Telefonica erwägt angeblich den Ausstieg aus Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    OT : Waren das nicht schon acht Seiten ?

mr

Genau. Nun fehlt aber der OT-Teil.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Genau. Nun fehlt aber der OT-Teil.

Und ich dachte, ich werde alt ;-)

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Telefonica hatte es ja damals in Deutschland bereits ein mal versucht,
    allerdings anders, nämlich damit, ein Mobilnetz von Grund auf neu auf zu bauen;
    QUAM

Schon damals, nach dem Bau einiger UMTS Stationen hat man es nicht hinbekommen, bzw. dann beendet und die teuren Lizenzen, an die Bundesnetzagentur zurück geben müssen.

Leider hat Telefonica damit damals schon gezeigt, das sie es nich richtig hinbekommen haben.

Diemal ist es mit bereits vorhandener und laufender Netz-Infrastruktur zwar anders,
    aber es würde mich nicht wundern, wenn sich Telefonica wieder zurück zieht.

Bei den Wirtschaftsmeldungen zu solchen Sachen, ist es meistens auch so, das sich am Ende raus stellt das, sie wahr sind.
    Das betroffene Unternehmen, streitet sie offiziell bis zu letzt ab, um den Kursverfall seiner Aktien zu verhindern.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Bei den Wirtschaftsmeldungen zu solchen Sachen, ist es meistens auch so, das sich am Ende raus stellt das, sie wahr sind.
    Das betroffene Unternehmen, streitet sie offiziell bis zu letzt ab, um den Kursverfall seiner Aktien zu verhindern.

Bisher wurde es doch gar nicht dementiert oder?

Wenn sich das "Gerücht" bewahrheiten sollte, stellt sich ja fast die Frage ob man bereits bei der Übernahme von eplus mit einen späteren Ausstieg geplant hat?

Wie kommt man sonst auf die Idee, trotz (erwartbarer) Probleme bei der Netzusammenlegung bzw. dem Rückstand beim LTE-Ausbau mittels Dividende notwendige Barmittel abzuziehen?

Xiaiomi Mi A1 (Vodafone Callya / AldiTalk)

• Zitat

Original geschrieben von fonscho
    Wie kommt man sonst auf die Idee, trotz (erwartbarer) Probleme bei der Netzusammenlegung bzw. dem Rückstand beim LTE-Ausbau mittels Dividende notwendige Barmittel abzuziehen?

Weil man im Wertpapierprospekt Dividenden in Aussicht gestellt hat um die Aktie attraktiver darzustellen und so einen höheren IPO-Kurs zu erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von ribego
    Oh, du bist ja bestens informiert! Das einige Positionen deiner Liste nicht stimmen, haben dir schon andere User geschrieben.

Das ändert jedoch nichts an der Richtigkeit meiner Liste. Wenn ich außerdem anführe, daß in anderen Ländern (sic! Plural) in neun Punkten (sic!) andere Bedingungen herrschen und dann davon zwei Punke in Bezug auf jeweils ein oder zwei Länder angezweifelt werden, ist meine Liste noch lange nicht widerlegt.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Das ändert jedoch nichts an der Richtigkeit meiner Liste. Wenn ich außerdem anführe, daß in anderen Ländern (sic! Plural) in neun Punkten (sic!) andere Bedingungen herrschen und dann davon zwei Punke in Bezug auf jeweils ein oder zwei Länder angezweifelt werden, ist meine Liste noch lange nicht widerlegt.

Warum sollte man deine Meinung wiederlegen? Es geht um die EU Länder und das dort die gleichen Verwertungsbedingungen zur Kapitalvermehrung der Telefonkonzerne und ihres Überbaus herrschen dürfte klar sein. Das ist der Sinn der EU. Somit wird alles unternommen um den Gewinn zu maximieren. In D klappt das gut z. B. mit immer wieder neuen "Schnäpchen" auf die der Verbraucher reinfällt. Da stören natürlich diejenigen welche sich Preisunterschiede innerhalb der EU zu nutze machen. Jüngstes Beispiel wäre die Nutzung des hier beschriebenen Tarifs: https://www.teltarif.de/o2-prepaid-slowakei/news/71974.html
    Wäre was für "Quasselstrippen"
    Damit wird für mich deutlich, dass O2 trotz aller Unkenrufe international sehr aktiv ist und Supertarife anbieten kann. Aber wo O2 draufsteht ist nicht immer voll O2 drin. Wer nun glaubt die Slowaken nagen am Hungertuch und deshalb deratige Tarife aus lauter Menschenfreundlichkeit aufgerufen werden, sollte mal dorthin fahren und sich Land und Leute ansehen.

• Apropos o2 Slowakei. Was sagt der Wiwo-Artikel eigentlich zu den anderen o2-Ländergesellschaften außer D?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!