6100? oder anderes Handy?

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Und die Cam des 7250 kannst du genauso vergessen, da deren Qualität auch kaum besser ist + die Auflösung noch niedriger ist.

Die Qualität der 7250 Cam ist nicht - kaum besser - , sondern schlechter als das Cam Headset ;)

Nur mal kurz angemerkt, da das ja hier nicht Thema ist ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Und die Cam des 7250 kannst du genauso vergessen, da deren Qualität auch kaum besser ist + die Auflösung noch niedriger ist.

Mit "die kannst vergessen" meinte ich eigentlich, das umständliche anstecken der Kamera mit dem langen Kabel und so....

Das die Qualität nicht gut ist ist wohl klar, das ist bei JEDER Handy-Cam so! Aber für Schnappschüsse reicht die Cam des 7250 aus!Und besser eine integrierte Cam mit etwas niedrigerer Auflösung, als eine umständliche große mit höherer Auflösung!

• Zitat

Original geschrieben von thiesbrummel
    Also das T68i mag ich nicht da es eine Klappe besitzt, möchte kein Handy zum aufklappen.

T68i hat keine Klappe.

...

• Wie sieht das mit dem 3650 aus, so langsam bin ich überzeugt von dem Ding und für 100€ :)

Ist die Quali der MP3's gut beim hören? Kann ich dort einfach Kopfhörer dran schließen?

Ist die CAM Qualität gut? (wenn man nur von den Qualitäten von Cam's in Handy's ausgeht)

Ist die größe des Handy's erträglich?

Was für Games sind vorinstalliert? :)

Was habe ich an dem Handy was andere nicht standartmäßig haben ausser mp3 & Cam?

• Hallo thiesbrummel,

Die Qualität der MP3 kannst du meines Erachtens vergessen. Man kann zwar einen Kopfhörer an dem 3650 anschließen, doch werden die MP3 in mono wiedergegeben. Mehr dazu kannst du auch in diesem Thread lesen.

Zitat

Ist die CAM Qualität gut?

Bilde dir selbst ein Urteil: Klick

Die Qualität der Kamera ist eigentlich ziemlich gut. :)

Zitat

Ist die größe des Handy's erträglich?

Die Größe des 3650 ist für mich persönlich erträglich. Schau doch einfach mal in ein Geschäft, wo man das Handy kaufen kann. Dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden. Die Ansichten sind hier verschieden.

Zitat

Was habe ich an dem Handy was andere nicht standartmäßig haben ausser mp3 & Cam?

Das 3650 ist mit dem Symbian OS ausgestattet (siehe Posting von Shani Ace). Es gibt jede Menge Programme für das Handy. Ausserdem kannst du zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln, was ich persönlich sehr praktisch finde. Das man im 3650 auch MMC Karten verwenden kann, sollte man auch nicht vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Mit "die kannst vergessen" meinte ich eigentlich, das umständliche anstecken der Kamera mit dem langen Kabel und so....

Das die Qualität nicht gut ist ist wohl klar, das ist bei JEDER Handy-Cam so! Aber für Schnappschüsse reicht die Cam des 7250 aus!Und besser eine integrierte Cam mit etwas niedrigerer Auflösung, als eine umständliche große mit höherer Auflösung!

Gut, die Quali jeder Handycam verglichen mit einer richtigen 3MPixel-Digicam ist natürlich schlecht, aber die Quali der Handycams untereinander ist doch schon sehr unterschiedlich.
    Da reicht es von "unerkennbar schlecht" bis "einigermaßen gut".
    Und die 7250-Cam oder die HS-C1 gehören definitiv in den ganz unteren Bereich, während die des 3650 ziemlich weit oben steht (IMHO nur noch hinter der QuickPic).

thiesbrummel:
    Also ich würde sagen, Größe und Gewicht des 3650 sind wirklich erträglich, ich habe mein 7650, das noch schwerer ist, in der Hosentasche, und es stört nicht, im Gegenteil, nach einiger Zeit weiß man die Größe beim Telefonieren sogar zu schätzen (BTW: ich hatte früher ein 8310, jetzt seit geraumer Zeit ein 7650, und man merkt schon, dass ein größeres Handset beim Telefonieren angenehmer in der Hand liegt).
    Die Größe kommt eigentlich hauptsächlich durch das große Display (was klasse ist) und dem großen Umfang an Technik, der in diesem Gerät steckt.

Die Cam-Quali würde ich unter den Handycams mal als "gut +" bezeichnen.

Wie gesagt, die Tonquali ist nur Mono, also sehr berauschend ist das nicht, aber wenn du es mit MP3's genauso siehst wie mit Handycams, dann ist es ok. Dumm ist nur, dass die MP3's beim Hören über den Kopfhörer auch im Lautsprecher ausgegeben werden, was sich allerdings durch einen Trick verhindern lassen soll. Kopfhörer lassen sich also natürlich anschliessen.

Vorinstalliert sind, wenn es wie beim 7650 ist, Snake EX und Mixpix, was beides nicht besonders gute Spiele sind.
    Von Nokia bekommst du allerdings kostenlose und sehr gute Spiele wie Bounce und Space Impact (in Farbe, macht mit dem Joystick auf großem Bildschirm horizontal viel mehr Spaß).
    Und wie gesagt, kannst du dir etliche andere Spiele installieren, vor Allem gibt es sehr imposante 3D-Spiele (Varianten von Wipeout, Diablo, Doom, Freespace, Star Wars), es gibt sogar ein Online-Rollenspiel (in 2D, aber gute Grafik). Wie gesagt, schau mal hier.
    Die meisten Spiele muss man zwar kaufen, aber sie sind ihr Geld auch wert, im Gegenteil zu vielen von den Java-Games, die die Netzbetreiber anbieten.
    Ich kann dir nur sagen: wenn du dir ein 3650 oder 7650 holst, dann lass besser die Finger von den meisten der Java-Games, die extra für Symbian geschriebenen Spiele sind meist sehr viel besser.
    Und hieraus ergibt sich auch schon der größte Vorteil des 3650: Du kannst dank des offenen Betriebssystems eine Fülle von nützlichen Programmen und Spiele installieren, die aus dem Gerät mehr als nur "ein Handy" machen (daher ist es auch ein Smartphone, auch wenn mir Butterfly da widersprechen wird ;)).
    Ich kann dir nur abermals empfehlen, dir auf http://www.aikon.ch die erhältlichen Programme und Spiele anzuschauen, denn daraus ergibt sich der größte Vorteil von 7650/3650.
    Achja, zu bemerken wäre noch, dass du einen Bluetooth-Adapter brauchst, um dir Daten (z.B. Programme, MIDI-Klingeltöne) vom PC auf das Gerät zu schicken.
    Solch einen Adapter bekommst du bei ebay für maximal 30 €, und der Kauf eines solchen lohnt sich definitiv.

EDIT: Ahh, Realnokia war schneller.
    Man, da schreibt man mal so einen langen Text, und dann sowas :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• okay aber jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu dem MP3 Player....

Ich möchte gerne ein "Allrounder Handy" die Camera hat mich aufjedenfall überzeugt....

Nun die Frage zum mp3 Player. Womit kann man die Qualität vergleichen? Kassette im auto? Will ja kein Dolby haben! ;)
    Kann ich Kopfhörer dran anschließen? Wenn ja höre ich dann nur links oder rechts was oder auf beiden seiten?

• Ich würde sagen, etwas besser als Cassette?
    Der Sound kommt dann natürlich aus beiden Kopfhörerstöpseln :)
    Mono eben (also auf beiden Seiten dasselbe).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!