Telefonica erwägt angeblich den Ausstieg aus Deutschland

  • Cosmote ist aber doch Telekom. Zumindest zu 45 Prozent und die Töchter von Cosmote (Telekom Albania zB.) nutzen ja eh schon die CI von der DTAG

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Cosmote ist doch in der Hand von Telekom Deutschland:
    https://www.teltarif.de/deutsc…echenland/news/72059.html


    Warum nennst Du Telefónica als starken lokalen Anbieter? Die haben in Spanien nicht wesentlich mehr Kunden als Vodafone und Orange. Nach derselben Regel müsste man doch in jedem Land die starken Anbieter nennen. Frankreich, Rumänien, Polen,...


    o2-cz und o2-sk sind von PPF. Die werden doch nicht die Märkte zuhause einfach abgeben.


    Swisscom und A1 sind zwar selbstständig, aber stark mit Vodafone verbunden. Deswegen benötigen die keine nicht-Vodafone Netze. Das wäre Geldverschwendung und würde Interessenkonflikte bringen. Außerdem ist es für die Swisscom schwierig was in der EU zu kaufen solange die Schweiz den eigenen TK-Markt für die EU nicht genauso öffnet.

  • Irgendwie trotzdem so lala das Interview. Nichts konkretes. Warum läuft der Netzausbau in D so schleppend, wie wollen sie Telekom und VF überholen?

  • Hallo,


    Telekom werden sie kaum überholen, Vodafone punktuell schon eher.
    Der Ausbau geht langsam, weil im der Vergangenheit zu wenig gemacht wurde und die Integration stellenweise einem Neuaufbau ähnelt. Im Moment sind die Baufirmen ziemlich ausgebucht...


    Und er sagt ja Ballungsräume. Fürchte die Region CB hat da andere Prioritäten...


    Bin gerade in Hannover - Netz sieht außerhalb Stadtzentrum gut aus (H-Linden)


  • Da ist noch so viel Arbeit zu erledigen, das ist Wahnsinn. Es gibt einige Städte, die sind fertig, andere glänzen mit einer B20-Monokultur und Überlast und wiederum andere Städte bleiben ganz außen vor (vgl. Netzausbauthread).


    Das muss insgesamt schneller gehen. Dahingehend wäre eine kritische Auseinandersetzung der Medien wünschenswert. Gerade bei Teltarif ist das eine Lobhudelei und abtippen von Pressemitteilungen. Warum guckt man mal nicht in spezielle Regionen wo sich wenig/nichts tut?


    Und die Aussagen im Interview stehen auch wieder in einem völlig anderen Kontext zu bisher getätigten. Da war die Aussage von LTE-Ausbau in Dimensionen, das auch die Landbevölkerung profitiert.

  • Interessantes Interview.


    Für die Leute "auf dem Land" allerdings nicht wirklich erfreudlich.


    Zitat

    Wollen Sie nur in urbanen Zentren ein gutes Netz bieten?
    Wir sind natürlich auch auf dem Land, doch da können wir nicht komplett mit der Infrastruktur mithalten, die die Deutsche Telekom dort ausbaut. Und die meisten Leute wohnen in Städten und Vorstädten.


    Wenn man nun das Klappern (gehört ja zum Handwerk) aus den restlichen Antworten in Verbindung mit dieser eher "gedämpften" Aussage sieht, kann man sich schon wundern, mit welchem Ausbau man sich da letztendlich zufrieden geben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!