Gute Kamera und Budget um die 100 Euro sind halt einfach nicht kombinierbar, wobei gute Kamera ja ein relativer Begriff ist. Aber wenn man auf ordentliche Bilder Wert legt, kommt man an der 200 Euro Klasse kaum vorbei. Dafür ist das Xiaomi dann ein Gerät, das auch insgesamt Spass macht mit sauberem Android und wertig in der Hand.
Einsteigerphone Preis/Leistung
-
-
-
Ich habe ja das Mi A1 gekauft. Auch weil es am Android One-Programm teilnimmt (Google hilft dem Fragesteller weiter)
Mir war es den Aufpreis zu einem 100€-Androiden wert. Der Fragesteller kann nur für sich entscheiden, ob es für ihn auch den Aufpreis wert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich habe ja das Mi A1 gekauft. Auch weil es am Android One-Programm teilnimmt (Google hilft dem Fragesteller weiter)Mir war es den Aufpreis zu einem 100€-Androiden wert. Der Fragesteller kann nur für sich entscheiden, ob es für ihn auch den Aufpreis wert ist.
Habe es mir jetzt auch mal geholt,danke für den Tipp.
-
Gern geschehen :).
Das Mi A1 bietet sehr viel Leistung für das Geld, und wegen Teilnahme am Android One Programm ein Android ohne Bloatware, und ich glaube eine Android-Update-Garantie für mindestens 2 Jahre.Es hat jetzt Android 8, und wird Android 9 und 10 noch erleben.
-
Danke für die umfangreiche Antwort. Aber ein iPhone kommt absolut nicht in Frage. Hat ja nichtmals ein UKW-Radio. Und jetzt bitte keinen Glaubensstreit "Android:iPhone"...
OK, ihr habt mich überzeugt, 180 Euro auszugeben. Aber nur, wenn es dafür ne wirklich gute Kamera gibt. Gebrauchtware kommt nicht in Frage, damit habe ich schlechte Erfahrungen.
Euch beiden vielen Dank für die Hilfe!
Dafür gibt es KEINE GUTE Kamera. Denn die Kamera ist DAS Unterscheidungsmerkmal zwischen den Telefonen.
-
Klar bringt gerade in diesem Bereich mehr Geld mehr Qualität aber der Sprung von der 100 zur 200 Euro Klasse ist mit der Größte und lohnt sich in jedem Fall, auch was alles andere an den Geräten betrifft. Vom Xiaomi zu einem A5 für knapp 300 Euro ist es dann schon deutlich weniger an Mehrgewinn.
-
Dafür gibt es KEINE GUTE Kamera...
Das (zwar nicht mehr ganz aktuelle) honor 7 lite liegt deutlich unter den 180.- und macht dennoch unglaublich gute bilder.Wegen aktualität: Hab' leider keinen vergleich mit den nachfolgemodellen, kann also leider nicht sagen, ob deren photoqualität genauso sensationell ist.
-
Weder das Honor 7 noch das A5 erfüllen auch nur ansatzweise die Vorrausetzungen an eine GUTE (!) Kamera.
-
Das ist doch wirklich relativ! Die Spreu vom Weizen trennt sich ab 200 Euro eher im Bereich Low-light und Video, Bilder bei Tag bekommen diese Geräte (im Gegensatz zur 100 Euro Klasse) schon richtig gut hin.
-
Wer's nicht glaubt, dem sei dies als anschauungsmaterial empfohlen: http://one-man-productions.com/index...t?limitstart=0
(vier photos in posts des users Dr. Johnson am unteren ende der seite)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!