Da bin ich dann Mal gespannt.
Ich empfehle besonders die Gegend um das kalker Krankenhaus ,da ist es besonders toll.
Ich danke dir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich empfehle besonders die Gegend um das kalker Krankenhaus ,da ist es besonders toll.
Ich danke dir.
Hm, das ist interessant. Ich hab jetzt nicht Cellmapper verglichen, aber dort bei McFit hatte ich das vertragliche Limit von 300Mbit, ebenfalls nebenan in den Arcaden. Das lief eigentlich super in Kalk
Netzsuche ist hier dann der Fall… 1,3,8 nur… die anderen Orte drumherum strahlen B20 ausgerechnet nicht in die Ecke
8 ist ja eigentlich Äquivalent mit 20. Da gibt es so gut wir keinen Unterschied. Selbst die Kapazität ist geringfügig schlechter durch das DSS mit GSM. ja, das ist tatsächlich DSS.
Hm, das ist interessant. Ich hab jetzt nicht Cellmapper verglichen, aber dort bei McFit hatte ich das vertragliche Limit von 300Mbit, ebenfalls nebenan in den Arcaden. Das lief eigentlich super in Kalk
In den Arkaden und da zu Beginn der Hauptstraße läuft es auch super.
Obwohl auch nicht zu allen Tageszeiten,aber meistens.
Aber Richtung kalker krankenhaus und die Ecke Buchforstrasse wird dann richtig übel.
Hätten hier auch schon andere Nutzer selber festgestellt.
Von o2 kam jetzt übrigens:
Gern haben wir den Sachverhalt geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir Ihnen aus Kulanz für die bestehenden Einschränkungen im Mobilfunknetz, welche voraussichtlich erst zum 31.12.2023 behoben sein werden, eine Gutschrift in Höhe von 20,00 Euro erteilt.
Dieses Guthaben steht Ihnen für Leistungen außerhalb Ihrer ggf. gebuchten Inklusiveinheiten zur Verfügung oder wird automatisch für die Bezahlung der Gebühr eines ggf. gebuchten Tarifs verwendet.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit
en.
Da versorgen halt 2 gammelige Schnellausbauten (1x B3 only, 1x B1+B20) den ganzen Stadtteil, wie soll das funktionieren? Das sind zusammen nur 50 MHz Bandbreite. Vermutlich ist der Anteil an preisbewussten Kunden dort auch eher hoch.
Hier im Dorf mit 8500 Einwohnern hat o2 drei Standorte (2x B1+B20 und 1x B1+B3+B20). Das sind zusammen 110 MHz, so als Vergleich.
Wenn die Drillisch Kunden zu Vodafone wechseln wird es spannend, denn Vodafone ist in Kalk auch nicht viel besser aufgestellt, die Auslastung dürfte aber momentan noch geringer als bei o2 sein. Das kann sich schon bald ändern.
Hier in der nördlichen Kasseler Südstadt versorgt ein B1-only mindestens 3-4k Einwohner. Speedtest ist dementsprechend immer recht langsam, wenn man nicht gerade zufällig einen von 2 5G-Sendern in Innenstadtnähe empfängt. 😄
Da versorgen halt 2 gammelige Schnellausbauten (1x B3 only, 1x B1+B20) den ganzen Stadtteil, wie soll das funktionieren? Das sind zusammen nur 50 MHz Bandbreite. Vermutlich ist der Anteil an preisbewussten Kunden dort auch eher hoch.
Hier im Dorf mit 8500 Einwohnern hat o2 drei Standorte (2x B1+B20 und 1x B1+B3+B20). Das sind zusammen 110 MHz, so als Vergleich.
Wenn die Drillisch Kunden zu Vodafone wechseln wird es spannend, denn Vodafone ist in Kalk auch nicht viel besser aufgestellt, die Auslastung dürfte aber momentan noch geringer als bei o2 sein. Das kann sich schon bald ändern
Die bevorstehende Umswitchung der Drillisch-Kunden vom Telefonica-Netz zum Vodafone-Netz wird mit Sicherheit eine deutliche Verbesserung für die "echten" O2-Kunden geben.
Das dort viele preissensible Kunden wohnen, ist durchaus nachvollziehbar. Kalk ist ein bekannter sozialer Brennpunkt in Köln.
Da wird es viele Kunden geben, die keine andere Wahl haben, als auf den Preis zu schauen.
Das dort viele preissensible Kunden wohnen, ist durchaus nachvollziehbar. Kalk ist ein bekannter sozialer Brennpunkt in Köln.
Da wird es viele Kunden geben, die keine andere Wahl haben, als auf den Preis zu schauen.
Naja, das ist aber kein Grund das Netz so verkümmern zu lassen. In Erfurt auf dem Herrenberg/Wiesenhügel wohnen auch Preissensible Kunden und dort funktioniert das Netz von o2 tadellos - Dank B1+3+20 (bis auf kleine Ausnahmen). Ist mir im übrigen schon öfters aufgefallen, dass o2 so manche stark ausgelastete Orte mit dem Ausbau schleifen lässt, zugunsten von Autobahn und Schiene. Ist auch in Thüringen nicht anders. Obwohl o2 viel in Erfurt gemacht hat dieses Jahr, weswegen ich persönlich nur an einigen wenigen Orten über mageren Speed klagen kann. In anderen Orten sieht das wieder anders aus. Städte wie Heilbad Heiligenstadt haben einen Top-Ausbau. Da hängt sogar ein Mast mit B1+3+8+20+28. Und dann gibt es Städte wie Hildburghausen: 2 Masten von 3 in Air, einer mit B1+3 und einer mit B20-Only. Verstehen tu ich den ganzen Spaß nicht so wirklich, aber man wird sich sicher was dabei denken…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!