o2 DSL M 6 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 50 (ab 08.03.18)

  • bei mir ist jetzt neu 100 Mbit verfügbar, leider nicht bei o2.


    jetzt wird erstmal o2 mit 50MBit geschalten.


    wie rasch kann man bei einem monatlich kündbaren Vertrag ein Tarifupdate machen?


    dann geht vermutlich der Neukundenrabatt verloren? (50Mbit kosten 15 Euro, 100Mbit als Neukunde 25 Euro)


    aber da 100mbit bei o2 nicht verfügbar bleibt eh nur ein Anbieterwechsel?

  • Du kannst jederzeit zum Ende des aktuellen Abrechnungszyklus den Tarif wechseln.
    Ja, ab Tarifwechsel gilt der Standard-Monatspreis, als 39,99 EUR für den 100er Tarif o2 DSL L.
    Es ist segr wahrscheinlich, daß die Verfügbarkeit bei o2 in den nächsten Wochen oder Monaten kommt.

  • 1) Wie schaut es mit Problemen bei O2 mit Neuverträgen aus? Kann ich sicher sein, dass die Rufnummernmitnahme funktioniert?


    2) Was ist bei einer späteren Rufnummernmitnahmen von O2 zu dem neuen Anbieter zu zahlen?


    3) Mein Vertrag ist gekündigt. Sollte ich widerrufen? Ich habe im Ohr, dass DSL besser "übernommen" werden, wenn der ale Vertrag ungekündigt ist.



    4) Sind diese Angaben verbindlich?


    12 x 14,99 EUR Monatspreis für die ersten 12 Monate
    12 x 34,99 EUR Monatspreis für die Monate 12-24


    Auf eurer Hompage ist die Berechnung absolut verwirrend. Warum zahle ich ab dem 13. Monatr 29,99 €? Muss ich doch in den O2 free wechseln? [TABLE="cellpadding: 5"]

    [tr]


    [TD="class: td_label_details"] [/TD]
    [TD="class: td_value_details"] [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • 1) Probleme kann es, wie bei jedem Anbieter, immer geben. Nein, sicher kann man da nie sein. Nach unseren Erfahrungen gibt es bei allen Anbietern in etwa 5% der Fälle Probleme (Verzögerungen, Nachfragen, Reklamationen etc.).
    2) 29,99 EUR
    3) Nein. Portierung ist auch jetzt noch möglich, auch wenn es ungekündigt besser wäre.


    4) Die Angebotsdarstellung im Eingangsthread ist veraltet. Inzwischen stellen wir das im Onlineshop Folgendermaßen dar:


    Kosten für 24 Monate o2 DSL M (DSL 50000 + Allnet-Flat):


    3 x 4,99 EUR Monatspreis für die ersten 3 Monate
    9 x 9,99 EUR Monatspreis für die Monate 4-12
    12 x 29,99 EUR Monatspreis für die Monate 12-24
    0 EUR Anschlusspreis
    - 70 EUR Auszahlung
    - 50 EUR Amazon Gutschein
    ============================
    14,37 EUR effektive monatliche Kosten für 24 Monate DSL M


    Der Effektivpreis ist aber gleich geblieben.
    Nein, Du mußt nicht in den Free wechseln.
    Ich passe das im Eingangsthread an, dann ist es nicht mehr verwirrend.

  • 1) Wie schaut es mit Problemen bei O2 mit Neuverträgen aus? Kann ich sicher sein, dass die Rufnummernmitnahme funktioniert?


    ...


    3) Mein Vertrag ist gekündigt. Sollte ich widerrufen? Ich habe im Ohr, dass DSL besser "übernommen" werden, wenn der ale Vertrag ungekündigt ist.



    Bei mir lief im April alles problemos. Vodafonevertrag war schon länger gekündigt. Rufnummern wurden problemlos von O2 übernommen.


    Einzig eine Frage hab ich - vielleicht weis jemand was dazu:
    Kann es sein das man die O2 SIP Zugangsdaten nur in einem Gerät aktiv halten kann? Bei anderen Anbietern war ich problemlos auf Handy, PC und Fritzbox zeitgleich über die selben Zugangsdaten erreichbar.


    Außerdem konnte ich nicht herausfinden ob/wie ich bei O2 eine netzinterne Rufumleitung hinbekommen - bei Vodafone konnte ich meine Festnetznummer netzintern weiter leiten wodurch keine der 2 Leitungen meines ISDN Features belastet wurde - bei O2 bekomm ich Umleitungen nur in der Fritzbox hin und die nutzt dazu die eingehende und die ausgehende "Leitung" => ist somit für alle anderen eingehenden Anrufe, während ein umgeleitetes Gespräch aktiv, ist besetzt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Du kannst jederzeit zum Ende des aktuellen Abrechnungszyklus den Tarif wechseln.
    Ja, ab Tarifwechsel gilt der Standard-Monatspreis, als 39,99 EUR für den 100er Tarif o2 DSL L.
    Es ist segr wahrscheinlich, daß die Verfügbarkeit bei o2 in den nächsten Wochen oder Monaten kommt.



    wie ist das eigentlich wenn man einen zweiten DSL Anschluss bucht?


    geht das auf den gleichen Namen und die gleiche Adresse?


    und gibt es dann vlt. die Neukundenpreise?


    eigentlich ja nur für Neukunden aber checkt das o2?


    und 100MBit kann man bestellen obwohl laut o2 nur 50Mbit verfügbar und dann kommt das Versprechen wir schalten immer was möglich ist... habe Telekom VDSL 50 und da bin ich bereits mit BNG 10x MBit verbunden....


    alternativ habe ich gelesen man kann sich bei o2 ins Kundenmenü einloggen und vor Schaltung etwas am Auftrag rum fummeln.


    da befürchte ich allerdings mein bisheriger Vermittler bekommt die Provision gestrichen und ich dann meine Prämie.


    etwas nervig ein Monat zu warten bis ich dsl 100 überhaupt beauftragen kann...


    vor 2-3 Monaten als ich bestellt habe war noch nicht auf vectoring umgeschalten.


    dann hätte ich zudem meine Prämie für 30 Euro günstiger bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!