Moin,
hoffe das hier ist der richtige Bereich für sowas - habe von der Telekom bereits mehrfach telefonisch seit 2015 mitgeteilt bekommen, dass ISDN abgeschaltet wird, gegen Ende 2015 und gegen Ende 2016 und gegen Ende 2017 .... naja, nun habe ich es seit gestern schriftlich
Nun zum Problem - ich habe ein Gigaset SX 353 isdn hier an dem NTBA/Splitter-Kram angeschlossen - das geht ja bald nicht mehr weil ISDN zu VOIP umgebaut wird.
Das Gigaset SX 353 isdn wäre ja superleicht durch das Nachfolgemodell mit VOIP zu ersetzen, wenn ich da nicht mein analoges Fax dran wäre, denn das SX 353 hat ja den einen Analoganschluss für Fax/Türsprechanlage etc.
Nun habe ich gehört, dass die "neuen" Technologien zwar irgendwelche Kopplungsmöglichkeiten für analoge Geräte möglich machen - es jedoch beim Fax schwierig wird mit der tatsächlichen Funktion. Das Fax möchte ich eigentlich nicht aufgeben, ich habe dafür noch jede Menge an Tinte.
Anforderungen (Wunsch):
Gigaset VOIP-Basis als Bürotelefon, klassisch mit Hörer am Kabel wäre toll.
6 relativ neue Gigaset DECT Mobilteile müssen daran angemeldet werden können.
Analog-FAX sollte senden und empfangen können
Gigaset-Repeaterbetrieb muss möglich sein
ASUS-Router für Internet ist vorhanden, soll bleiben, hat ja mit der Telefonie eh nix zu tun.
Wer kennt sich aus?