass man T9 jedes mal einzeln abschalten muss, ich glaub, das wird mich schon stören, aber mit diesem kleinen Aussetzer kann man leben....

• Was mich am T9 bei Samsung viel mehr stört, ist, daß es nicht selbständig von Groß- auf Kleinschreibung umschaltet. Da ist Nokia doch schon etwas besser. Keine Ahnung, ob die Siemensgeräte das machen (Schande über mich. Arbeite nämlich in dem Laden :D ). Hab damals nie was mit T9 geschrieben, erst mit Nokia.
    Naja, man kann halt nicht alles haben :D

• Öhm, im Gegenteil. Ich finde es ist ein Vorteil, das man T9 selbst von Hand umschalten muss. Denn nicht immer ist diese Nokia-Umschalterei auch von Nutzen. Gewöhn dich erstmal ans V200, du wirst sehen, so schlecht is das Feature gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!