Ah sorry, vergessen zu erwähnen.. Das war Telekom
LTE in den Tunneln der S-Bahn Rhein-Main
-
-
-
Mit welchem Anbieter? Vodafone ist da unten seit Ewigkeiten die reinste Katastrophe.
Die neue Anlage gehört Vodafone.
-
Am Hbf wohl nicht, es war ja explizit vom Frankfurter Flughafen die Rede beim SWAP.
Aber wenn du dir Minute 4:00 im Video anschaust und stoppst, siehst du eine Abbildung auf dem Bildschirm, auf welchem die ganzen eNodes angezeigt werden. Im nördlichen Teil ist ja der Bahnhof für den Fernverkehr und der Regionalbahnhof.
Das müssen diese Stationen (die gelben Punkte) sein: FY2902 (sollte doch den Regionalbahnhof abdecken?)
Für den Fernverkehr sind es: FY9332, FY9337, FY0651 & FY0650.
Der Fernbahnhof wird sicherlich nicht mit vier Standorten versorgt. MIndestens zwei dieser sind wahrscheinlich die Indoor-Versorgung von The Squaire, ein weiterer Standort könnte eine Indoor-Versorgung für das Airport Center sein. Bist du sicher, dass alle auf der Karte angezeigten Standorte eine eNB haben? -
Außerdem scheinen dort auch WLAN Access Points verbaut zu sein
Wie kommst du darauf?
-
Der Fernbahnhof wird sicherlich nicht mit vier Standorten versorgt. MIndestens zwei dieser sind wahrscheinlich die Indoor-Versorgung von The Squaire, ein weiterer Standort könnte eine Indoor-Versorgung für das Airport Center sein. Bist du sicher, dass alle auf der Karte angezeigten Standorte eine eNB haben?Sicher bin ich mir nicht. Am besten müsste man da nachfragen. Aber meistens werden Kommentare unter den Videos nicht beantwortet.
-
Wie kommst du darauf?
Sind an einigen Stellen zu finden (von der Decke hängend)... glaube es sind diese https://www.cisco.com/c/en/us/…datasheet-c78-738585.html
-
Sicher bin ich mir nicht. Am besten müsste man da nachfragen. Aber meistens werden Kommentare unter den Videos nicht beantwortet.
Der Regionalbahnhof ist jedenfalls weiterhin nur von Vodafone mit LTE versorgt.
-
Hoffentlich wird man das zeitnah ändern. Im Video geht es ja streng genommen nur darum, dass die Standorte geswappt worden sind. LTE, wo noch nicht vorhanden, sollte dann aber nachkommen.
Mit welchen LTE Bändern versorgt VF im Regionalbahnhof? -
Hoffentlich wird man das zeitnah ändern. Im Video geht es ja streng genommen nur darum, dass die Standorte geswappt worden sind. LTE, wo noch nicht vorhanden, sollte dann aber nachkommen.
Mit welchen LTE Bändern versorgt VF im Regionalbahnhof?LTE 2600 wird es mindestens sein. Eventuell noch LTE 1800./Edit vom 06.03.: Es ist LTE 1800 laut FTTH.
-
War mal jemand in der letzten Zeit in Frankfurt? Ist es jetzt besser im Hbf. Tief? Oder auf der Stammstrecke der S-Bahn? Ich bin Ende März dort, werde dann wieder testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!