S45 ist feucht geworden

  • Hallo!


    Ja!
    Durch einen blöden vorfall dne ich hie rjetzt auch nciht erklären möchte ist mein S45 feucht geworden bzw. Wasser eingedrugen.


    Habe schon mit einem Fön und etwas wärme es trocken gefönt. habe ich noch andere möglichkeiten?


    Liebe Grüße, Sven

  • Deine Computertastatur scheint auch Wasser abbekommen zu haben, wenn ich mir die vielen Tippfehler so ansehe ... ;)


    Ich würde bei Deinem S45 Akku, Akkudeckel und SIM-Karte entfernen und das Gerät ein paar Tage an der Luft trocknen lassen. Mehr kannst Du nicht tun, wenn Du es nicht auseinanderbauen möchtest.


    Gruß, handy-andy

  • Sorry bin so aufgeregt weil mein Handy kaputt ist :(
    Danke für den Tip. Freue mich über jeden weiteren.


    Gruß, Sven

  • Re: S45 ist feucht geworden


    Zitat

    Original geschrieben von Svenx82
    Durch einen blöden vorfall dne ich hie rjetzt auch nciht erklären möchte ist mein S45 feucht geworden bzw. Wasser eingedrugen.


    Da hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht - etwa von der Hemdentasche in die Toilette? :D


    Mit dem Fön würde ich aufpassen, das Plastik verzieht sich bei Hitzeeinwirkung zu leicht irreperabel!


    Habe mal gehört, das Gerät nachdem der Akku abgezogen wurde komplett in Reis zu betten - entzieht die Feuchtigkeit (deshalb gibt man ja auch ein paar Reiskörner in den Salzstreuer...).


    Viel Erfolg!


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Re: S45 ist feucht geworden


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    Da hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht - etwa von der Hemdentasche in die Toilette? :D


    Hatte meine hände voller Klamotten die ich aus dem Motorroller geholt habe und oben druff das Handy. dummer weise Stand auf der Terrasse ein Bottich mit Regenwass wo allerdings noch nciht mel der ganze Boden mit Wasser bedegt gewesen ist. Da ist mein handy reingefallen :(
    Naja habe mir nun ein Nokia 3330 vom Kumpel ausgeliehen. Allerdings kann ich Nokia zum tod nicht ausstehen :D
    Nun muss ich mir ernst haft überlegen welches handy ich mir nun hole.


    Sony Erriccson - T610
    Siemens - SL55
    Nokia - ??? k.a. die überfluten einfach so den markt da habe ich kein überblick und nokia hat einfach jeder bzw. viele.


    Naja und diese ganzen aufklapp handys wie bei Raumschiff irgendwas kann ich auch net leiden.


    Jaja ich bin schon wählerisch.


    Das mit dem Reis ist aber eine Gute Idee.
    Werde ich testen.


    Gruß, Sven

  • Nokia kann eben jeder bedienen,bei einigen Siemens-Geräten bricht man sich die Finger.
    Verkaufe Dein S45 doch zum Ersatzteilpreis und hole Dir ein gutes Gebrauchtes S45.Die gibt es doch schon ab 50 Euros.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hmmm
    Bekommt man dnen bei ebay für ein kaputtes bzw. ein S45 was sich nicht mehr einschalten läßt überhaupt noch was? gibts da erfahrungs werte?


    Werde wohl jetzt 3 monate mit einem 3330 rumlaufen müssen da mein vertrag erst in 3 Monaten ausläuft


    Gruß, Sven

  • Ich weiß ja nicht, bei welchem Netzbetreiber oder Proivder du bist, aber bei den meisten Anbietern, kann man bis zu 6 Monate vor Vertragsablauf ein neues subventioniertes Handy bekommen.
    Und gerade in deinem Fall, wo das Phone defekt ist, lässt sich da bestimmt was machen. Einfach mal bei deinem Anbieter anrufen, und nachfragen, was er bei Vertragsverlängerung (und vor allem zu welchem Preis) anbieten kann.


    So long da Semmal

  • Ja aber erst das funktioniert bei mir erst in 3 Moanaten da ich mir schonmal bzw. meine schwester sich ein früher geholt hat und wenn ich das nun wieder tun würde. Würde ich über 6 Monate kommen und das machen die bei T-Mobile nicht.
    Allerdings werde ich mir jetzt wohl das SE t610 holen so in ca. 2 Wochen (in der hoffnung das das rauschen dann weg ist) dann bezahle ich da 108 Euro führ und mien vertrag beginnt wieder bei Null (ganz von vorn die 2 Jahre)


    Noch mal zu meinem S45 ich habe es 2 Nächte in Reis gebadet. Nun läßt es sich zumindest wieder einschalten. Auch wenn manche Tasten noch Klemmen bzw. schwer Funktionieren.
    Meint ihr da für bekommt man noch ein paar €uros bei ebay?


    Gruß, Sven


    P.s. Denke das ich mit dem t610 die richtige wahl getroffen habe


    P.s.s. Jettzt muss ich das nur noch meiner Freundin bei bring das ich mir kurz vor dem Sommerurlaub noch ein Handy für 108€ kaufen will. Ich glaub die wird nicht begeistert sein :) :)

  • ich finde den threadtitel so geil "mein s45 ist feucht geworden" ... dachte mir schon hoppla, muss ich mir doch mal ein s45 kaufen ?!


    SCNR ;):D


    das musste sein, sonst hätte ich nicht gutschlafen können ..... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!