MSI-Bluetooth-Adapter und XD-Connect

• Hilfte - was mache ich falsch? Die mit dem T39m mitgelieferten XDCONNECT-Software kann einfach mein Ericsson T39m via Bluetooth über den MSI PC2PC Bluetooth-Adapter nicht finden. Dies obwohl die Geräte sich eigentlich verbunden haben. Jedenfalls wird eine Verbindung angezeigt; und mit der mitgelieferten Software von MSI funktioniert die Synchronisation mit Outlook. Aber die XDCONNECT findet kein Telephon.

Muss ich irgend etas im XDCONNECT einstellen? Oder geht das nicht via Bluetooth? Was kann ich tun? Könnte mir jemand das genaue Vorgehen beschreiben?

Für Eure kompetente Hilfe bin ich euch sehr dankbar!!

Gruss, Dani

• Bluetooth

Schau mal hier! Da ist alles ganz dufte erklärt, geh mal einfach schritt für schritt durch... vieleicht fällt dann der fehler auf.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Vielen herzlichen Dank für den Link; nun hat alles prima geklappt! Ein hoch auf den Telefon-Treff!

• Natürlich kannst Du das auch als Vorlage für das T610 nehmen.

• Sync Probleme mit T610, Outlook und XTND

Hallo,

ich habe mittlerweile die Sync-Prozeduren mehrfach ausprobiert und habe immer noch keinen richtigen Erfolg gehabt. Nach Deinstallation und Neuinstallation, stehe ich jetzt vor dem Problem, das XTND beim Syncen keinen Kontakt zum Handy aufbauen kann. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

a. "Verbindung wird geöffnet" und dann:
    b. "Kommunikation mit Telefon nicht möglich. Überprüfen Sie, ob das Telefon mit dem PC verbunden ist" Retry / Cancel

Zur Eingrenzung des Problems:
    - ich habe die Installation durchgeführt, wie weiter oben mit dem T68i / Acer BT Stick beschrieben
    - PC und Handy sind gepairt
    - COM Port ist richtig eingestellt (4) und connected sich zum Handy
    - BlueTooth ist eingeschaltet und aktiv

Kennt jemand dieses Problem? Und hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?? Wäre wirklich sehr nett...

Ciao, Cortezz

• Keine Verbindung T610

Hallo,
    ich habe versucht mein T610 mit dem PC (XP und MSI) zu verbinden. Habe schon alles versucht und der Gerätemanager sagt mir auch, das alle Geräte betriebsbereit sind, aber nirgendwo ist ein sBluetoothsymbol auf dem Desktop zu sehen. Das T610 findet außerdem meinen PC nicht. Also meine große Bitte: Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hierfür? Die oben gezeigte habe ich schon durch. Danke im voraus für verständliche Tipps.
    Gruß
    Christian

• captchris: Ne dumme Frage, aber hast Du auch die beiliegende Widcomm Software installiert?! :)
    Welches Betriebssystem hast Du?
    Bei Windows installiert sich das nämlich automatisch in die Autostart Datei und wird bei jedem hochfahren geladen.... desweiteren ist bei mir auch noch auf dem Desktop ein BT Symbol mit "My Bluetooth Places".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!