Telekom/Samsung S9-Besteller - habt ihr Single oder Dual Sim geliefert bekommen?

• Die Aussagen sind sehr widersprüchlich, mancher Telekom-Mitarbeiter sagt Dual, andere wiederum sagen Single Sim.
    Von Shop-Bestellern hab ich bisher was von Dual gelesen.
    Besonders interessieren würde mich, was Vertragskunden so in der Post hatten.

Multinetz-Junkie

• Re: Telekom/Samsung S9-Besteller - habt ihr Single oder Dual Sim geliefert bekommen?

Zitat

Original geschrieben von wish
    Die Aussagen sind sehr widersprüchlich, mancher Telekom-Mitarbeiter sagt Dual, andere wiederum sagen Single Sim.
    Von Shop-Bestellern hab ich bisher was von Dual gelesen.
    Besonders interessieren würde mich, was Vertragskunden so in der Post hatten.

Alle in der Pre-Sale Phase (7.3. -9.3.) ausgelieferten Geräte an Endkunden waren
    Dual-SIM Geräte.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: Re: Telekom/Samsung S9-Besteller - habt ihr Single oder Dual Sim geliefert bekommen?

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Alle in der Pre-Sale Phase (7.3. -9.3.) ausgelieferten Geräte an Endkunden waren
    Dual-SIM Geräte.

Wirklich? Direkte Geräte von der Telekom (subventioniert) oder doch von Samsung (unsubventioniert)?
    Normalerweise haben ja die großen Netzbetreiber Telekom und Vodafone keine Dual-SIM Geräte im Portfolio, so zumindest meines Wissens der letzten Jahre.

• Weiterhin interessant wäre es dann zu wissen ob es so bleibt, oder die Smartphones ab dem regulären Release auf einmal als Single Sim ausgeliefert werden...

Multinetz-Junkie

• Re: Re: Re: Telekom/Samsung S9-Besteller - habt ihr Single oder Dual Sim geliefert bekommen?

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Wirklich? Direkte Geräte von der Telekom (subventioniert) oder doch von Samsung (unsubventioniert)?
    Normalerweise haben ja die großen Netzbetreiber Telekom und Vodafone keine Dual-SIM Geräte im Portfolio, so zumindest meines Wissens der letzten Jahre.

Wirklich, egal ob mit oder ohne Vertrag/Vertragsverlängerung.
    Ist auch relativ einfach zu erkennen, am Kurztext hinter der Artikelnummer steht
    ganz am Ende der Zusatz "DS", das steht für "Dual SIM". ;)
    Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber wenn die Zeile lang genug ist wird man es sogar
    auf dem Lieferschein erkennen...
    Und ja, wir arbeiten direkt für die Telekom.

Gar keine Dual-SIM Geräte ist auch nicht ganz korrekt, so hatten wir für die TD
    schon vereinzelt Geräte von Huawei als DS-Version verschickt(Y6) und auch von
    Samsung gabs einmal Geräte aus der Einsteiger-Serie als "DUOS"(J3).
    Nur in dieser Menge ist das tatsächlich neu!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Das ist genau das, was ich versuche hiermit rauszufinden.
    Hoffe dass sich das in den kommenden Tagen klärt.

Multinetz-Junkie

• o2 würde mich auch interessieren. Ich wollte nächste Woche nen Schwung für unsere Firma bestellen, sowohl Telekom als auch o2.

Andi

• Also sowohl Telekom (VVL)- vorige Woche erhalten und o2- ebenfalls vorige Woche bekommen, versenden momentan DS Versionen- beides waren S9+/ DS. Telekom wie immer mit Branding (DTM), o2 freie Version (DBT).

• Wie schaut es denn hier mittlerweile aus, so nach dem offiziellen Release, speziell beim S9+? Immer noch Dualsim?

Multinetz-Junkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!