Lautstärke SGH S-300

  • Halli Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Vorab möchte ich sagen das ich es super finde und das mir die Beiträge schon oft bei der Lösung kleinerer und größerer Probleme geholfen haben. :)
    Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem. Bei meinem S-300 ist es von Zeit zu Zeit so, dass wenn ich nen Anruf bekomme und diesen entgegennehme, ich den Anrufer am anderen Ende nur extrem leise, eigentlich so gut wie gar nicht höre. Denke dann immer das derjenige wieder aufgelegt hat oder so, bis ich dann ganz leise jemanden reden höre.
    Die Hörerlautstärke ist auf maximum, daran kann es also nicht liegen. Was aber kann es dann sein? :confused:
    Wenn ich ein bisschen warte und der nächste Anruf kommt, ist es meistens wieder weg und ich kann ganz normal verstehen was der am anderen Ende sagt, so wie es sein soll.
    Und dann noch was. Ist es normal das mein Akku nur ein bis zwei Tage hält, bei durchschnittlich 4 Sms und 45 Min Gesprächszeit pro Tag? Ist schon arg kurz finde ich. :flop:
    So das war erstmal genug für meinen ersten Beitrag.
    Danke an alle die mir antworten und hoffentlich helfen können. :D


    Gruß,
    Nebukadnezar.

  • Das Problem mit dem Lautsprecher ist bekannt, und wurde hier im Forum schon einige mal angesprochen. Leider weiß ich die Lösung, falls es eine gibt, nicht mehr auswendig. Benutz doch einfach die Suchfunktion, du solltest damit zu den Threads gelangen, die das Problem bereits behandeln.


    Die Akku-Laufzeit ist doch zufriedenstellend, überleg dir mal, dein Handy besitzt neben dem 65.000 Farben Innen-Display, sogar ein farbiges Außendisplay. Außerdem wenn du 45min an einem Tag telefonierst, dann sind dass schon über 100 Minuten in den angeraumten 2,5 Tagen. Somit ist es wirklich im Limit. Und da der Akku ein Li-Ion ist, kannst du ihn immer, und überall, an die Strippe hängen, ohne lästigen Memory-Effekt!

  • Hallo, das selbe Problem mit dem S300 habe ich z.Z. auch. Von Zeit zur Zeit ist der Anrufer an der anderen Seite einfach nicht zu verstehen, da der Lautsprecher extrem leise wird.


    Ich habe bei der Suche danach auch nur einen einzigen Hinweis gefunden das dies wohl in Zusammenhang mit den ausgeschalteten Tastentönen steht. Kann ich nicht bestätigen.


    Weiß einer diesbezüglich inzwischen eine Abhilfe? Ist das ein Bug? Oder ein Granteifall? Nervt unter anderen wirklich ziemlich, bsonders wenn man unterwegs ist und noch Hintergrundgeräusche hat! Dann geht gar nix mehr!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • hm, habe das Gerät jetzt seit vier Wochen, dachte eigentlich da wäre die neuste Software Version drauf...:confused: na ja, man lernt nie aus!


    Wie erkenne ich denn welche Version drauf ist und, wo bekomme die neuste Softwareversion her?? Ach ja, kann man die einfach mit dem Datenkabel und der samsung Software draufspielen??
    Fragen über Fragen...

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • hm?
    Wenn ich dies eingebe, kommt bei mir immer folgender Hinweis:
    "Nicht ausgeführt"



    edit: oh ha... hab den Fehler selber gefunden:


    *#9999#


    dann gehts! Zeigt bei mir:


    S30XXWC4


    Das sollte also wohl die neuste sein! Der Fehler ist dennoch da... ????

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Hallo!


    Das Problem wurde in der Tat schon vorher behandelt, wie uLuKaI geschrieben hat. Die Lösung ist folgende:


    Das Problem tritt in der Regel nur auf, wenn der Ein-/Ausschalt-Ton ausgeschaltet ist u n d das Handy sich im Vibrationsmodus befindet, ich hatte das auch schon.
    Also: Entweder das Handy nich auf Vibra stellen ;) oder einfach den Ein-/Ausschalt-Ton eingeschaltet lassen, was wahrscheinlich die bessere Lösung ist.


    Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt, bin aber auch für andere Lösungen dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!