wie bekomme ich das bessere 6610?

  • Hallo Leute!


    Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die neueren Modelle des 6610, die nun mit der Aktuellen Software v4.74 ausgeliefert werden, qualitativ viel besser sind.


    Das Display ist nun so kontrastreicher, wie Das des 7250/6100 und die Sprachqualität wurde wohl dramatisch verbessert.


    Ich, als 179Euro-Käufer fühle mich dezent vergackeiert, dass ich für meine Gurke so viel bezahlt habe und es nun für den halben Preis das bessere Modell gibt!


    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht irgendwas an meinem 6610 kaputtmache um es gegen ein Neues getauscht zu bekommen!


    Welche Möglichkeiten der Manipulation könnte es denn da geben (rein kriminelles Gedankenspiel!)?


    Gruss

  • Ich würde sagen, auf sowas werden hier keine Antworten gegeben, da es nicht rechtens ist.
    Klar ist es wirklich :flop: von Nokia, was die Verarbeitung und die grundlegenden Telefonfunktionen der neueren Handys angeht, aber ein 6610 absichtlich zu beschädigen, um ein neues zu bekommen, finde ich ebenfalls nur :flop:!
    Dabei wäre, glaube ich, nicht einmal sicher, ob du dann auch wirklich ein neues, besseres bekommst (wobei ich von besserer Qualität bei upgedateten 6610's noch garnichts wusste...:confused: ), vielleicht würde es nur repariert werden, oder du bekommst ein genauso "Schlechtes" als Ersatz.
    Ich würde dir eher raten, das 6610 (hier oder bei ebay) zu verkaufen (wer kauft auch schon ein 6610? :D), und dir dann meinetwegen ein neues, besseres zu kaufen, oder vielleicht auch mal überlegen, ob es nicht bessere Handys zum gleichen Preis gibt (wie wäre es mit einem S55?).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Einfach SoftwareUpdate!


    Hallo,


    wo ist denn das Problem??? Man geht einfach in einen tollen kompetenten Nokia Shop und sagt zum Beispiel das das Display schlecht lesbar ist, beim Bildschirmschoner und schon ist das ein Grund ein neues SoftwareUpdate zu machen! So kommt man am einfachsten an die neue Software!


    Gruß Henrik

  • @ plocie

    Es geht hier nicht um die Software , sondern um eine verbesserte Technik des 6610 (Display/Klang), da hilft das Update leider nicht.


    @ Shani Ace


    An E-Bay hatte ich auch schon gedacht, aber ein solcher Tausch würde mich ja wieder Geld kosten..


    Eigentlich kann man die Sache auch streng juristisch angehen: Gegenüber dem verbesserten 6610 liegt bei dem Alten ein Mangel bezüglich der schlechten Sprachqualität vor, die die eigentliche Gebrauchstüchtigkeit des Telefons mindert. Dies ist gemäß §456 BGB ein Sachmangel der laut § 462 BGB zur Wandlung, also zum auch Tausch des Handys führen müsste...
    (sorry, mir ist gerade das Bürgerliche Gesetzbuch in die Hände gefallen...).


    Was sagen die Juristen unter Euch dazu?


    Gruss

  • also ich hab ein 7210 und ich ging heute in nokia shop und sagte, dass sich bei meinem display manchmal der kontrast ändert und die haben mir ein neues display eingebaut und die software aktualisiert:top:



    edit: bei meinem 7210 hat sich der kontrast echt verändert
    ich ging nicht einfach so hin ;)


  • Ich bin zwar kein Jurist, aber ich sehe keinen logischen Grund, warum man wegen einer nachträglichen Verbesserung ein Recht auf ein komplett neues Gerät haben sollte? Kann Nokia was dafür, dass die diese Verbesserung vorher nicht sehen konnten und du es dann gekauft hast?


    Im Übrigen kann eine geänderte FW sehr wohl an Kontrast und Klang etwas verändern - zwar nicht grundlegend, aber softwaremäßig ist da schon was möglich (siehe Lautstärkeerhöhung bei 7650 nach FW-Update).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: wie bekomme ich das bessere 6610?


    Zitat

    Original geschrieben von Jeepster
    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht irgendwas an meinem 6610 kaputtmache um es gegen ein Neues getauscht zu bekommen!


    Welche Möglichkeiten der Manipulation könnte es denn da geben (rein kriminelles Gedankenspiel!)?


    Gruss


    Wo sind wir denn hier? In irgendeiner dunklen Gasse, wo wir mal eben austüfteln, wie man am besten jemanden übers Ohr haut? :confused:


    Also wirklich! :rolleyes::flop:


    Ich würde an deiner Stelle einfach nett im NSC nachfragen, fertig!


    Gruß


    Chris

  • Also zunächst ließe sich darüber streiten, ob überhaupt ein Sachmangel vorliegt: Dein Telefon eignet sich für die gewöhnliche Verwendung (Du kannst damit telefonieren und das Dislpay ist auch nicht kaputt) und weist eine Beschaffenheit auf, die bei vergleichbaren Handies auch üblich ist und die Du als Käufer auch erwarten kannst, § 434 I 2 Nr. 3.
    Ich sehe keinen Sachmangel.
    Doch selbst wenn einer vorliegen sollte, ist für die Rechte auf Rücktritt und Schadensersatz zunächst einmal die Nacherfüllung, also Reparatur, vorgeschaltet, es sei denn, sie ist unzumutbar. Das dürfte hier wohl nicht der Fall sein.


    Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!