Beim Telekom Magenta Mobil XL kann man also, wenn man in der EU ist, z.B. in Spanien, ohne Extra Kosten nach D telefonieren?
Genauso von D nach Spanien telefonieren ohne Extra Kosten?
Und je Auslandsaufenthalt in der EU immer 23 GB mit Max Speed verbrauchen?
Das ist also alles inklusive?
Das geht aus der Leistungsbeschreibung der Telekom irgendwie nicht so eindeutig hervor.
Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL
-
-
-
Beim Telekom Magenta Mobil XL kann man also, wenn man in der EU ist, z.B. in Spanien, ohne Extra Kosten nach D telefonieren?
Genauso von D nach Spanien telefonieren ohne Extra Kosten?
Und je Auslandsaufenthalt in der EU immer 23 GB mit Max Speed verbrauchen?
Das ist also alles inklusive?
Das geht aus der Leistungsbeschreibung der Telekom irgendwie nicht so eindeutig hervor.Neij du kannst nich kostenlos von D nach Spanien telefonieren.
andersrum ja, weil das so in der EU Verordnung steht
-
Ich wuerde behaupten das die meisten Leute lieber Congstar 8GB + o2 VDSL 25 fuer 66,99€ buchen wuerden als Telekom MagentaMobil XL + MultiSIM fuer 109,90€. Das sind ueber 500€ im Jahr Unterschied.
Wer braucht schon mehr als 8GB mobil und mehr als 25/5 MBit/s in der Wohnung oder im Home-Office.
Hä? Wäre ja die reinste Geldverschwendung, wenn ich jetzt zu TEF renne, um einen VDSL Anschluss zu buchen, den ich sowieso nicht brauche. Hab mit TEF nix am Hut ... - mein Postpaid Vertrag ist längst gekündigt, übrig bleiben ein paar Prepaid Karten für sporadische Nutzung.
Illusorisch zu behaupten, jeder hier im Forum hätte dieselben Ansprüche. Manch einer lässt sich Glasfaser mit 1000 MBit/s legen, bezahlt 100 Euro Aufwandspauschale und bei Realisierung 15000 Euro für Anschluss und Buddelei. Sinnlos denjenigen vom Gegenteil überzeugen zu wollen, er würde doch mit 25 MBit/s klar kommen. Für dich ist mobil bei 8 GB im Monat Schluss. Wäre mir persönlich zu wenig, anderseits brauch ich auch keine Terabytes an Daten und laufend neue Speedrekorde. Insofern ist die Entwicklung der letzten Jahre im Mobilfunksektor eher positiv, gehts doch langsam immer mehr in Richtung höheres Datenvolumen bzw. unlimited zu moderaten Preisen. Und natürlich müssen die Anbieter dann gegebenenfalls die Kapazität aufrüsten, sonst endet es wie in Österreich, wo der Speed momentan sinkt.
-
Ja, durch die Billigangebote setzen immer mehr Leute in AT auf LTE als DSL Ersatz, die Netze werden immer mehr überlastet. Auch nicht so toll. Kann man gut im LTE Forum dort lesen.
-
Illusorisch zu behaupten, jeder hier im Forum hätte dieselben Ansprüche.Das stimmt natürlich.
Für dich ist mobil bei 8 GB im Monat SchlussMir persönlich würden sogar schon so 2.500 MB im Monat reichen.
Aber mir ist schon bewusst das der 3 GB congstar Tarif eben nicht allen Leuten reicht, und der nächste Schritt bei congstar sind ja dann schon 8 GB. Das finde ich schon ordentlich. Finde mehr Volumen kann man fast garnicht verbrauchen ohne ständing mit ner Powerbank rumzulaufen.
Insofern ist die Entwicklung der letzten Jahre im Mobilfunksektor eher positiv, gehts doch langsam immer mehr in Richtung höheres Datenvolumen bzw. unlimited zu moderaten Preisen. Und natürlich müssen die Anbieter dann gegebenenfalls die Kapazität aufrüsten, sonst endet es wie in Österreich, wo der Speed momentan sinkt.Wichtiger faende ich vorallem erstmal den Flaechenausbau voranzutreiben. Die tollsten Tarife nutzen nichts wenn man nur mit GSM/EDGE dasteht. Das der LTE Speed sinkt ist nicht so dramatisch, denn ich glaub den Link zu Österreich hab ich hier mal vor ein paar Tagen gesehen, und da liegt der LTE Speed immer noch deutlich über 30 MBit/s. Und den Unterschied würde man ohne Speedtest eh nicht bemerken.
So ist mein Budget fuer Mobilfunk 20€ SIMonly bzw. 35€ mit Smartphone sowie nochmal 35€ fuer Festnetzinternet.
Das heisst ein Unlimited Flat die als Festnetzersatz taugt duerfte incl. mindestens einer Multicard fuer den Home-Router maximal 55€ SIMonly oder 70€ mit Smartphone kosten.
-
Was Kapazitäten angeht, werden alle noch massiv aufrüsten müssen. Es werden zwar teilweise absolute Spitzenwerte erzielt zum Beispiel bei der Telekom. Wie eben die knapp 350 MBits im Download. Es gibt aber dennoch auch einige Ecken wo es einstellig bleibt. Wirklich Puffer für stabiles HD Streaming bleibt da nicht mehr übrig. Aber gut ich will nicht klagen, im Normalfall habe ich immer eine ausreichende Geschwindigkeit anliegen. Die Anbieter müssen aber aufpassen das sie sich durch zu günstige unlimited Tarife nicht zu viel Traffic ins Netz holen.....
-
Das sieht man ja ganz gut an vielen Orten im O2 Netz, wo durchaus öfter gerade mal 2-3mbit ankommen. Da reicht dann auch der 1Mbit von Free. Und auch da, bekomm ich locker 100GB pro Monat durch...
-
Das sieht man ja ganz gut an vielen Orten im O2 Netz, wo durchaus öfter gerade mal 2-3mbit ankommen. Da reicht dann auch der 1Mbit von Free. Und auch da, bekomm ich locker 100GB pro Monat durch...
Am Smartphone oder Tablet reicht 1 MBit/s zwar schon, aber am Notebook spuert man den Unterschied zwischen 1 MBit/s und 3 MBit/s schon sehr deutlich. Man muss nur an mal an den "Aufstieg" DSL768 -> DSL1536 -> DSL3072 zurückdenken. Das ware die am staerksten spuerbaren Schritte seit der DSL Einfuehrung ueberhaupt. Ab so 10 MBit/s spuert man aber auch am Notebook zusaetzlichen Speed kaum noch.
Das Problem bei der Free-Flat durch den LTE Cut-Off die eh schon sehr schlechte 3G/4G Abdeckung nochmals deutlich verschlechtert weil nur die 3G Abdeckung bleibt.
-
mich würde mal interessieren, was Kunden für den Magenta XL bezahlen, wenn sie gekündigt haben und damit verlängern. Also VVL mit einem Wechsel in Meganta Xl inklusive monatlichem Rabatt als Treuevorteil. Weiß da jemand was?
Das würde mich auch interessieren. Mein MagentaMobil Young L ist nämlich zum 15.09. gekündigt und da ich oft sogar die vorhandenen 12 GB verbrauche, trotz StreamOn, würde ich auch gerne wissen, was ich hier erwarten bzw. womit ich rechnen kann.
-
Wo finde ich denn den neuen Tarif bei Vodafone? Auch der Black+ steht noch bei 100GB... Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!