Komplett kostenlose Karte, für SMS Empfang

• Hallo allerseits,

ich suche eine komplett kostenlose Karte (benötige 2 Stück), die nur als SMS-Empfangsgerät für Onlinebanking funktionieren müssen.

Handy ist vorhanden.

Was gibt es in dieser Richtung?

Hatte bisher 2 O2-Karten, die nun aber leider aufgrund "nicht-gebührenpflichtiger-Nutzung" deaktiviert wurden.

Danke!

• Hm Congstar will einmalig 10 € haben. Und ich brauche ja 2 Sims mit insgesamt 2 Nummern.

Netzclub hat dafür Werbung. Die an sich wär mir egal, die SMS kann man ja löschen, aber gebe ich damit andere Daten von mir preis?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Congstar POSTPAID 9 Cent/Tarif 24 Mon MVLZ.

Das ist einer der besten Karten, weil sie auch darüber hinaus auch bei Nichtnutzung nicht deaktiviert wird!

Also für SMS Nutzung ohne lästige Werbung am besten geeignet.
    Oder auch als Notfall Simkarte. Und jetzt auch mit LTE.

Nachtrag: netzclub nutzt deine Daten für Werbung. Dazu muss man einige Erklärungen abgeben.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Du irrst! Kein LTE.

• Einige Erklärungen? Welche denn genau? Ich kann mich an deren Zahlreichigkeit so garnicht erinnern. Und Werbung ist meist Eigenwerbung, kommt nie von externen Werbetreibenden (weil Netzclub deine persönliche Daten eben nicht heraus gibt), erreichte nie auch nur ansatzweise die erlaubte Frequenz (1 pro Tag) und ist im Laufe der Zeit eher noch seltener geworden.

Netzclub läuft seit 2010, benötigt keinerlei Aufladung oder Nutzung, Guthaben verfällt nie, 100MB Gratisflat einschließlich EU-Roaming gibt's obendrauf, also risikofreier Einsatz im Smartphone, LTE nicht erst jetzt und im Gegensatz zu Postpaid-Verträgen landet's natürlich auch nicht in der Schufa.

Je suis Charlie

• Aus Sicherheitsgründen verwende ich für onlinebanking nur Postpaid (ohne GG). Bei Prepaid ist es für Angreifer meist zu einfach, eine Ersatzkarte anzufordern. Auch unangeforderte Werbung auf dem Handy wäre mir in diesem Zusammenhang ein zu großes Sicherheitsrisiko.

• Danke für eure Beratung.

Ich habe mich nun für Netzclub entschieden. Onlinebanking war ein wenig "übertrieben" dargestellt. Geht nur um ne Kreditkarte, die ab und zu, aber nicht immer, einen Code via SMS zur Zahlungsverifizierung sendet.

Für mobileTAN im Rahmen von Onlinebanking, da stimme ich JHV zu, würde ich niemals eine Prepaid-Lösung verwenden.

Ich hoffe jetzt mal, dass ich da nie Geld drauf laden muss, ist ja nur "Empfänger". Hab extra als Aufladeoption die manuelle Aufladung per o2-Guthabenkarte gewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!