MIDI-Sounds / Geräusche

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach MIDI-Geräuschen, soetwas wie nen Klingeln eines alten Telefones z.B..


    Für mein Samsung gab es Geräusche wie Vogel-Gezwitscher oder das Wiehern eines Pferdes.


    Nun hab ich ein Sony-Ericsson T610 und bin auf der Suche nach ähnlich interessanten Sounds.


    Wo kann man soetwas finden?`


    Vielen Dank im voraus!


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Re: MIDI-Sounds / Geräusche



    Hi Marco, wo du sowas finden kannst [altes Telefon]..schau mal in deinen Klingeltönen nach da findest du z.B Old Phone ;) Aber das mit dem Vogelgezwitscher und oder Pferdewiehern geht auf dem T610 meines Wissens nach nicht, da Midis keine Geräusche wieder geben können :rolleyes:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Re: MIDI-Sounds / Geräusche



    leider gehen midi geräusche nicht auf T 610


    MIDI (Musical Instrument Digital Interface) ist ein Hard- und Software umfassender Standard, der Anfang der 80er Jahre entwickelt wurde, um elektronische Musikinstrumente miteinander zu verbinden, von Computern steuern zu lassen und Notationen für Musik digital zu speichern.


    Wichtig ist die Tatsache, dass eine MIDI-Datei keinerlei Audio-Information enthält, sondern Angaben über zu spielende Noten, Tempi, Lautstärken und die für die einzelnen Stimmen zu benutzenden Soundprogramme, im MIDI-Jargon Instrumente genannt.


    Quelle: http://www.uni-karlsruhe.de/~szm/ku...rundl/midi.html


    ...obwohl ein paar sampels/instrumente auf meiner AWE damals in diese Richtung gingen.
    Gibt es keinen Midi Experten hier. Mit meiner AWE konnte man Standard GSM Instrumente abspielen, die mach bellen und klingeln sich an gehört haben und in so einem Handy müssten, wenn der Soundprozessor nach Midi Standard arbeitet im Handy, doch solche samples/ Instrumente abgespeichert sein? oder irre ich mich da?...

  • Im T610 gibt es einen Ring-Tone, der wie ein altes Telefon klingt. Daher hab ich gehofft, daß auch die Möglichkeit besteht, mehr als nur dieses Geräusch zu simulieren.


    Das eine Midi-Datei keine Audio-Daten spreichern kann, wie es eine WAV z.B. tut, wußte ich schon.


    Ich hatte halt den Hoffnungsschimmer, daß es noch das ein oder andere Geräusch gibt! Das finde ich wesentlich interessanter als nen Song der sowieso ständig im Radio läuft.


    Also kann ich wohl davon ausgehen, das dieses "old-phone-klingeln" das einzige Geräusch ist?!


    Oder hat noch jemand ne Idee?


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D


  • Hi,
    also laut dieser Liste hier sind in jeder Standart midi Bank folgende FX Samples/ Instrumente:
    121 Breath Noise
    122 Seashore
    123 Bird Tweet
    124 Telephone Ring
    125 Helicopter
    126 Applause
    127 GunShot


    wenn Dich davon etwas interessert als Ringtone müsstest nur mit nen Midisequenzer das Instrument ansteuern und eine Note abspielen lassen.

  • Also wer weiß ob man für
    T610
    andere SMS sounds laden kann
    die sound files aus eigene Sounds findet man bei SMS Töne nicht wieder nur die vorgaben und die sind ja wohl zu heulen aber nicht um sich benachrichtigen zu lassen!!!!!!!

    Guten Tag,
    Strahlemänner

  • Zitat

    Original geschrieben von cedric
    Also wer weiß ob man für
    T610
    andere SMS sounds laden kann
    die sound files aus eigene Sounds findet man bei SMS Töne nicht wieder nur die vorgaben und die sind ja wohl zu heulen aber nicht um sich benachrichtigen zu lassen!!!!!!!


    Mit etwas suchen hättest du dir die Frage selbst beantworten können.:rolleyes:
    Kurz und knapp: Nein man kann keine eigenen SMS- Töne nutzen.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Weiß denn jemand ne GUTE site auf der es so nette sound gibt ( mein my x-6 spielt ja wav:p ). Wär nett wenn mir da einer ne gute Url sagen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!