Prepaid mit sehr viel Internet für einen Monat (April) um Filme zu streamen?

• Ich habe z.Z. folgendes "gesammelt":
    1. mein 100GB Kontingent bei CallYa läuft noch paar Tage
    2. ich habe von simquadrat 10GB geschenkt bekommen, vermutlich bis Ende März
    3. eine Congstar Karte habe ich (über Payback Punkte) für 2,99€ bestellt und werde die 10GB "versurfen"

• Ich habe mit mehreren Telekom Data Comfort überbrückt. Wozu hat man Freunde.
    Jetzt würde ich mehrere Congstar nehmen. Bei dem Payback-Preis ist es doch eine Super-Alternative.
    Mitpatienten hatten den Gigacube von Vodafone auf Probe. Da weiß ich aber nicht, ob es die Option noch gibt.

• Bei o2 im Free-Tarif ist nur 1 MBit enthalten. Das ist fürs Filme streamen arg an der Grenze!

Wenn man Geduld hat könnte man die Filme vorher runterladen und quasi offline anschauen. Wenn man auf die maximale Qualität verzichtet dauert der Download nicht so lange.

Wenn Streamingdienst &Endgerät H.265 oder VP9 unterstützen sollte man mit 1MBit zumindest 720p bekommen

• Ich hätte noch eine Alternative:

Endlich mal an die eigene Gesundheit denken, kuren und digital detoxing betreiben.

Im Prinzip ein guter Tipp, allerdings habe ich etwas gelogen - es geht um einen Reha- (nach einer Knie-Op) und KEINEN Kuraufenthalt. Da hätte man abends, nach einem anstrengenden Tag Lust auf Entspannung bei einem Horror, Krimi, oder Komödie ;).
    Und im TV läuft gerade "Deutschland sucht den Superputzmann", oder irgendeine Kochsendung.

• Wenn die Anschaffungskosten nicht so hoch wären und Postpaid nicht ausgeschlossen ist, kämen vielleicht noch Vodafone GigaCube flex 50GB oder Congstar Homespot flex in frage, wobei bei Congstar eine feste Adresse angegeben werden muss.

Nebenbei die Kosten werden trotz Vertrag nur in den Nutzungsmonaten abgerechnet.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Wenn es nur um den Rehaaufenhalt geht, halte ich das für die beste Option.Die Aktion heißt Gigaboost.
    Das schöne an der Sache ist,dass es mit der Preapaidkarte Call Ya geht.
    Unbedingter Rat:
    Netzverfügbarkeit vor Ort testen und das vor allem auch Inndoor.

Je Nachdem, wo der Ort ist und wie die Abschirmung der Wände ist, kannst du mit allen Netzen gut fahren oder du musst hoffen, dass es dort vernünftiges W-Lan gibt, dass du auch zum Streamen nutzen kannst.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!