Mein Vater hat ein Samsung J5 (oder war's J3 ? Tut eigentlich nichts zu Sache ). Ausser es zu benutzen macht er da nichts, kümmert sich nicht um Fehlermeldungen etc.
Am Samstag hatte ich das in der Hand und da gab's natürlich massig Updates für diverse (vorinstallierte) Apps die aber aufgrund geringen Speichers nicht gemacht wurden. Ich hab gelöscht soviel möglich war und ausser WhatsApp und Kicker sind jetzt keine selbst installierten Apps mehr drauf. Speicherbereinigung durchgeführt, lokale Daten gelöscht, eigentlich alles was man machen kann. Und trotzdem gehen die Updates für die Microsoft-Apps (Excel, Word, Powerpoint) nicht durch. Laut Anzeige sind die jeweils ~50MB groß, der freie Speicher wird mit knapp 500MB angezeigt.
Wieso kommt da immer noch die Meldung es wäre nicht genug Speicher frei ? In 500MB passen 200MB (für alle Updates) doch locker rein :confused: und was mach ich Zukunft ? Wie gesagt, mehr löschen kann ich nicht. 8GB Speicherkarte ist auch drin aber die wird ja bei Updates nicht berücksichtigt. Für meinen Vater reicht das Handy locker, ich wollt dem eigentlich nicht wieder ein anderes aufschwatzen.
Und wieso ist Facebook bei dem Modell eine vorinstallierte App die man nicht löschen kann ? Hab ich ja noch nie erlebt, ich musste die immer selbst installieren. Braucht der im Leben nicht.