Telefonica erwägt angeblich den Ausstieg aus Deutschland

• Und die Aussagen im Interview stehen auch wieder in einem völlig anderen Kontext zu bisher getätigten. Da war die Aussage von LTE-Ausbau in Dimensionen, das auch die Landbevölkerung profitiert.

Naja, vom dem regulatorisch vorgegebenen LTE-Ausbau wird auch die Landbevölkerung profitieren, insofern würde ich da jetzt die Fokussierung auf Städte/Vorstädte erstmal nicht als "wir bauen auf dem Land nicht aus" bewerten. Eher verstehe ich das als Aussage a) zur Reihenfolge des Ausbaus und b) zur Schaffung zusätzlicher Kapazitäten.

• Hallo,
    er stellt klar, dass das Netz in Ballungsräumen bevorzugt ausgebaut wird , ziemlich klare Ansage.

Er sagt auch, dass da wo TEF DE fertig ausgebaut ist, TEF DE das beste Netz hat.

Klare Ansage, leider falsch.
    Egal was er vor dem Interview zu sich genommen hat: Ich möchte auch was davon :cool:.

• Welche Gebiete mit fertigem Telefonica-Ausbau kennst du denn?

Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Potsdam und München angeblich fertig ausgebaut sind. Kann mich aber auch täuschen.

Natürlich wird das Netz in diesen Gebieten gut nutzbar sein. Aber das beste Netz in diesen Gebieten? Never ever.

In dem Interview steht übrigens auch unwidersprochen, dass VF und DT mehr investieren als TEF.
    TEF muss mit weniger (!) Geld als die beiden anderen die Netzzusammenschaltung UND (!) den Ausbau stemmen. Dass die guten Leute nicht unbedingt mehr bei TEF arbeiten, ist eine weitere Sache.
    Jeder darf 3x raten, wer bei den nächsten Netztests der mit Abstand Letzte sein wird.

• Bei mir in Potsdam ist das O2 Netz in einem sehr guten Zustand, ob es besser als Telekom ist weiß ich nicht dafür müsste ich ja beide Netze gleichzeitig nutzen, aber pauschal zu sagen, dass das O2 Netz immer schlechter als die anderen sind würde ich nicht, ist doch stark vom Ort abhängig.
    Auch Telekom hat nicht unbedingt das beste Netz, letztes Jahr war ich in Norwegen und da gab es bis auf 2 Tunnel immer LTE, das kann mir Telekom hier in DE nicht immer bieten.
    Das war bei mir auch der Auslöser warum ich O2 den Rücken gekehrt habe, es gab so oft nur E ohne dem LT davor auf dem Land in Brandenburg.

• aber pauschal zu sagen, dass das O2 Netz immer schlechter als die anderen sind würde ich nicht, ist doch stark vom Ort abhängig.

Das behauptet ja auch niemand.

Der TEF-Chef behauptet aber pauschal, dass TEF in fertig ausgebauten Gebieten das beste Netz hat. Das ist Tagträumerei.

• Das behauptet ja auch niemand.

Der TEF-Chef behauptet aber pauschal, dass TEF in fertig ausgebauten Gebieten das beste Netz hat. Das ist Tagträumerei.

Fertig konsolidiert bedeutet nicht fertig ausgebaut. Mit der Endkonfiguration Band 20+3 an fast jedem Standort und 20 MHz Band 3 wo verfügbar dürfte die Aussage allerdings zutreffen.

• Leider bedeutet fertig konsolidiert bei o2 oft nur das man zwei GSMonly Netze zu einem einzigen GSMonly Netz zusammengelegt worden sind und man von UMTS oder LTE nur träumen kann.

• Leider bedeutet fertig konsolidiert bei o2 oft nur das man zwei GSMonly Netze zu einem einzigen GSMonly Netz zusammengelegt worden sind und man von UMTS oder LTE nur träumen kann.

Ja was will man denn mit 2x GSMonly? Was du bis heute nicht verstehst ist das man auch das Netz wechseln kann, daher sollte O2 in der eigenen Gegend sich nicht drehen Netz wechseln - einfach oder?

Aber du versuchst ja jeden Cent 3x umzudrehen und regst dich dann darüber noch auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!