Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

• Nein, ich meine wegen dem zusätzlichen Rabatt. So 59,95€ inkl. Magenta Eins und Auszahlung wäre ein toller Preis für unlimited traffic

Das ist erreichbar. Habe auszahlungsangebote mit 900 gesehen bei den 90€ im monat (tophandy / mobileforyou)

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Der Xl mit Tophandy liegt bei 99,90 und nicht 90! Aktuell kommt man auf rechnerisch 65.- mit Auszahlung. Ohne Magenta 1. Mit Magenta 1 wären es dann ja nur 55.-

• Der Xl mit Tophandy liegt bei 99,90 und nicht 90! Aktuell kommt man auf rechnerisch 65.- mit Auszahlung. Ohne Magenta 1. Mit Magenta 1 wären es dann ja nur 55.-

90€ weil er ja sagte mit magenta eins....

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Die Fragen könnt ihr euch selbst beantworten: weil die Telekom es nicht will und auch nicht muss.

Die Preisgrenze hat sie eben gezogen und die steht erstmal. Und gebucht wird das Ding trotzdem, weil es eben genug Leute gibt, die auf 10 Euro nicht schauen, wenn es um eine komplette Datenflat geht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

ich habe zwei Fragen zum XL:

1) wenn ich von einem Magenta M mit Handy (Laufzeit derzeit <12 Monate) in einen XL wechsel, führt das nicht zu einer VVL? Oder wird der Vertrag dann 24 Monate verlängert?

2) wenn es nicht zu einer VVL kommt: beim XL gibt es ja nur ohne Handy und mit 20,00 Euro Zuschlag (Top-Handy). Ich habe 10,00 Euro Handy-Zuschlag derzeit, Wie wird das geregelt, muss ich dann 20,00 Euro Zuschlag (also 99,90 Euro gesamt) zahlen, obwohl ich kein "Top-Handy" habe?

Danke und viele Grüße,
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zu 1) Ein Tarifupgrade führt nicht zum Beginn einer neuen 24monatigen Laufzeit

Zu 2) Dieser Wechsel wird wohl nicht möglich sein, da aus den Tariflinien „ohne Handy“ „mit Smartphone“ oder „mit Top-Smartphone“ nur zum Ende der Mindestlaufzeit gewechselt werden kann. Du brauchst nur im Kundencenter auf „Tarif wechseln“ zu gehen und zu schauen, was Dir dort angeboten wird.

• Guten Morgen Ray,

bei einem Tarifwechsel ändert sich nichts an der Mindestvertragslaufzeit. Und da bei dir, so wie du es schilderst, noch keine Vertragsverlängerung möglich ist, kannst du nur von einem Tarif mit Handy auch wieder in einen Tarif mit Handy wechseln.

Eine Vertragsverlängerung ist immer erst kurz vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy geht das einen Monat vor Ende der Laufzeit.

Bei dem Tarifwechsel erhältst du kein neues Smartphone, dies erst mit einer Vertragsverlängerung. Da dein Tarif aktuell aber ein Smartphone beinhaltet, geht auch nur der Tarifwechsel in einen Tarif mit Smartphone.

@all: Ob es den MagentaMobil XL auch in der Young und forFriends Variante geben wird, ist heute noch nicht bekannt.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!