iPad Pro 10.5 - Elektrischer Defekt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein aktuelles iPad Pro 10.5 im Einsatz, und habe hier eine merkwürdige Sache entdeckt. Elektroniker können mich eventuell aufklären ob das normal, oder vielleicht gefählich für mich als Nutzer sein könnte.


    Als erstes, das Gerät funktioniert für mich erstmal normal!


    Zum eigentlichen Problem, das mir erst jetzt nach einigen Monaten Nutzung aufgefallen ist. Ich habe das Gerät zum laden mit dem Serienladegerät an die Steckdose angesteckt, und mit der anderen Hand festgehalten. Nach dem einstecken habe ich das Gerät mit der zweiten Hand festgehalten (also beide Hände) aber zusätzlich die Finger über die Metallrückseite gestrichen. Dabei habe ich eine erhöhte Haftreibung versprürt, das hießt es hat sich angefühlt als ob ich klebrige Finger hätte. Wenn ich die erste Hand wegnehme, ist das aber nicht der Fall. Hier kann man ganz einfach über die Rückseite streichen. Wenn man das Gerät von der Stromquelle entfernt kann man dagegen beide Hände verwenden, und man versprüht nicht dieses klebrige Gefühl. Kann es sein das beim laden des Akkus immer auch Strom über das Gehäuse fließt? Eventuell ein Schaden am Gerät? Vielleicht könnt Ihr das ja mal nachstellen.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!