Displayvergleich Siemens SL55 <-> Nokia 6100

• Moin zusammen!

Ich bin grade am schwanken, ob ich mir das Siemens SL55 kaufen soll. Ich habe das Nokia 6100 und bin nur im Großen und Ganzen zufrieden. An dem Telefon gibt es einige Sachen, die bei meinem T68i besser gelöst sind.
    Aber nun zurück zum Thema:

Das Display vom Nokia ist einfach Klasse! Nun wollte ich fragen, ob das Display von SL55 genauso gut (oder vielleicht auch besser) ist als das vom Nokia oder ist es genau so schlecht wie das vom S55?

Vielen Dank für die Antworten....

MfG

Wache

• Also, erstmal dürfte das eher in "Mobilfunk Allgemein" gehören, weil zwei Marken betroffen sind...

Ich hab zwar noch keinen direkten Vergleich gesehen, aber den Beiträgen hier zufolge:

Vorteil 6100:
    * Bessere Auflösung (128x128 statt 101x81)

Vorteile SL55:
    * Reflektives Display (im Sonnenlicht besser ablesbar)
    * Besserer Kontrast (könnte aber auch nur subjektiv sein, weil die Punkte halt größer sind...)

Ein definitives "besser" gibt's hier imho nicht...

• :) Das Display vom 6100 ist schärfer,nicht so ein Anzeigematsch wie beim Siemensgerät.Der Kontrast ist beim 6100 auch besser.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das Display vom 6100 kenne ich nicht, nur das des 6610.
    Einen "Anzeigematsch" des Sl55 konnte ich beim Testen definitiv nicht feststellen, das SL55 Display ist aber schärfer als das des 6610, vielleicht kann ja mal jemand Livepics vom Display beider Geräte veröffentlichen.

• Also ich sehe da auch so das Display vom 6100 ist von der Auflösung auf jeden Fall besser und von der Farbrillianz auch etwas.
    Aber wenns um den Kontrast und die Ablesbarkeit bei direktter Sonneneinstrahlung geht, schauts genau andersherum aus, hier führt ganz sicher das SL55.
    SL55 = für den Sommer
    6100 = für den Winter
    :D

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Kann mich nur anschliessen

ich hatte vorher das 6610 (gleiches display wie 6100), und jetzt hab ich das SL55. Abgesehen vonder höheren Auflösung des NokiaDisplays, ist das SiemensDisplay um einiges besser. (es soll hier aber nicht wieder auf einen Nokia-Siemens-Kampf hinauslaufen*g*).
    Das Siemens ist viel besser Ablesbar in der Sonne, hat einen besseren Kontrast, stellt die Farben natürlicher dar (vorallem rot und grün wirken echter). und ausserdem reagiert es auch viel schneller.

greetz
    eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

• erlichz gesagt verstehe ich nicht, was bei 20 pixel mehr sonne bessere auflösung ist?
    und wozu auch! und letztlich entscheidet der käufer zwischen den beiden geräte nicht wegen des displays...

• hey ho...

ich hatte vor meinem SL55 ein 6100 und kann folgendes aus meiner Erfahrung sagen:

Das 6100 hat ein wirklich gutes Display (schöne scharfe Darstellung und brilliante Farben.) welches aber schon bei !normalem! Tageslicht nicht mehr zu gebrauchen ist!

Das Display des Sl55 ist viel heller und ist sowohl in geschlossenen Räumen als auch bei direkter Sonne sehr gut zu erkennen! Die Farbdarstellung würde ich keineswegs als

Zitat

...Farbmatsch....

bezeichnen!

Ich würde, wenn es nur um die Wahl des Display geht, nicht wieder zum Nokia zurückkehren!

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    erlichz gesagt verstehe ich nicht, was bei 20 pixel mehr sonne bessere auflösung ist?

128 x 128 = 16384 pixel

101 x 81 = 8181 pixel

differenz 8203 pixel

6 setzen!

... und n mathe buch kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!