wie bekomme ich das bessere 6610?

  • *lol* :D
    Lauter Paragraphenwälzer hier.


    Ich stell mich aber einfach mal auf die Seite von equinox:
    Geh doch einfach mal in den Nokia Shop und vergleiche vor dem Verkäufer ein "neues" 6610 mit deinem "alten". Ich bin mir ziemlich sicher (Da ein Display ja kein abnutzendes Teil ist) wenn da wirklich soviel Differenz besteht, dass es ausgetauscht bzw. repariert wird.


    Aber ein Zitat wie:

    Zitat

    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht irgendwas an meinem 6610 kaputtmache um es gegen ein Neues getauscht zu bekommen!

    Ich denke du kommst mit einer freundlichen Nachfrage weiter als mit so einer Aussage :flop:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • NOKIA = SCHLECHT


    Hi,


    ich hab auch ein 6610 und finde die Verarbeitung von Tag zu Tag immer :flop: . Mich machts echt traurig das Nokia eine Handy rausbringt, das von Anfang an große Kritik bekommt die dann auch berechtigt ist. Hätte schon von Nokia erwartet das sie das 6610 so entwickeln das es perfekt für den Verkauf ist. Wahrscheinlich legen die auf die Nutzer der kleineren Handys keinen wert (3650 und alle neueren Handys sind von der Verarbeitung um einiges besser als das 6610).


    Viele Freunde von mir haben sich auch in letzter Zeit das 6610 geholt, und bei ihnen ist es genau das gleiche. Gleiche Software gleiche Probleme. Und das beste, bei 3 verschiedenen 6610´s sind andere Bildschirmhintergründe :confused: ! Also mein nächstes Handy wird ganz sicher keine Nokia mehr. NOKIA = Schlechte Qualität, schlechter Service.


    Naja, wieder mal auf eine Marke reingefallen: Bin 15Jahre alt und hab mir von meinem eigenen Geld das 6610 geholt und bin absolut unzufrieden. Ist schon traurig das nicht mal das in der Verpackung drin ist was in der Anleitung beschrieben wird (Bändchen das man in die Öse vom Cover reinstecken kann)!


    Was auch total mies ist ist, dass man keine Logos oder sonstige Sachen per infrarot von einem Nokia zum anderen Senden kann ... liegt wahrscheinlich wieder mal an der Geldmacherei.


    Das 6610 ist super, aber für soviel Geld kann man sich einfach viel bessere Handy holen.


    Also Nokia, setzt euch endlich mal auf eure Är**** und macht endlich ein paar richtige Handys.


    Von mir gibts für Nokia 5x :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


    ... hoffen wir mal das Nokia endlich mal ein richtiges Handy rausbringt, und nicht tausende von Müllhandys in 2 Monaten.


    Peace, LittleBrother

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeepster
    Eigentlich kann man die Sache auch streng juristisch angehen: Gegenüber dem verbesserten 6610 liegt bei dem Alten ein Mangel bezüglich der schlechten Sprachqualität vor, die die eigentliche Gebrauchstüchtigkeit des Telefons mindert. Dies ist gemäß §456 BGB ein Sachmangel der laut § 462 BGB zur Wandlung, also zum auch Tausch des Handys führen müsste...
    (sorry, mir ist gerade das Bürgerliche Gesetzbuch in die Hände gefallen...).


    Was sagen die Juristen unter Euch dazu?
    Gruss


    Bin zwar auch kein Jurist, aber dass was du da beschreibst ist normale
    Firmenpolitik und bezeichnet man landläufig als "Update". Ich könnte ja
    mal versuchen mein altes Office 2000 gegen Office XP auszutauschen,
    weil bei dem alten ein Sachmangel bezüglich der Kompabilität und
    technischen Ausstattung liegt ;)


    Aber verstehen kann ich dich voll und ganz: Erinnert mich irgendwie an
    das Motorola T720 :( :(

  • Little Borther:


    In der Anleitung ist das Bändchen als ZUBEHÖR gelistet, nicht als Bestandteil des Inhaltes!

  • Ich denke maleine extrene Tastatur oder vieleicht sogar mit eigenem Display das über das Nokia per BT sich mit einem anderen Texttelefon verbindet... wobei nun externe Tastatur und Display dann eher wie ein
    kleiner Organizer oder Taschenrechner aussehen wird *so denk*


    Gruß! :}

  • Hi!


    Fockx, loyo und equinox


    es stimmt, Ihr habt Recht - vor der Wandlung (wenn überhaupt) steht die Nachbesserung.


    Deshalb werde ich mich mal in den nächsten Nokia-Laden machen und mich freundlich ausheulen - vielleicht sind die ja kulanter als ich denke..


    Danke und Gruß!

  • Danke für die Zustimmung :)
    Noch was: Den Begriff der Wandelung gibt es nicht mehr. Seit der Schuldrechtsmodernisierung fällt das unter "Rücktritt". Den von Dir genannten §§ nach zu urteilen, hast Du einen veralteten Gesetzestext verwendet :)


    Gruß,
    Loyo

  • Re: NOKIA = SCHLECHT



    Also sorry, aber wenn du, wie du selbst sagtest, schon gehört hast, dass ein Handy nicht so gut werden soll, und es dir dann trotzdem holst, ohne es mal ausführlich auf die Schwachstellen getestet und dir genügend Praxisperichte Anderer zu Gemüte geführt zu haben, dann kannst du dich auch nicht beschweren, dass du ein schlechtes Produkt gekauft hast.


    Und zu erwarten, dass das 6610 "perfekt für den Verkauf" sei, halte ich schlichtweg für extrem blauäugig und zu hoher Erwartung. Natürlich kann man von der Verarbeitung her einiges erwarten, aber etwas Perfektes zu erwarten, ist einfach Schwachsinn, da es


    a) immer ein besseres Gerät geben wird, also kann es nie perfekt sein und
    b) Handys von Menschen geschaffen werden; Menschen sind nie perfekt, also wird auch nie ein Handy perfekt sein.


    Und was daran so schlimm sein soll, dass beo 3 Exemplaren des 6610 der Hintergrund nicht der Gleiche ist, verstehe ich nicht.
    Ist das nicht schnurzpiepegal? Kannst dir doch jederzeit einen anderen einstellen. Und schonmal daran gedacht, dass NB's und Provider öfter die Angewohnheit haben, ein anderes Hintergrundbild einzusetzen, als andere?
    Heutzutage ist doch gerade Individualisierung gefragt!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • 6610 eher Top als Flop


    Hallo,


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, mann sollte sich über ein Handy informieren, bevor man es kauft.


    Ich habe meinen Gerätetausch im Eplus-Shop vollzogen. Mein erstes 6610 hat ein wenig geknirscht bei den "hoch" und "runter" Tasten. Einen Tag später, hatte ich ein neues Gerät -> ohne knirschen.


    Ich finde meinen "Bildschirmschohner - Uhren - Kontrast" ein enig sehr schwach, mag sicher daran liegen, da ich noch die SW/FW 4.18 drauf habe. Ich werde morgen mal zu unserm Nokia Shop gehen, und mir Abhilfe verschaffen.
    Ich halte Euch auf dem laufenden...


    mfg, Kai

    mfg, godlaya

  • wo genau sollen denn die probleme bei der software liegen? ich habe hier v4.18 und wo genau sehe ich den unterschied nach dem update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!