Repeater - technische Fragen

• Moin,

irgendwie steige ich nicht ganz durch beim Repeaterwald - deswegen mal eine Frage:

- Nutze einen Asus DECT-Modem-Router AC87VG und betreibe daran Gigaset Mobilteile.
    - Dieser Asus-DECT-Router hat keinen Menuepunkt der "Repeaterbetrieb" oder ähnlich heißt.
    - Es gibt einige DECT-Repeater, die nach Anleitung über "Mobilteil anmelden" mit einer DECT-Basis verbunden werden (z.B. Renkforce, Panasonic etc.)

Jetzt mal einige Fragen zur Technik - denn soweit ich das verstanden habe funktionieren Gigaset-Repeater und AVM-Repeater nur an den speziellen eigenen Basen - somit wollte ich meine Anlage mit einem der zahlreichen DECT-Repeater aus dem Zubehör erweitern.

Wie funktioniert ein universeller Repeater an einer DECT Basis ?
    Kann man sowas überhaupt als Mobilteil anmelden ?
    Sind die "Repeaterbetrieb-Funktionen" von Gigaset und AVM speziell (Produktbindung) ?
    Habe gelesen, beim Speedport wird auch die DECT-Anmeldung wie beim Mobilteil für Repeater durchgeführt... ?

Renkforce
    Wantec

Wer weiß da mehr?

:confused:

Edit: Hat sich erledigt, habe mit dem Asus Support gesprochen, die haben eine andere Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!