Telekom EU Flat Plus erspart Zuschläge von bis zu 6,70 €/Min in den USA

  • Hallo,


    ich habe auf der Telekom-Website mal nach den Zuschlägen für eingehende Verbindungen von Postpaidkunden in den USA geschaut.


    Bei Union Wireless (wo haben die Netz?) fallen scheinbar für all inclusive-Kunden Zuschläge von 6,70 EUR pro Minute an wenn man angerufen wird. Siehe Telekom-Website ("Wo und in welcher Höhe diese anfallen, erfahren Sie hier.")


    Sehe ich das richtig, dass alle diese Zuschläge für MagentaMobil-Kunden anfallen, aber z.B. für Kunden mit MagentaEINS-Vorteil EU Flat Plus nicht? Ist doch super, mal eben läppische 4000 Euro gespart bei 10 Stunden angerufen werden. Wenn das so weitergeht wird das ja doch noch was mit dem Hauskauf :top:

    Viele Grüße
    Lars

  • Ich denke, dass erstmal primär mit T-Mobile US geroamt wird, und dann erst andere Roaming-Partner genutzt werden

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Diese "Wucherzuschlaege" in den USA und Kanada waren mir nicht bekannt. Ich haette gedacht das USA und Kanada wuerden einfach nach Laendergruppe 2 abgerechnet, also 1,49 €/min abgehend und 0,69 €/min ankommend. Das waere auf jeden Fall teuer genug!


    Aber selbst T-Mobile US kostet laut dem Tool 0,96 €/min Zuschlag. AT&T schon 1,42 €/min. Auch in Kanada sind es 1,11 €/min bei Rogers.


    In anderen Laendern wie Suedafrika und Russland gibt es zwar auch Aufschlagfreies Roaming, aber bei MTC Vodacom werden auch 0,13 €/min und bei MegaFon stolze 1,94 €/min Zuschlag verlangt.


    Da hat man erstens ansich schon sehr teure Weltzonen-Tarife, und dann werden in etlichen Netze noch immer saftige Zuschläge verlangt. Das find ich eigentlich schon "Abzocke".

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Diese "Wucherzuschlaege" in den USA und Kanada waren mir nicht bekannt. Ich haette gedacht das USA und Kanada wuerden einfach nach Laendergruppe 2 abgerechnet, also 1,49 €/min abgehend und 0,69 €/min ankommend. Das waere auf jeden Fall teuer genug!
    Aber selbst T-Mobile US kostet laut dem Tool 0,96 €/min Zuschlag. AT&T schon 1,42 €/min. Auch in Kanada sind es 1,11 €/min bei Rogers.
    ...


    Da hat man erstens ansich schon sehr teure Weltzonen-Tarife, und dann werden in etlichen Netze noch immer saftige Zuschläge verlangt. Das find ich eigentlich schon "Abzocke".


    Bei Sternchen oder Fußnoten in einer Preisliste muss man immer hellhörig werden ;)
    Das ist in Nordamerika normal dass eingehende Anrufe im Mobilfunk Geld kosten, die deutschen Mobilfunkanbieter reichen die zusätzlich zu ihren eigenen Zuschlägen weiter.
    Bei T-Mobile USA Konzernintern das zu machen finde ich schon etwas dreist, dass die bei Fremdanbietern nicht draufzahlen wollen finde ich allerings verständlich.
    Ehrlicher, aber nicht unbedingt billiger (weil dann vermutlich Preis- und Wechselkursschwankungen mit einem Sicherheitszuschlag einkalkuliert würden um nicht dauern neue Preislisten erstellen zu müssen) wäre es die Zuschläge fest einzupreisen.
    Ich hab zum Glück noch die Vodafone Easy Travel Flat wo USA, Canada, Schweiz, Türkei, Norwegen, einige Kanalinseln und Zwergstaaten genau wie EU inklusive sind, ich meine bei Magenta1 sowie einigen Vodafone Business Tarifen gibts eine vergleichbare Option zumindest in den teureren Tarifen immer noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Das ist in Nordamerika normal dass eingehende Anrufe im Mobilfunk Geld kosten, ...


    Nicht nur dort. Überall kosten die eingehenden Anrufe Geld. Wenn jemand in Paris im Netz von Orange roamt, muss der deutsche Netzbetreiber genauso an Orange/FT bezahlen, damit der Anruf zugestellt wird. Hier wird einfach bei der Übergabe des Anrufs nach Minuten bezahlt.


    In den USA ist die Übergabe des Anrufs selbst kostenlos. Dafür kommt dann eine Rechnung vom US-Netzbetreiber für die Zustellung des Anrufs.


    In den beiden Fällen liegen die Preise im einstelligen Centbereich.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Das ist in Nordamerika normal dass eingehende Anrufe im Mobilfunk Geld kosten, die deutschen Mobilfunkanbieter reichen die zusätzlich zu ihren eigenen Zuschlägen weiter. Bei T-Mobile USA Konzernintern das zu machen finde ich schon etwas dreist, dass die bei Fremdanbietern nicht draufzahlen wollen finde ich allerings verständlich.

    1,49 €/min abgehend und 0,69 €/min ankommend ist aber eh schon kein Schnaeppchen und sollte locker reichen um die Zuschlaege mitabzudecken. So hoch werden die kaum sein.

  • Moin,


    Unterschützt die Zuschläge der ausländischen Betreiber nicht.


    Wenn ich aber von n-Kunden die Monatsgebühr bekomme, dann kann ih wie eine Versicherung agieren... zudem werden Optionen vergessen und dümpeln Jahre vor sich hin

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber selbst T-Mobile US kostet laut dem Tool 0,96 €/min Zuschlag. AT&T schon 1,42 €/min.


    Das heißt es ist selbst beim Roaming in T-Mobile US immer günstiger den Anrufer wegzudrücken und selbst zurück zu rufen: Eingehend 1,65 € und ausgehend 1,49 €. Wobei ich nirgends etwas zum Abrechnungstakt der Zuschläge finden konnte.


    Um bei der ursprünglichen Problematik zu bleiben: Weiß jemand wie in "6,70-Euro-Wyoming" die Netzabdeckung von AT&T, T-Mobile US und Union Wireless im Vergleich so ist? Auch automatische Netzwahl verbietet sich dort dann ja eigentlich.

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Das heißt es ist selbst beim Roaming in T-Mobile US immer günstiger den Anrufer wegzudrücken und selbst zurück zu rufen: Eingehend 1,65 € und ausgehend 1,49 €. Wobei ich nirgends etwas zum Abrechnungstakt der Zuschläge finden konnte.


    Um bei der ursprünglichen Problematik zu bleiben: Weiß jemand wie in "6,70-Euro-Wyoming" die Netzabdeckung von AT&T, T-Mobile US und Union Wireless im Vergleich so ist? Auch automatische Netzwahl verbietet sich dort dann ja eigentlich.


    T-Mobile baut gerade selbst ein Netz in Wyoming aus, dass aber auf Band 12/ Band 71 LTE basiert und die meisten Basisstationen kein GSM/UMTS haben. Heute gibt es weite Teile von Wyoming die nur Union Wireless und Verizon abdecken.


    Selbst T-Mobile US hat es Union nicht mehr so gut drauf. Seit ein Paar Monaten haben T-Mobile US Kunden kein Data roaming mehr bei Union, nur voice und SMS.

  • Re: Telekom EU Flat Plus erspart Zuschläge von bis zu 6,70 €/Min in den USA


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    [...] Bei Union Wireless (wo haben die Netz?) [...]

    Finde ich ja auch spannend: die bieten genau zwei Tarife an:
    - 2GB Daten
    - Unlimitiert Daten
    Jeweils mit Flat für Voice und SMS.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!