Fakeway Gardens ist nicht fertig und wird auch erst dieses Jahr irgendwann offiziell fertiggestellt.
Die S-Bahn in Sonderlackierung samt Politikern war eine politische Hau-Ruck-Aktion (Aktionismus), weil die Baustelle eine kleine Schwester vom BER zu werden droht.
Da hat man eben entschieden: »macht schnell ein Provisorium, das weihen wir dann ein und dann guckt keiner mehr hin«.
Die Telekom arbeitet vermutlich ganz einfach nach inoffiziellem Zeitplan und ist so in der Zeit.
Das sehe ich genauso.
Zitat
1. ist diese Luxus-Haltestelle eigentlich Blödsinn, denn jahrzehntelang sind alle etwas außerhalb Arbeitenden und Spaziergänger zum Terminal 1 gelaufen oder mit dem Bus bis dorthin gefahren. 10 Minuten Fußweg.
Gateway Gardens gab es vor Jahrzehnten noch nicht in der Form und im Wettbewerb mit anderen Gewerbegebieten ist die eigene S-Bahn-Station natürlich ein Vorteil, abgesehen davon ist die Station Flughafen Regionalbahnhof zu Stoßzeiten jetzt schon sehr gut gefüllt, da will man keine zusätzlichen Gateway-Gardens-Pendler.
Zitat
2. gibt es dort schwachen Empfang, also ist das für Netzbetreiber kein Notfall, der sofort behoben werden muss.
Aber eben nur in der Station selbst, durch das halboffene Dach, im Tunnel ist man im Funkloch.
Zitat
Ja, man baut in Frankfurt inzwischen Wohnsiedlungen, wo früher niemals (!) jemand hätte freiwillig hinziehen wollen (Hauptbahnhof direkt nebens Gleisfeld und am Flughafen fast direkt neben die Landebahn.
Die Zeiten ändern sich und die Lärmschutzfenster sind vielleicht auch besser geworden.
Welche Siedlung am Flughafen meinst du?